PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht gespeichertes Kameravideo zu retten?!


Catamounts
2008-06-26, 13:23:37
Hallo zusammen,
gestern beim Halbfinale habe ich das glückliche Händchen gehabt, beim entscheidenen Treffer der Deutschen mit meiner Canon PowerShot SD450 (entspricht der europäischen Ixus Reihe) ein Video von unserer Runde zu machen. Beim Jubelknäuel im direkten Anschluss hat meine Kamera allerdings einen Schlag abbekommen und ist ausgegangen, ohne dass das Video schon auf der Karte gespeichert war... da dieser Moment einer von historischer Bedeutung ist, wollte ich einfach mal fragen, ob es möglich ist, dieses Video von der Karte noch irgendwie zu retten... oder ist es komplett verschwunden, wenn es noch nicht beendet und gespeichert war?
Frage verstanden? Danke für eure Mithilfe! (Ich hoffe ich hab das im richtigen Unterforum gepostet)

Nvidia5
2008-06-26, 15:21:12
Das Foto ist wohl weg.
Der "Ram" wo sich das Foto befand, wird ohne Strom gelöscht.
So einmal meine Annahme.

Zool
2008-06-27, 08:18:18
Man kann versuchen, die Speicherkarte mit einem entsprechenden Recovery-Tool wie Ontrack Easy Recovery, PCInspector etc. nach Verlorenen bzw. Resten von Dateien abzusuchen.
Ich glaube nicht, dass das Video während der Aufnahme komplett im RAM der Kamera vorgehalten wurde, typischerweise sind das nur so um die 20 bis 30MB. Das reicht gerade mal für ne 1Minute Mpeg4 Video.

DK2000
2008-07-01, 09:50:36
Naja die Ixus hat ein sehr bescheidenes Format was Videos angeht - als die komprimiert nicht groß. Auf 1GB passen 640*480 so 10Min drauf...
Aber es stimmt schon dass die Cam erst das Video zu speichern scheint, wenn man die Aufnahme beendet hat...
Auch wenn ich es für dich net hoffe. Wenn du keine weiteren Bilder/Videos gemacht hast und ich mich irre sollten die oben genannten Tools zum Erfolg führen.