PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - Diablo 2 - Fragen


JesusFreak_83
2008-06-26, 16:50:17
Hallo,

ich bin ein ziemlicher Noob in Diablo 2.
Daher habe ich ein paar Fragen:

1. Ist es möglich, dass ich die Gegenstände vor dem Ladderreset meinem jetzigen Char gebe? Falls ja, wie?

2. Ich habe gerade eine Frostsphären Zauberin. Da ja spätestens in Hell immune Gegner kommen, will ich auch Dual skillen. Was empfehlt ihr mir da? Feuer? Hatte mal eine Dual SoSo mit Feuerwand was total beschissen war. Blitz? Und was genau?

3. Welche Bosse droppen in Alptraum die besten Items?


Danke und Gruß

Lawmachine79
2008-06-26, 17:14:46
Hallo,

ich bin ein ziemlicher Noob in Diablo 2.
Daher habe ich ein paar Fragen:

1. Ist es möglich, dass ich die Gegenstände vor dem Ladderreset meinem jetzigen Char gebe? Falls ja, wie?

2. Ich habe gerade eine Frostsphären Zauberin. Da ja spätestens in Hell immune Gegner kommen, will ich auch Dual skillen. Was empfehlt ihr mir da? Feuer? Hatte mal eine Dual SoSo mit Feuerwand was total beschissen war. Blitz? Und was genau?

3. Welche Bosse droppen in Alptraum die besten Items?


Danke und Gruß

1) Nein.

2) Empfehle eindeutig Feuer, Light/Cold Hybrid nur für Keyhunterin, Light ist sehr synergielastig
Skillung Orbsorc: 20 Sphäre, Kältebeherrschung muss mit +Skills von Gegenständen auf 27 (also c.a. 15 Punkte investieren). 20 in Feuerball, 1 in Wärme, 1 in Statik (ist im Blitzbaum), Rest in Synergien zu Feuerball, NICHT Meteor skillen, das kostet 4 Punkte, die Dir in Synergien fehlen
Begründung, warum Eisblitz (Synergie zu Orb) nicht geskilled wird: +2% Schaden/Level zu gering, Feuerbaum ist synergielastiger.

3) Baal

JesusFreak_83
2008-06-26, 17:23:07
1) Nein.

2) Empfehle eindeutig Feuer, Light/Cold Hybrid nur für Keyhunterin, Light ist sehr synergielastig
Skillung Orbsorc: 20 Sphäre, Kältebeherrschung muss mit +Skills von Gegenständen auf 27 (also c.a. 15 Punkte investieren). 20 in Feuerball, 1 in Wärme, 1 in Statik (ist im Blitzbaum), Rest in Synergien zu Feuerball, NICHT Meteor skillen, das kostet 4 Punkte, die Dir in Synergien fehlen
Begründung, warum Eisblitz (Synergie zu Orb) nicht geskilled wird: +2% Schaden/Level zu gering, Feuerbaum ist synergielastiger.

3) Baal

Dankeschöööööön

Eco
2008-06-27, 12:03:56
Light ist sehr synergielastig

Nicht unbedingt, wenn man z.B. Combo-Blitz als Hauptskill nimmt. Fange auch grade damit neu an (Combo/Frostsphäre-Sorc).

-oMLeTTe-
2008-06-29, 20:07:13
Hab ein Problem mit Diablo2. Ich habs grade eben wieder installiert, aber zum ersten mal auf meinem Notebook (Q45 Samsung), nur komm ich einfach nicht ins Spiel.....
Beim starten sehe ich erst die Videos nicht, höre aber den Ton, wenn die Videos vorbei sind, hört man das Menü, aber er wirft mich zurück auf den Desktop.
Immer wenn ich dann auf Diablo2 in der Leiste klicke, wechselt er kurz die Auflösungen, wirft mich aber immer wieder zurück auf den Windows Desktop.
Diablo2 mit -w zu starten geht, ich möchte aber richtigen Fullscreen :O

dr.denton
2008-06-29, 20:18:19
Vermutlich wird das was mit der 3D Beschleunigung nicht richtig klappen - die vielgerühmte Kompatibilität der Intel-Grafik lässt grüßen ;)
Starte einfach noch einmal den D2 Videotest und stelle dort DirectDraw ein, dann fehlt zwar der nette Parallax-Effekt, das Spiel sollte aber wieder laufen.

mfG

denton

-oMLeTTe-
2008-06-29, 21:24:33
Mit DirectDraw startet es gar nicht...fies :|

Nightspider
2008-06-30, 00:27:53
Ich mach gleichmal mit.

1. Wieso muss ich immernoch ne CD einlegen ? Das Spiel ist auf dem neuesten Stand !

2. Hab ich keinen Sound im Menü mehr, seitdem ich gepatcht habe. Weiß jemand warum bzw. wie ich es beheben kann?

dr.denton
2008-06-30, 00:34:31
1.: Du musst die *.mpq Dateien noch von der CD in das Spielverzeichnis kopieren.

2.: Keine Ahnung - aber ich bin eigentlich immer ganz glücklich, wenn mir im Menü nicht immer gleich die laute Mucke entgegendröhnt ;)

mfG

denton

Nightspider
2008-06-30, 00:45:02
1.: Du musst die *.mpq Dateien noch von der CD in das Spielverzeichnis kopieren.

2.: Keine Ahnung - aber ich bin eigentlich immer ganz glücklich, wenn mir im Menü nicht immer gleich die laute Mucke entgegendröhnt ;)

mfG

denton

1. thx

2. hast du auch keine Musik mehr im Menü ?

Lurtz
2008-06-30, 00:54:07
Würdet ihr das Spiel jemanden dem Titan Quest gefällt auch heute noch empfehlen?

Nightspider
2008-06-30, 00:59:36
Würdet ihr das Spiel jemanden dem Titan Quest gefällt auch heute noch empfehlen?

Na klar, an die Grafik gewöhnt man sich relativ schnell.

Lurtz
2008-06-30, 01:05:17
Na klar, an die Grafik gewöhnt man sich relativ schnell.
Gerade da habe ich ehrlich gesagt Bedenken. Ich habe zwar gegen alte Grafik nicht unbedingt etwas, aber wenn ich das Spiel nicht "von früher" kenne, nimmt mir das oft recht schnell die Lust.

pXe
2008-06-30, 01:05:34
Aus Geschwindigkeitsgründen (auch auf aktuellen PCs) auf jeden Fall den extra diablo 2 glide wrapper benutzen.

pXe

Nightspider
2008-06-30, 01:24:54
Aus Geschwindigkeitsgründen (auch auf aktuellen PCs) auf jeden Fall den extra diablo 2 glide wrapper benutzen.

pXe

Was ist das ?
Noch nie gehört :confused:

lilgefo~
2008-06-30, 01:30:21
Der Glidewrapper von zeckensack. Aber so wirklich gut isses dann trotzdem net finde DirectDraw am besten weil dann lüppt des alles wies soll. :>

aths
2008-06-30, 01:49:36
Der Glidewrapper von zeckensack. Aber so wirklich gut isses dann trotzdem net finde DirectDraw am besten weil dann lüppt des alles wies soll. :>Weil dann lüppt alles wie es soll oder weil dann alles lüppt wie es soll?

Mit DirectDraw hast du keine Perspektive. Mit D3D oder Glide kommt beim Map-Scrolling ein schöner Tiefeneffekt dazu.

pXe
2008-06-30, 01:53:21
Der Glidewrapper von zeckensack. Aber so wirklich gut isses dann trotzdem net finde DirectDraw am besten weil dann lüppt des alles wies soll. :>

Hier den mein ich:

http://www.svenswrapper.de/downloads.html

Ist ca. 10 mal so schnell wie mit DirecDraw ;)


pXe

Nightspider
2008-06-30, 04:34:37
Gehts damit auch noch im Battlenet ?

Könnt ihr mal Bilder posten plz ? =)

Schrotti
2008-06-30, 09:19:07
Nicht den von Zeckensack *sorry* (den hatte ich auch).

Nehmt den Glidewrapper von Sven (der ist sogar extra für Diablo 2).

http://www.svenswrapper.de/index.html

Schrotti
2008-06-30, 09:19:30
Gehts damit auch noch im Battlenet ?

