PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Healpala stats für Kara


BK-Morpheus
2008-06-26, 09:15:31
Hi Leute...ist viell nicht das optimale Forum für solche Fragen, aber im offiziellen Forum kann ich erst heute abend nachsehen ;)

Welche stats sollte man als Holy Paladin anpeilen, bevor ich Kara gehe?
Ich suche nicht das optimum, was man vor Kara erreichen kann mit tollen und teuren crafted epics und Hero-Ini rewards, sondern Einsteigerstats mit denen man sich guten gewissens in Kara blicken lassen darf.

Mein Pala ist erst 66, wird also noch genug Gelegenheit haben um Items und Ruf zu sammeln bis er mal mit nach Kara kann.

Was ich so in etwa anpeile sind ungebufft (bzw. nur mit SDW):
-mind 9k Mana
-mind 1100 +heal
-ca. 20% holycrit
-ca. 120 mp5 (also beim casten uind mit sdw)

Wäre das realistisch und ok, oder lieber weniger mp5 und mehr crit?

Exxtreme
2008-06-26, 09:18:35
Die Werte sollten reichen. Man sollte aber nicht davon ausgehen, daß sog. Markenfarmraids einen nehmen. ;) Und mit blauen 5'er Instanzen-/Questloot geht auch noch etwas mehr.

BK-Morpheus
2008-06-26, 09:32:38
Die Werte sollten reichen. Man sollte aber nicht davon ausgehen, daß sog. Markenfarmraids einen nehmen. ;) Und mit blauen 5'er Instanzen-/Questloot geht auch noch etwas mehr.
Klar das bei Markenfarm-Runs hauptsächlich stark equippte leute mitkommen...mache das ja selber öfter mit meinem Palatank oder Hexer (die aber Hyjal/BT Niveau raiden).

Kann auch sein das ich ein paar Items ganz erbärmlich leechen darf weil ich mal mit der Markenrun-Gruppe meiner Mainchar-Gilde mit darf (bin da eigentlich kein Fan von, aber beim zigsten Twink denke ich das das auch mal ok ist und das ist auch net mein erster Heiler), aber generell will ich schon mit normalen Gruppen mitgehen und was tun für den Loot (nur net mit 9 Leuten die Kara noch nie gesehen haben...hab lange genug Kara Raids geleitet und jeden Boss 100mal erklärt xD da hab ich mitlerweile keine Lust mehr drauf beim 5ten Twink).

Da ich kaum queste, aber dafür umso mehr am farmen von Instanzen bin, gehe ich schon davon aus, dass ich an blauen Instanz-Drops die meisten guten Sachen haben werde bevor ich Kara besuche.

Der lvl66er hat jetzt ja schon knapp 8k mana, 20% holycrit, 87mp5 und 890+heal, also bis 70 wird da ja noch einiges gehen...ich muss unbedingt versuchen den Thrallmar Ruf (Kopfverzauberung) und meine Verzauberungskunst (wegen +Heal auf Ringe) vorm ersten mal Kara noch hoch zu bekommen.

Stehe noch bei Verzauberung 275...wird noch n spaß werden auf 375 zu kommen. :D

Tidus
2008-06-26, 09:45:49
Für die Ringverzauberung brauchst ja keinen 375er Skill. ;)

BK-Morpheus
2008-06-26, 10:15:49
Für die Ringverzauberung brauchst ja keinen 375er Skill. ;)
Ach stimmt ja *freu*
+81 Heal kann mir ja auch erst wer anders verzaubern, zumal ich damit warte bis ich den Splitter der Maid oder S2 Kolben habe...keine Lust die Mats zu farmen und dann nen blauen Crap-Kolben damit zu bestücken ;)

edit:

Das leidige Thema mp5 vs crit ist nicht einfach zu beantworten oder?
Je nach Kampfart und Kampflänge überwiegt mal mp5, mal crit, gell?

Tidus
2008-06-26, 10:32:19
Ach stimmt ja *freu*
+81 Heal kann mir ja auch erst wer anders verzaubern, zumal ich damit warte bis ich den Splitter der Maid oder S2 Kolben habe...keine Lust die Mats zu farmen und dann nen blauen Crap-Kolben damit zu bestücken ;)

edit:

Das leidige Thema mp5 vs crit ist nicht einfach zu beantworten oder?
Je nach Kampfart und Kampflänge überwiegt mal mp5, mal crit, gell?
Seit dem Illu-Nerf ist das korrekt.

Es gilt entweder 2 Equips zu farmen oder einen guten Kompromiss zu finden.

