PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Audigy 1 unter Vista


James Ryan
2008-06-26, 15:24:00
Hallo Forum!
Nächste Woche werde ich auf Windows Vista x64 umsteigen.
Habe im Vorfeld schon eigentlich alles getestet, nur der Sound macht mir Sorgen.
Ich besitze eine Creative Audigy 1 Gamer, und habe Probleme mit dem Sound unter UT3 (nach dem Start einer Map kommt ein Knattern wie aus einem MG, nicht laut aber störend, nach 10-20Minuten ist das weg!).

Als Treiber habe ich den aktuellsten von der Creative HP installiert.
Liegt dies eventuell am eingestellten EAX? Könnte Alchemy etwas daran ändern?
Wann ist dies überhaupt sinnvoll/nötig zu installieren?

MfG :cool:

Gast
2008-06-26, 18:29:25
hast du nun schon vista oder bekommst du es erst?


alchemy ist ein wrapper für DirectSound-spiele, der die directsound-aufrufe in OpenAL übersetzt.

dementsprechend ist es natürlich nur sinnvoll für spiele die DirectSound verwenden.

James Ryan
2008-06-26, 19:48:34
Mein Hauptsystem ist noch mit WinXP 32 Bit, auf einer seperaten Platte habe ich Vista 64 Bit testweise laufen.

MfG :cool:

RealFlyingHorse
2008-06-27, 07:36:51
Teste mal die YouPax Treiber
http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=586&extra=page%3D1

James Ryan
2008-07-02, 15:10:04
Problem hat sich erledigt, die neuesten Creative-Beta-Treiber schafften Abhilfe! :)

MfG :cool: