PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - .mkv Ton stottert


FireFrog
2008-06-25, 23:32:22
Hi,
hab hier ein einen Trailer runtergeladen, welcher die Endung .mkv hat, ich öffne es also mit dem vlc Player was auch ohne Problem geht.

Bild und Ton sind auch super nur habe ich alle 2-3 Sekunden so nen kleinen Sound aussetzer, naja aussetzer ist falsch es stottert kurz ich hör den ton weiter, im Prinzip als ob der Ton kurz hängt, aber es bleibt synchron.

Habe es nun mit 2-3 Trailern probiert über all das gleiche Problem, ich kan die Trailer naütlrich auch im avi format ansehen, frage mich aber woran das denn liegt.

Gast
2008-06-25, 23:44:27
wenn es HD-videos sind reicht vermutlich die leistung nicht, VLC ist dabei nicht gerade effizient.

ThEgRaZe
2008-06-25, 23:53:10
Versuchs mal mit nem anderen Prog

Ansonsten liegts an Vista

FireFrog
2008-06-26, 09:13:51
wenn es HD-videos sind reicht vermutlich die leistung nicht, VLC ist dabei nicht gerade effizient.
System steht in der Sig, anderes Prog. werde mal den mediaplayer testen brauch dazu aber erst noch codecs.

Demogod
2008-06-26, 09:57:51
Normale HD 720p videos schafft selbst der 2ghz Athlon meiner Freundin mit über 50% Idle.
Echte FullHD 1080p Dinger erfordern allerdings beim VLC meiner Erfahrung nach ~3ghz c2d-kern singlecore Leistung. Habe nen C2D @ 2*2,8Ghz laufen und wenn ich zb VLC per Easytoolz auf einen Kern fixiere, schafft er so fast ein 1080p Video (.mkv) das auf meiner SpinpointF1 (~90MB/sec) liegt.
Mit CoreAVC Professional 1.7 und dem Haali Media Splitter gehts perfekt im Media Player 11 zb @ ~ 2*35% Auslastung.

DanMan
2008-06-26, 12:12:02
Einfach .mkv sagt einem nix. Das ist wie bei .avi - das alleine sagt nix über den Codec, weil das beides nur Containerformate sind. Also von welchen Codecs reden wir hier denn?

FireFrog
2008-06-26, 18:12:49
Also die CPU Auslastung ist nicht sehr hoch, wie finde ich denn heraus, welcher codec es denn ist?

Gast
2008-06-26, 18:17:33
im VLC auf streaminfo klicken.

DanMan
2008-06-26, 20:12:29
Hab mir eben mal ein Sample von der Matroska Seite gezogen, und auch bei mir stockt es regelmäßig, trotz gerade mal 30% CPU Auslastung (und völlig anderem Video). Könnte dann vllt. dran liegen, wie manche Videos gemastered sind, oder welchen Splitter man benutzt.

Ich bin mir aber sicher, dass ich schon mal .mkv Videos ohne gestotter abgespielt hab. :confused:

FireFrog
2008-06-27, 00:22:42
stream 0

codec: avc1
Auflösung: 1280x528
Framerate: 23.976215

stream 1
codec: a52
Abtastrate: 48000 Hz

hoffe das hilft

BIG
2008-06-27, 14:11:00
Hatte das Problem ebenfalls mit dem VLC, aber nur bei manchen mkv´s. Mit dem Windows Media Player läufts einwandfrei. Hab aber auch noch zusätzlich das Vista Codec Pack installiert.

MfG Big

FireFrog
2008-06-29, 11:54:55
So also hab den Media Player Classic probiert geht da ohne probleme, brauchte nur das vista codec pack, dachte halt immer vlc sei für alles zu gebrauchen.

Skinner
2008-06-29, 15:20:55
http://mpc-hc.sourceforge.net/

benötigt auch keine bescheuertern Codec Packs, die im System mehr Kaputt machen, als das sie nützen.