PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peinlich... Türken bleiben ruhig, Deutsche randalieren


Gohan
2008-06-26, 06:15:38
Ich muss hier mal ein großes Lob an unsere türkischen Bürger aussprechen, die die Niederlage ihres Teams so gut aufgenommen haben und sogar friedlich mit den Deutschen zusammen feiern konnten.

Mir geht es nicht in den Kopf rein, wieso aber in Dresden trotzdem randaliert wurde, von Deutschen!
Das ist doch mehr als peinlich und unfassbar, da wir doch gewonnen haben. Wozu dann noch mit einem Mob von 50-60 Man durch die Stadt ziehen und Dönerbuden überfallen?

Das ist echt ein unglaublich und peinliches und indiskutabels Verhalten gegen über einem fairen und guten Gegner. Ich schäme mich für solche Menschen, die damit unserem Image gegenüber Ausländern wohl einen gehörigen Knick verpasst haben. Und genau diese Täter sind dann die, dich sich später über gewaltbereite Ausländer auslassen. Genau solche Typen sollte man eigentlich Ausbürgern, da diese nicht Tragbar für Deutschland sind! :mad:

Nightspider
2008-06-26, 06:38:20
Wo wurden in Dresden Dönerbuden überfallen ?

Gohan
2008-06-26, 06:47:59
Wo wurden in Dresden Dönerbuden überfallen ?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,562122-6,00.html

Bandit_SlySnake
2008-06-26, 07:08:14
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,562122-6,00.html


Das sind und bleiben aber Einzelfälle die zu 99% unvermeidbar sind. Das Ganze auf alle Deutschen abzuwenden zeugt aber ebenso von Verabstossung dir gegenüber.

-Sly

YeOldeFerret
2008-06-26, 07:15:00
In Dresden sind das die "Dynamo Hools", die schmieren auch fast jede Mauer mit ihren Gröhlparolen voll. Solche Nachrichten trüben meine Freude über den Einzug ins Finale. :( Zum Glück wohne ich nicht in der Neustadt...

GordonGekko
2008-06-26, 08:50:34
Solche Hundehirne gibts auf jeder Seite. Kein Grund, sich über ein ganzes Volk aufzuregen.

MartinRiggs
2008-06-26, 10:25:19
Wegen ner Randgruppe kann man nicht die ganzen Deutschen gleich wieder verteufeln.
Hier in Nordhessen wurde friedlich gefeiert, dem Autokorso haben sogar Türken gewunken und alles war super.

Hobby
2008-06-26, 10:31:47
Mein Nachbar und ich haben zur Halbzeit "Shakehands" gemacht und uns gemeinsam über ein spannendes Spiel gefreut. Mein Nachbar ist Türke.

Tidus
2008-06-26, 10:35:27
Mein Nachbar und ich haben zur Halbzeit "Shakehands" gemacht und uns gemeinsam über ein spannendes Spiel gefreut. Mein Nachbar ist Türke.
Ich sehe da auch nichts besonderes dran. Sowas sollte selbstverständlich sein.

Bei uns wars ein Riesenfest - Deutsche zusammen mit Türken. Die Türken haben sogar hinterher beim Autokorso mitgemacht.

GBWolf
2008-06-26, 10:39:28
das waren einfach besonders dumme menschen.

Popeljoe
2008-06-26, 10:48:44
Mir geht es nicht in den Kopf rein, wieso aber in Dresden trotzdem randaliert wurde, von Deutschen!
Das ist doch mehr als peinlich und unfassbar, da wir doch gewonnen haben. Wozu dann noch mit einem Mob von 50-60 Man durch die Stadt ziehen und Dönerbuden überfallen?
Weil sie Idioten sind und Spaß an Randale haben!
Wenn man der Sache dann noch einen pseudo-politischen Anstrich geben kann...
Ich muss mich für so Etwas nicht schämen, wer schämt sich schon für den Dorftrottel?!

alkorithmus
2008-06-26, 10:54:52
Solche Hundehirne gibts auf jeder Seite. Kein Grund, sich über ein ganzes Volk aufzuregen.

Mit diesem Satz, könnte man dieses Thema beenden.
Im Jahr gibt es 100 Demos, wo mehr passiert und die Scherben interessieren kein Mensch mehr. Das alles auf die Fußball EM zu verankern, ist Dumm. Menschenansammlungen sind nicht gerade dafür bekannt, äußerst klug zu handeln.

Xanatos
2008-06-26, 11:00:28
Wenn Dortmund-Schalke spielt, wird manchmal auch randaliert von paar wenigen.

Hawky
2008-06-26, 11:03:09
Genau, überall gibt es Menschen die einfach nur nen Grund für irgendwas brauchen..."Oh geil wir ham gewonnen - komm lass uns randalieren" das sind natürlich die dickeren Kaliber andere denken einfach "Oh wir ham gewonnen - Ich hab nen Grund mich zu besaufen" Nur da jetzt halt EM ist wird das ganze wieder hochgehypt und in den Medien breitgetreten...

