PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upgrade so sinnvoll?


BK-Morpheus
2008-06-26, 08:59:46
Da ich die aktuelle Hardwareszene kaum aktiv verfolgt habe, wollte ich mein Vorhaben hier mal von euch absegnen lassen.

Da mein Bruder sein System in den nächsten Tagen aufrüsten möchte, wäre das ein guter Zeitpunkt für mich, einen Teil meiner Hardware an ihn abzutreten und selbst eine Aufrüstung vorzunehmen.

Er hat nen S939 A64 3200+, 1GB DDR RAM, ATI X1950GT.
Ich habe nen S939 X2 4200+, 2GB DDR RAM, ATI X1950GT.

Ich würde ihm mein Brett, meinen RAM, meine CPU und meinen CPU Kühler verkaufen und müsste dann genau diese Komponenten neu kaufen.

Klar wäre ein Grakaupdate auch ne Möglichkeit, aber um erstmal ne starke Basis zu haben, möchte ich lieber CPU und RAM upgraden.

Hier meine Einkaufsliste:
http://666kb.com/i/azugsqvdurho471yg.png

Gibt's da noch irgendwelche Einwände oder Vorschläge (anderes Board evtl.)?

Preislich sollte es in diesem 300€ Rahmen bleiben.

sei laut
2008-06-26, 10:26:03
Das Board ist ok. Ich habs selbst seit einigen Wochen in Benutzung. Auch wenn es wohl selten mal Probleme macht, doch das hat man vermutlich überall.
Allerdings ist der Geschwindigkeitszuwachs in Spielen nicht sonderlich hoch. Aber sowas hängt auch von Prioritäten ab, zu denen du keine Angaben gemacht hast.

BK-Morpheus
2008-06-26, 10:49:02
Das Board ist ok. Ich habs selbst seit einigen Wochen in Benutzung. Auch wenn es wohl selten mal Probleme macht, doch das hat man vermutlich überall.
Allerdings ist der Geschwindigkeitszuwachs in Spielen nicht sonderlich hoch. Aber sowas hängt auch von Prioritäten ab, zu denen du keine Angaben gemacht hast.
Ich spiele hauptsächlich WoW auf nem 22" TFT (1680*1050), was ansich gut läuft, aber im 25mann Raid gibts schon ab und zu Lags, welche aber wohl weniger an der Graka liegen (denn wenn ich bei 25fps zwischendurch einfach richtige Hänger habe, isses wohl eher der Ram oder die CPU die am schwitzen ist.

Aber danke für den Comment zum Board...hatte bisher nur wenige Meinungen dazu gefunden, aber es waren durchweg positive.

Faster
2008-06-26, 14:38:50
4 GB DDR2-1000 gibts fürs gleiche geld:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=ddr2-1000+4096&x=0&y=0&in=
wäre bei (extrem-)oc'ing-ambitionen sinnvoll.