PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für ein Schreibtisch?


akuji13
2008-06-25, 19:41:20
http://www.myvideo.de/watch/4430837/Mein_Spielplatz

Kann mir jemand sagen, wo ich sowas herbekomme und was der kostet?
Der wäre perfekt für mich, da ich im sitzen und im stehen arbeiten muss.

Bubba2k3
2008-06-25, 19:49:33
Hmm, also ich kann mich auch sehr täuschen, aber auf den ersten Blick sieht das für mich wie eine selbstgebaute Konstruktion aus.

Silverbuster
2008-06-25, 19:53:48
Ach... in guten Geschäften "speziell" für Büromöbel, kann man so etwas kaufen. Also damit meine ich nicht so etwas wie das Möbelgeschäft um die Ecke sondern Direktausstatter für Büros und Verwaltungen. Nur was daran so toll sein soll das sich der Schreibtisch hebt.... keine Ahnung. Besonders finde ich diesen nicht, eher banal und langweilig.

Dktr_Faust
2008-06-25, 19:54:30
Nein, ist es nicht. Das ist ein verstellbarer Schreibtisch für den ergonomischen Arbeitsplatz. Sollte es in jedem guten Büromöbel-Geschäft geben.

Google "höhenverstellbarer Schreibtisch" (http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=IHZ&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=h%C3%B6henverstellbarer+Schreibtisch&spell=1)

Grüße

Edit: Fällt mir gerade ein...als ich das letzte Mal zu Ikea musste, ist mir sowas auch über den Weg gelaufen.

Bubba2k3
2008-06-25, 20:03:11
Nein, ist es nicht. Das ist ein verstellbarer Schreibtisch für den ergonomischen Arbeitsplatz. Sollte es in jedem guten Büromöbel-Geschäft geben.


Ok, hätte ich jetzt nicht gedacht. Sicherlich gibt es höhenverstellbare Tische, aber elektrisch, das hat mich jetzt schon überrascht.

wollev45
2008-06-25, 20:13:24
haben wir in der firma in jedem Konstuktionsbüro stehen...
sind nix besonders...

Gast
2008-06-26, 00:55:30
Und ob die was besonderes sind.
Es sei denn, es ist normal für dich, einen Schreibtisch für ca. 3500€ zu haben...in deinem Wohnzimmer!

Ich habe exakt den gleichen (soweit ich das im Video erkennen kann) zu Hause (gestellt von meinem Arbeitgeber), der hat knapp 3500€ gekostet.
Alleine ein Monitorarm kostet schon 400€.
Ob er das Wert ist, muss jeder selber entscheiden.

Die Arbeitsplatte könnte man 30 Jahre (solange die Garantie) im Regen stehen lassen, ohne das sie leiden würde.
Das Ding hat etliche Sicherheitsfunktionen, die ein Einklemmen verhindern, wenn z.B. die Füße auf der Mittelstrebe liegen.
Die Elektronik bietet 4 Speicherplätze:
1.meine Einstellung sitzend 74cm
2.meine Einstellung stehend 118cm
3.die Einstellung meiner Frau sitzend 68cm
4.die EInstellung meiner Frau stehend 112cm

Wer sowas hat und damit nebem dem Spielen auch noch dran arbeiten muss (im Stehen & Sitzen), weiß solche Sachen auch zu schätzen.
Die 4500€ zusammen mit dem Stuhl waren gut angelegt von meinem Chef, ich habe noch nie so gut und lange an einem Tisch arbeiten können.

"Wir" haben die von dieser Firma: http://bene.com/
Ursprünglich kommen die aus den USA, hat zumindest der Tischler gesagt, der ihn bei mir aufgebaut hat.

Gast
2008-06-26, 00:59:54
P.S:
Wenn das Ding komplett ist, sieht es viel besser aus, bei ihm ist es noch sehr unaufgeräumt.
Dann ist kein einziges Kabel mehr zu sehen (Kabelschächte ect.) und die Rechner werden alle direkt am Tisch befestigt.

Hat ganz schon lange gedauert bei mir, vor allem brauchte ich längere Strom- und VGA-Kabel usw.

Digger
2008-06-26, 10:55:11
haben wir in der firma in jedem Konstuktionsbüro stehen...
sind nix besonders...Na dann hättest Du ihm ja auch die Marke nennen können... :rolleyes:

@akuji13
Die sind von der Firma Gesika. :smile:

akuji13
2008-06-26, 17:07:18
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps!

Dann werde ich mal schauen, wie ich an das Teil ran komme.

:smile: