PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows XP Prof versionen???


chetigol
2008-06-26, 07:37:27
Hi

könnte mir jemand den unterschied zwischen den folgenden windows XP Professional sagen:

um ca 100€
http://geizhals.at/a16218.html

um 350€
http://geizhals.at/a90211.html

wieso ist der preisunterschied zwischen den beiden Versionen so hoch?

welche Version von XP würdet ihr empfehlen (home, media, pro)? für spiele, programmierung, office, internet,...
nutze derzeit windows 2k

was dürfte ich maximal für
home
media
pro:
bezahlen?

bei geizhals sind zu jedet Version gleich dutzende einträge in unterschiedlichen preisregionen (wie die oben genannte pro-version). Blick da nicht ganz durch.

danke

Bandit_SlySnake
2008-06-26, 07:39:36
OEM-Version und die andere mit Support, deswegen der Preisunterschied.

edit: Zudem gibt es bei Geizhals verschiedene Sprachen, OEM/Vollsupport, Update/Vollversion, 32/64 Bit und Mehrpacklizensen.

-Sly

chetigol
2008-06-26, 08:19:56
das mit den versionen ist mir klar(update, vollwersion, usw), nur bei den beiden Prof. hab ich keine ahnung gehabt, was der unterschied sein soll.

reicht für einen normalen anwender eine OEM-Version? Sind die zusätzlich noch irgendwie eingeschränkt außer dem support? dann wäre die Professional um 100€ ja nicht schlecht, wenn es sonst keine anderen einschränkungen gibt

sei laut
2008-06-26, 08:22:36
reicht für einen normalen anwender eine OEM-Version? Sind die zusätzlich noch irgendwie eingeschränkt außer dem support? dann wäre die Professional um 100€ ja nicht schlecht, wenn es sonst keine anderen einschränkungen gibt
Nein, eingeschränkt sind sie nicht. Also es ist eine vollständige Lizenz.
OEMs liegen normal bei Komplettrechner oder Laptops bei, wo der Hersteller dann den Support stellt statt Microsoft. In Deutschland dürfen die aber auch so verkauft werden. :D
Edit: Also sowas wie Updates bekommst du dennoch.

chetigol
2008-06-26, 08:29:37
ok, danke! dann werd ich mal schauen, dass ich eine Prof um 100€ bekomm