Ich hatte mit meinem Healpala allerdings immer als absolutes Minimum 25% Crit, eher mehr. Drunter wollte ich einfach nicht. ;)

Hab den Pala allerdings nun schon 3-4 Monate nicht mehr angerührt und raide mit meinem Hexenmeister. ;)

Exxtreme
2008-06-26, 10:32:40
edit:

Das leidige Thema mp5 vs crit ist nicht einfach zu beantworten oder?
Je nach Kampfart und Kampflänge überwiegt mal mp5, mal crit, gell?
Man sollte beides nicht vernachlässigen sondern eine gesunde Mischung anstreben. Illumination ist nämlich kein Regenerationstalent sondern ein Manakostensenkungstalent. Ohne Regeneration geht man trotzdem leer und bleibt es dann auch.

BK-Morpheus
2008-06-26, 11:09:36
Man sollte beides nicht vernachlässigen sondern eine gesunde Mischung anstreben. Illumination ist nämlich kein Regenerationstalent sondern ein Manakostensenkungstalent. Ohne Regeneration geht man trotzdem leer und bleibt es dann auch.
Ok, genau das hab ich mir nämlich auch eben gedacht...illu vergünstigt die Manakosten, bringt aber effektiv kein Mana wieder rein.

Was wäre denn eine "gesunde Mischung"?
Ich möchte später schon gerne 28-30% crit anstreben bei etwa 150mp5 mit SDW...wäre das noch im Rahmen, oder eher zu crit-lastig in deinen Augen?

Tidus
2008-06-26, 11:22:30
Ok, genau das hab ich mir nämlich auch eben gedacht...illu vergünstigt die Manakosten, bringt aber effektiv kein Mana wieder rein.

Was wäre denn eine "gesunde Mischung"?
Ich möchte später schon gerne 28-30% crit anstreben bei etwa 150mp5 mit SDW...wäre das noch im Rahmen, oder eher zu crit-lastig in deinen Augen?
Ich sehe deinen angestrebten Crit-Wert als gut an. Viel höher solltest du hingegen aber nicht gehen. Halte z.B. die 28% und versuch so viel MP5 zu kriegen, wie möglich.

BK-Morpheus
2008-06-26, 11:39:45
Ok, danke für das Feedback.

Macht es eigentlich viel Sinn niedrige Ränge vom Heiligen Licht mit zu nutzen?

Ich nutze derzeit Lichtbliz höchster Rang, einen mittleren Rang HL (der dann etwas mehr heilt als ein critischer Lichtblitz) um den Buff für schnelleren HL Cast oben zu halten und den höchsten HL Rang falls es mal eng wird (bzw. wenn ich 100% crit aktiviere).

Ich denke mir mal, dass es auch praktisch ist, wenn man per Macro später mal mit dem Buchband für Abzeichen (30s lang 22mp5 nachdem HL gewirkt wurde..oder so ähnlich) arbeitet...also lowlvl HL + Buchband anlegen und halt n Macro wieder für anderes Buchband + Lichtblitz.

Der MP5 Buff vom Markenbuchband bleibt ja beim Buchbandwechsel noch erhalten für die 30sec oder?

Tidus
2008-06-26, 11:44:17
Ja, das macht sogar sehr viel Sinn! Dadurch heilst du deutlich manaeffizienter. Wie viele Heiler kenne ich, die 2-4 k mit nem 7-8k critheal wegheilen...

Diese Spielweise richtig gut zu beherrschen erfordert allerdings Übung. Ich hatte in den 25er Raids 3 HL Ränge in meiner Leiste und eben den höchsten Lichtblitz.

Zum MP5 Buff kann ich dir leider nichts sagen. Das weiß ich nicht.

BK-Morpheus
2008-07-29, 12:50:21
So, da bin ich mal wieder.

Habe ne Frage zur Trinketwahl.

Trage derzeit das Nexusschiffahrtshorn (30 Zaubercrit + chance auf temporäre zaubschaden/heilung Erhöhung) und den Skarabäus des unendlichen Kreislaufs (~70+heal und chance auf Zaubeertempoerhöhung von 320).

Beides zusammen gute Trinkets die sehr oft proccen wie ich finde.
Jedoch finde ich das TDM Heroic Trinket mit 15 mp5 und instantheal bei benutzen auch sehr interessant.

Also sollte ich mir weiter die Mühe machen und TDM Hero für das Trinket gehen, oder es sein lassen, weil die vorhandenen Trinkets eh die bessere Alternative sind?

Habe derzeit komplett ungebuffed ca. 1750+heal, 26,5% healcrit und knapp 100mp5 (ohne sdw).