PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - MacOS Fenstermaximierung


mekakic
2008-06-26, 16:16:03
hallo

gibt es evtl. ein Tool welches eine zu MacOS vergleichbare Funktion zum Maximieren von Fenstern auch für Windows anbietet? In Zeiten von sehr breiten und sehr großen Monitoren wäre mir ein etwas intelligenter Algorithmus lieber, der die Fenster hinsichtlich des zu bearbeitenden Dokuments und dem Platz auf dem Desktop geschickter, statt sie einfach nur ganz groß zu machen, einfach wenn man mit mehr als einer Anwendung gleichzeitig arbeitet. Evtl. auch einfach nur als als Alternative oben am Fenster als viertes Icon.

geht das irgendwie?

mekakic
2008-07-11, 08:40:53
Jemand eine Idee in der Richtung?

Superguppy
2008-07-12, 16:09:43
Nun, ich fürchte das müsste direkt in den Programmen implementiert sein. Woher soll ein Zusatztool wissen, wie groß der Inhalt des Fensters wirklich ist? Eine Universallösung gibt es garantiert nicht - aber vielleicht gibts es zB für den Firefox ein Plugin. Ich kenne zwar jetzt keines, aber nur so als Idee.