PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - HD-Videos ruckeln oder kommt kein Bild


mofa84
2008-06-25, 18:57:33
Ich habe mir ein paar HD-Trailer runtergeladen, z.B. ftp://ftp.heise.de/pub/ct/spezial/crawford.mpg

Allerdings ruckelt der extrem während die CPU-Auslastung gleichzeitig bei ca. 10% liegt, und an meiner HW kanns eigentlich nicht liegen.

Hab ich nen beschissenen Codec installiert oder was ist da faul?

Bei manchen anderen kommt einfach gar kein Bild und Ton.

Jarhead (.mov, h.264) läuft, aber man sieht immer wieder so einen "Streifen", wo der Übergang von einem Frame zum anderen nicht passt - aber auch hier liegt die CPU-Last unter 30%.

DanMan
2008-06-25, 19:03:15
Hab ich nen beschissenen Codec installiert oder was ist da faul?
Woher sollen wir das wissen? Hättest du unten links bei Video mal auf die 1 geklickt wüssten wir mehr.

mofa84
2008-06-25, 19:06:06
http://img3.imagebanana.com/img/qcq234lk/Zwischenablage01.png

DanMan
2008-06-25, 19:47:14
Ok. Also schon möglich, dass der Ulead Decoder nicht viel taugt. Ich hab hier den Nero Decoder drauf, und wenn ich das Video (mit Nero Showtime) abspiele hab ich gerade mal 50% CPU Auslastung, und keine Ruckler.

Vor allem scheinst du aber mehrere Decoder installiert zu haben. Kann auch daran liegen...