PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Xelo Leidensgenossen ..


eazrael
2002-11-27, 15:42:50
Hab jetzt eine Xelo 8500 128MB (nach der Kyro II der nächste Fehler) und mir sind da so einige Sachen aufgefallen...

- Erstmal wie in anderen Threads beschrieben, dass der Speicher nur mit 191 Mhz läuft. Ist natürlich für eine 8500 viel zu lahm. Und auf der Packung steht auch noch frech 250-300Mhz.
- Wie auch in den anderen Threads steht, die sache mit dem Dual Monitor. Wird auch auf der Packung noch erwähnt, funktioniert nur leider nicht. Ok, brauch ich nicht, gefällt mir aber trotzdem nicht.
- Fehlende Adresse. Habt ihr irgendwo mal eine Adresse von Xelo gefunden? Weder auf der Packung noch auf einem Beipackzettel noch auf der Homepage ist da was zu finden. Auf der HP ist nur eine 0190er Nummer. Das auf der HP kein gültiges Impressum mit gültiger Anschrift ist, ist auch ein Verstoß gegen das Gesetz und kann (leider nur von der Konkurrenz) abgemahnt werden. Selbst in den Domain Daten steht nur eine Firma, die nix mit Xelo im Namen hat. Ich vermute mal, die werden für den Webauftritt verantwortlich sein.

So, was mich jetzt interessieren würde. Hat jemand seine Xelo wieder zurückgeben können, weil das ja an sich totaler Etikettenschwindel ist? Und hat jemand eine (nicht 0190er) Kontaktadresse von denen? Und hat schon mal Kontakt mit denen gehabt?
Sonst werd ich mal beim Händler und bei der Firma in den Domain Daten nachfragen.

Unregistered
2002-11-27, 15:46:42
Originally posted by eazrael
Hab jetzt eine Xelo 8500 128MB (nach der Kyro II der nächste Fehler) und mir sind da so einige Sachen aufgefallen...

- Erstmal wie in anderen Threads beschrieben, dass der Speicher nur mit 191 Mhz läuft. Ist natürlich für eine 8500 viel zu lahm. Und auf der Packung steht auch noch frech 250-300Mhz.
- Wie auch in den anderen Threads steht, die sache mit dem Dual Monitor. Wird auch auf der Packung noch erwähnt, funktioniert nur leider nicht. Ok, brauch ich nicht, gefällt mir aber trotzdem nicht.
- Fehlende Adresse. Habt ihr irgendwo mal eine Adresse von Xelo gefunden? Weder auf der Packung noch auf einem Beipackzettel noch auf der Homepage ist da was zu finden. Auf der HP ist nur eine 0190er Nummer. Das auf der HP kein gültiges Impressum mit gültiger Anschrift ist, ist auch ein Verstoß gegen das Gesetz und kann (leider nur von der Konkurrenz) abgemahnt werden. Selbst in den Domain Daten steht nur eine Firma, die nix mit Xelo im Namen hat. Ich vermute mal, die werden für den Webauftritt verantwortlich sein.

So, was mich jetzt interessieren würde. Hat jemand seine Xelo wieder zurückgeben können, weil das ja an sich totaler Etikettenschwindel ist? Und hat jemand eine (nicht 0190er) Kontaktadresse von denen? Und hat schon mal Kontakt mit denen gehabt?
Sonst werd ich mal beim Händler und bei der Firma in den Domain Daten nachfragen.

Was den Speicher betrifft: Umtauschen da das Produkt nicht der Beschreibung entspricht.
Was das Dual Monitor Feature betrifft: Wenn es erwähnt wird aber nicht funktioniert (was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte), auch umtauschen
Was die Adresse betrifft: http://www.xelo.net/support.php



MFG

ein unregistrierter User (der registriert ist, sich aber nicht einloggen möchte)

mobo
2002-11-27, 19:19:30
da biste ja !!!
wielange hab ich gewarte... und nun endlich mal einer mit der gleichen mist karte

Also 1.
meine xelo 128MB 250/191 Mhz (5ns) war auch so ziemlich der schock.
Momentan hab ich sie sogar auf 290/222 Mhz.
Würde mich interessieren wie weit du kommst!(wenn du sie nicht loswerden kannst) Ansonsten den Volt-Mod kannste auch erstmal vergessen --->anderes Design als retail r8500

2.An deiner Stelle würde ich das ding auch schnellstmöglich losswerden wollen.
Versuch mal dein Glück.


Meine mail: bierig3@freenet.de
ich kann noch jede menge über meine xelo erzählen!

StefanV
2002-11-27, 19:24:11
@mobo

Kleienr Rat von mir:

Hüte deine E-Mail Adresse besser, wenn du nicht von Spam überflutet werden willst!

Unregistered
2002-11-28, 01:29:27
Hi Die nummer ist 00496198580610 . Die tussi kann dich nicht weiterverbinden und sagt das der techniker dich zurück ruft!!!
Alles schwachsinn!!! Nach 7 tagen noch immer kein anruf!!
sei so lange hartnäckig bis sie dir seine nummer raus rückt!!

finde das eine frechheit würde eine sammelklage gegen xelo starten!!
Bin der erste der dabei ist!!