Wenn irgendwelche Personen zusammengeschlagen werden, nur weil sich einer provoziert fühlt ... frei nach dem Motto "Oh der hat mich angeguckt/ der hat blau hosen an/ dem sein gesicht gefällt mir net - Den verhau ich jetzt ersma" das juckt keinen, is aber prinzipiell nix anderes.

Gibts überall und wirds auch immer geben, solche Leute sind Bemitleidenswert und bei größeren Ereignissen können sie mit ihren Taten auf den Pressewellen surfen ...

Ich finds auch große Klasse wie sich die Türken verhalten haben, bei uns hingen an den ganzen Türkischen Kneipen, neben jeder Türkischen Flagge auch eine Deutsche!

puntarenas
2008-06-26, 11:07:09
Ich sehe da auch nichts besonderes dran. Sowas sollte selbstverständlich sein.

Bei uns wars ein Riesenfest - Deutsche zusammen mit Türken. Die Türken haben sogar hinterher beim Autokorso mitgemacht.
Sehe ich auch so. Die Türken hier waren zwar nicht durchweg in Feierlaune, bei einigen hingen die Köpfe ziemlich tief, aber ansonsten war es ein völlig entspannter Umgang. Ich finde auch ärgerlich, wenn während einer Übertragung zwanzig mal vom lieben Moderator erwähnt wird, dass man aber ja nicht Randalieren soll, weil das Pfui und ganz, ganz böse ist. Für zivilisierte Menschen ist es völlig normal, wegen eines Fußballspiels nicht aufeinander loszugehen oder die Stadt abzufackeln, die muss man nicht wie kleine Kinder bequatschen. Die Radaubrüder sind dagegen von vorn herein auf nichts anderes aus und der Alkohol nimmt ihnen die letzten Hemmungen,, die kriegt man durch Kerners Hirnsuppe auch nicht zur Vernunft.

Locker machen, Titel gemeinsam mit den Türken feiern und die Schwachköpfe kassiert die Poilizei - Situation normal. :)

Khaane
2008-06-26, 12:42:13
Glücklicherweise waren es nur Randerscheinungen und keinesfalls die Regel.

Ich bin froh, dass nach dem Spiel alles ruhig geblieben ist und es nicht zu ernsthaften Sachschäden und Randalen kam.

Daran sieht man wieder, wie irgendwelche Ängste und Befürchtungen geschürt werden ohne das es dazu keinen Grund gibt. :smile:

Hobby
2008-06-26, 13:17:14
Das ist doch nett ....

http://www.focus.de/sport/fussball/em2008/halbfinal-sieg-deutsch-tuerkische-verbruederung-in-basel_vid_5864.html

-|NKA|- Bibo1
2008-06-26, 13:32:51
Ich denke mal bei vielen türkischen einwanderern ist das relativ egal wer verloren hat, eines ihrer Länder ist auf jeden Fall weitergekommen!
Denn Deutschland ist doch auch ihre (2.) Heimat.

nalye
2008-06-26, 14:09:45
Geht ja auch anders ;)

http://erek-zion.de/uploader/EM.jpg

mekakic
2008-06-26, 14:25:25
Fand ich gestern auch super, waren bis spät in die Nacht im absoluten Multikulti und Kneipenviertel unterwegs gewesen und überall friedliche Stimmung. Die Türken sind entweder mit ihren Fahnen am Autokorso genauso unterwegs gewesen, beiden Fahnen oder haben die Fahne getauscht :) War ja von der Hinsicht auch ein gutes Spiel (d.h. sehr fair) und für beide Seiten auch spannend. Hat mich positiv überrascht und gefreut ... die Überschrift paßt nur nicht soooo ganz. :rolleyes:

123456
2008-06-26, 14:28:42
Das zwischenmenschliche Zusammenleben in Deutschland könnte tatsächlich viel besser laufen, wenn die Medien aufhören würden, Ausnahme-Berichterstattung zu betreiben. Das sollte man mal gesetzlich irgendwo verankern. Man muss nicht drei Wochen über EINEN Neonazifall berichten, weil EINE Gruppe unter 80 Millionen Menschen gegen das Gesetz verstoßen hat. Die werden mit oder ohne unser Mitwissen von der Justiz belangt. Genau so wenig muss man EINEN Überfall von Ausländern auf einen Rentner so aufbauschen. Auch die werden mit oder ohne unser Mitwissen belangt. Sowas ist für mich überhaupt nicht von öffentlichem Interesse. Ob ich nun von dem Fall weiß oder nicht – ändern tut es an der Sachlage rein gar nichts. Auch hier werden ganze Wahlkämpfe mit solchen Themen angegangen, weil ZWEI Menschen aus der Reihe getanzt sind. Herrlich diese Verallgemeinerungs-Politik.

Ohne Sensation, kein Geld. Tja, und völlig medienresisten ist auch keiner. Also werden wir alle wohl oder übel "aus Sympathie" zum Dönermann gehen, wenn der Spiegel es so will und Döner boykottieren, wenn der Stern wieder was anderes berichtet. Oh du arme, dich für mündig haltende Gesellschaft.

byola
2008-06-26, 15:24:54
Das sind die typischen Vorstadtghetto-Assis, wie sie jede größere Stadt kennt. Tauchen bei Großveranstaltungen im Rudel auf und belästigen Menschen, provozieren Stress.
In Dresden sind es halt Deutsche, teilweise mit Dynamobezug. Die mag ich noch nichtmal als Hools bezeichnen.

Undertaker
2008-06-26, 15:34:45
Ich bekomm ihn hier für 2,50€ angeliefert (ab 8€ Bestellwert) :D

@ Topic: In Dresden war es bis auf die Neustadt auch sehr friedlich, ich denke nicht das man diese Randale überbewerten sollte (aber ganz sicher verfolgen und mit voller Härte bestrafen)

Wolfram
2008-06-26, 15:52:35
Dönerpreise verschoben nach http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=50856&page=11
Da kann man leider nicht mehr posten, aber es gibt immer noch jede Menge wertvolle Infos...:biggrin:

axis-of-evil
2008-06-26, 16:35:06
Ich finde es schon merkwürdig das die Presse zu den 40-50 vermumten, schwarz angezogenen autonomen Nationalisten nichts sagt, die gegen 1 Uhr in Dresden durch die Neustadt gezogen sind und mit den Übergriffen begonnen haben und sich nach wenigen Minuten wieder in alle Richtungen zerstreut haben nachdem sie einen Menschen fast totgeschlagen haben.

Wolfram
2008-06-26, 16:41:37
Ich finde es schon merkwürdig das die Presse zu den 40-50 vermumten, schwarz angezogenen autonomen Nationalisten nichts sagt, die gegen 1 Uhr in Dresden durch die Neustadt gezogen sind und mit den Übergriffen begonnen haben und sich nach wenigen Minuten wieder in alle Richtungen zerstreut haben nachdem sie einen Menschen fast totgeschlagen haben.
Äh... irgendwann muß man eine Zeitung auch drucken... X-D Vielleicht steht ja morgen etwas drin. Oder die Polizei ermittelt noch. Oder sie hält die Sache aus den von Voodoo genannten Gründen klein.

Warst Du dabei oder hast Du's irgendwo gehört oder gelesen? Und meinst Du jetzt eigentlich die eingangs erwähnte Dönerbuden-Geschichte oder was anderes?

Xaver Koch
2008-06-26, 16:46:02
Ich fand es sehr schön und beeindruckend wie sich die türkische Nationalmannschaft und vor allem ihre Fans präsentiert haben, sehr sportlich und faire Verlierer. Bin aus dem Grund froh, dass die nicht die Deutschen verloren haben, dann hätte es sicher mehr "Radau" gegeben.

Nach dem Ausscheiden der Türken bei der WM 2006 fuhr ein riesiger türkischer Autocorso durch unser Viertel, teils sogar mit großen Zugmaschinen. Von den Anhängern haben die Fans gewunken und uns (den Hausbewohnern) viel Erfolg fürs weitere Spiel gewünscht. Das fand ich sehr schön.

Die freudigen Bilder von gemeinsam feiernden Fans kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen, feine Sache!

axis-of-evil
2008-06-26, 16:49:50
Ich war dabei :wink: also als Passant. Letzlich kann man sagen das es zwei Gruppen gab, einmal die in der Presse beschrieben Gruppe bestehend aus besoffenen Fussballfans und die von mir angesprochene Gruppe von Nazis. Beide haben miteinander nichts zu tun.
Ich denke die besoffenen waren einfach nur Trittbrettfahrer, die Nazis waren dagegen organisiert und hatten alles genau geplant. Ich gehe aber mal davon aus das in der Presse auch in den nächsten Tagen darüber nichts zu lesen sein wird

Wolfram
2008-06-26, 16:52:10
Ich fand es sehr schön und beeindruckend wie sich die türkische Nationalmannschaft und vor allem ihre Fans präsentiert haben, sehr sportlich und faire Verlierer. Bin aus dem Grund froh, dass die nicht die Deutschen verloren haben, dann hätte es sicher mehr "Radau" gegeben.

Nach dem Ausscheiden der Türken bei der WM 2006 fuhr ein riesiger türkischer Autocorso durch unser Viertel, teils sogar mit großen Zugmaschinen. Von den Anhängern haben die Fans gewunken und uns (den Hausbewohnern) viel Erfolg fürs weitere Spiel gewünscht. Das fand ich sehr schön.

Die freudigen Bilder von gemeinsam feiernden Fans kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen, feine Sache!Ich find's auch bemerkenswert, zumindest meinem Eindruck nach vorher ein gewisser Hype um drohende Randale gemacht wurde.

Stattdessen hat man hier nach dem Spiel gestern zehnjährige türkische Mädchen mit Kopftuch und traditioneller Kleidung Deutschlandfahnen schwenken sehen. Erstaunlich, fand ich.

Gestänker habe ich nur einmal mitbekommen: Da saß in auf einer Grünfläche eine Gruppe schwarzgekleideter junger Leute, die "ihr könnt nach Hause fahren" skandierten, als eine Gruppe türkischer Fans vorbeikam. Konnte die Typen nicht genau erkennen, könnten aber gut autonome Nationalisten gewesen sein, von denen haben wir hier auch ein paar.

Vanilla
2008-06-28, 16:29:23
Die gleichgeschalteten Medien berichten über die zerstörten Dönerbuden um anderes zu überschatten 1000 Fans (http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.php4?show=mia2008626-1261B). Es tut mir leid, dass ich euch desillusionieren muss, aber es dieses freundliche Nebeneinander ist was für Traumtänzer.

(del)
2008-06-28, 16:42:36
@Vanilla
Im Vergleich zu so mancher "Nachspielzeit" während der WM alles harmlos also.

Du hast uns damit "desillusioniert"? Inwiefern?

-|NKA|- Bibo1
2008-06-28, 16:48:23
Die gleichgeschalteten Medien berichten über die zerstörten Dönerbuden um anderes zu überschatten 1000 Fans (http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.php4?show=mia2008626-1261B). Es tut mir leid, dass ich euch desillusionieren muss, aber es dieses freundliche Nebeneinander ist was für Traumtänzer.
Ja ne, is klar Murat.
Hier ein Zitat aus Deinem verlinktem Bericht: "Polizeisprecher Fritz Bachholz zeigte sich gegenüber ka-news abgesehen von der Situation auf dem Europaplatz und mehreren Rangeleien sowie Schnittverletzungen durch Glasscherben im Großen und Ganzen zufrieden über den Verlauf der Feierlichkeiten. "Ausreißer" durch Alkohol oder überschäumende Emotionen habe es in beiden Fanlagern gegeben"

Wenn ich Dich richtig vestanden habe sind die Türken in Wirklichkeit alles Deutschlandhasser, nur daß die "gleichgeschalteten" Medien das verheimlichen wollen. Wie man von einigen auf alle schließen kann? Aber was will man von Deutschen erwarten?
Achtung Ironie!

Vanilla
2008-06-28, 17:37:26
Wahrscheinlich habt ihr Recht, es ist schon eine bemerkenswerte Leistung, dass sich diese "Fußballfans" von einem massiven Polizeiaufkommen davon abhielten ließen eine Massenschlägerei anzuzetteln.
Allgemein verdient es höchsten Respekt, dass diese Personengruppe solch eine Selbstbeherrschung und Disziplin zeigt. Anhand der bundesweiten Polizeipräsenz konnte man erkennen wie umgänglich und friedfertig alles ablief.
Das sollte uns als Lehrbeispiel dienen, weshalb die Medien gut daran tun, diese Vorzeigebürger lobend zu erwähnen. Deutschland, nimm dir ein Beispiel daran!

@Vanilla
Im Vergleich zu so mancher "Nachspielzeit" während der WM alles harmlos also.

Du hast uns damit "desillusioniert"? Inwiefern?
Nein, dich habe ich ganz offensichtlich nicht desillusioniert - ich bitte um Verzeihung.

-|NKA|- Bibo1
2008-06-28, 18:14:51
Anstatt hier um den heißen Brei zu reden, schreib doch klar und deutlich was Du meinst: Jeder der glaubt daß man im Allgemeinen friedlich miteinander leben kann ist ein "Traumtänzer". Daß Türken hier nicht hingehören da sie gewaltbereite Menschen sind und nur die Polizei Schlimmeres verhindert hat. Komisch, könnte man von Ost-Deutschen auch so schreiben, oder interpretiere ich da etwas hinein?

Wolfram
2008-06-28, 18:44:28
@Vanilla: Dieser Thread ist bisher erfreulicherweise nicht entgleist, und wir wollen doch alle nicht, daß sich das ändert, nicht wahr?

just4FunTA
2008-06-28, 22:17:06
Geht ja auch anders ;)

http://erek-zion.de/uploader/EM.jpg

Ist das ne Türkin im Deutschland Trikot und ein Deutscher mit Türkei Shirt oder soll der Typ da tatsächlich einen Türken darstellen? :D