Unregistered
2002-11-28, 17:45:52
Originally posted by Unregistered
finde das eine frechheit würde eine sammelklage gegen xelo starten!!
Bin der erste der dabei ist!!
gut, fang an. in dtl sind keine sammelklagen erlaubt (wohl aber sammelanzeigen)


Hat noch jemand das Problem, das er beim starten oft kein Bild hat? ich muss den den rechner kurz aus und wieder an machen, dann geht´s. (schwaches netzteil?)

Unregistered
2002-11-28, 21:32:13
Verdammt, hat irgendjemand die Adresse oder Handynummer von diesem Fagan?

mobo
2002-11-28, 21:55:57
1. ich mach mit
2.hab manchmal auch son s/w bild mit streifen -->Neustart!!!
hab 300W mit 16A an 3,3V und 22A an 5V

mobo
2002-11-28, 22:06:13
Originally posted by mobo
1. ich mach mit
2.hab manchmal auch son s/w bild mit streifen -->Neustart!!!
hab 300W mit 16A an 3,3V und 22A an 5V

@ Stefan Payne
Thx

StefanV
2002-11-28, 22:20:34
Originally posted by mobo
1. ich mach mit
2.hab manchmal auch son s/w bild mit streifen -->Neustart!!!
hab 300W mit 16A an 3,3V und 22A an 5V

Was für ein Netzteil ist es denn??

Codegen/Coba??

mobo
2002-11-28, 23:05:15
@ Stefan Payne
hmmm... ich kann nur was von JHT und Pentium IV & PFC erkennen
ansonsten hab ich keine durchblick

Unregistered
2002-11-30, 23:04:14
@ eazrael
wat macht den nun deine xelo?
haste sie immer noch?

Unregistered
2002-11-30, 23:13:26
jepp :( hab im moment keinen ersatz, und wer weiss wie stressig das zurückschicken wird :(

hab nur mal meinen frust bei ciao.de niedergeschrieben.

bin im moment zu faul, mal den versand oder diese webdesign firma anzuschreiben :(

mobo
2002-11-30, 23:18:45
weiß hier jemand wie man bei der xelo (r8500) den Voltage Mod betreibt ???

(wieso musten diese xelo heinis das Layout ändern ???)

StefanV
2002-12-01, 03:41:40
Originally posted by mobo
@ Stefan Payne
hmmm... ich kann nur was von JHT und Pentium IV & PFC erkennen
ansonsten hab ich keine durchblick

hört sich nach Taiwan billig Schrott an.

Probier doch mal ein neues Netzteil, z.B. Sirtech, Heroichi.

anddill
2002-12-01, 09:14:20
Originally posted by mobo
weiß hier jemand wie man bei der xelo (r8500) den Voltage Mod betreibt ???

(wieso musten diese xelo heinis das Layout ändern ???)

Alzheimer??? Senilkonfus??

Habe darauf im Bleistiftmod schon mal geantwortet, und Du hast es auch gelesen, aber bitte, für Dich hier nochmal per c&p:

Wenn Du mal ein paar Posts zurückblätterst, kannst Du erfahren, daß die Xelo ihre Speicherversorgung direkt aus dem AGP-Port bekommt. Wenn Du ein Board hast, das die AGP-Spannung beeinflussen kann, kannst Du da was machen. Beim K7S5A und K7S6A ist der AGP-Port direkt mit der 3,3V-leitung des Netzteils verbunden, was, nebenbei bemerkt, auch der Grund für die hohen Ansprüche dieser Boards an das Netzteil ist. Ein kleiner Zitterer der 3,3V-Versorgung geht direkt durch zur Grafikkarte, und peng!! --> Freeze
einzige Chance bei dieser Konstellation ist, das Netzteil etwas hochzudrehen, was dann aber wieder andere ungewollte Auswirkungen haben kann, auch wieder: Siehe oben, ein paar Posts zurück....


Im Bleistiftmod-Threed mehr dazu....

Diabolino
2002-12-26, 01:35:30
Hi @ all

ich hab jetzt auch die schnautze voll!!!!

meine xelo radeon8500 bringt mich noch an den rand des wahnsinns. ich birng sie jetzt zurück und versuche einen ersatz zu bekommen.

kurz zu meinem system:

p3, 1ghz, 512 MB ram, win2k, tusl2-c.

meine probs (kurz gehalten!):

ständig friert das bild ein (2d und 3d)
angegeben taktfrequenzen stimmen nicht (siehe auch andere threads hierzu)
je nach lust und laune verwandeln sich die buchstaben in unleserliche hyroglyphen.

hab schon probiert:

treiber rauf und runter (ati und xelo)
underclocking
etc. etc. etc.

hab jetzt keine lust mehr.

cu
Diabolino