Könnt ihr mal Bilder posten plz ? =)

Ja, warum denn nicht?

Winter[Raven]
2008-06-30, 12:17:13
Ich hab jetzt aber auch mal ne Frage.

Ich bin gestern gestorben, und bin in dem Camp wieder auferstanden. Da ich aber kein Bock mehr hatte, habe ich das Spiel gespeichert und beendet.

Wollte vorhin wieder zocken, meine Leiche lag jetzt auch im Camp, aber meine 9k Gold sind weg... liegen dieses immer noch dort wo ich verreckt bin?

dr.denton
2008-06-30, 12:26:40
Nein, die sind weg.

mfG

denton

Tomi
2008-06-30, 12:28:01
Wenn ich mich recht entsinne, kostet das sterben ne Menge Cash. Ist also vermutlich weg. Aber wo ist das Problem? Gute Rüstung aufsammeln -> 30.000 Gold.

Winter[Raven]
2008-06-30, 12:31:19
Ich hab doch erst neuangefangen, lev12 ^^

Gute Rüssis? Also bei mir dropt sowas sehr selten :(

Tomi
2008-06-30, 12:58:49
Achso o.k. Die 30.000 Tacken gibt es erst in Hölle pro guter Rüstung, oft schon für "einfache" ohne jegliche Stats.

Aber auch sonst sind die 9.000 doch schnell wieder drin. Ausser zum gambeln braucht man die Kohle doch eh nicht, da besseres dropt, wie die Händler im Angebot haben

lilgefo~
2008-06-30, 13:14:52
Weil dann lüppt alles wie es soll oder weil dann alles lüppt wie es soll?

Mit DirectDraw hast du keine Perspektive. Mit D3D oder Glide kommt beim Map-Scrolling ein schöner Tiefeneffekt dazu.

Naja ich finde den normalen D3D Modus von Diablo 2 grauenvoll irgendwie ruckelt das besonders die Maus is so komisch. Mit dem Glidewrapper von Zeckensack siehts ganz shick aber die Maussteuerung is trotzdem so schwammig zumdem scheint es da mit AKt 3 nen Problem zu geben jedenfalls läufts da überhaupt nich flüssig. Mit Directdraw hat man zwar das ganze Perspektivenzeugs undso nicht und die Portraits bzw das hud generell sieht nich so schön aus aber es läuft halt immer superflüssig und die Maussteuerung ist dann auch i.O.

Aber werde mal den anderen Glidewrapper testen.

edit: Habt irh euch ma die textsensitive Werbugn angesehen? Lol

http://666kb.com/i/azypj7ea3ep7ouj2b.png

Ash-Zayr
2008-07-01, 11:44:05
Gab es nicht mal einen ganz alten Artikel hier im 3D Center, der von einer Art "double scan" für NVDIA TReiber sprach; so dass zwar nicht die Auflösung erhöht wird, wohl aber doch irgendwie die Zeilen und Spalten interpolativ verdoppelt werden?

Ash-Zayr

Edit: das hier war es....

http://alt.3dcenter.org/artikel/2004/08-29_a.php

Saw
2008-07-01, 15:40:13
Nicht den von Zeckensack *sorry* (den hatte ich auch).

Nehmt den Glidewrapper von Sven (der ist sogar extra für Diablo 2).

http://www.svenswrapper.de/index.htmlIch habe den auch mal installiert. Aber er läuft bei mir nicht richtig.
http://www.abload.de/img/game2008-07-0115-34-rs0.jpg

Ich habe eine 8800GTS drin. Welche Einstellungen muss man denn vornehmen, damit es richtig läuft? :confused:

Edit// Konnte das Problem lösen: "GL_EXT_vertex_array" unter Extensions deaktivieren. Dann läuft es.:up:

DanielBeier2
2008-07-06, 17:32:32
alle endmonster können gute items droppen nicht nur baal

hab auch schon sehr sehr coole sachen bei mefisto gefunden

Winter[Raven]
2008-07-06, 22:20:33
Ok, also ich hänge fest...

Wie komme ich zur Hallen der Toten oder Ferne Oase?

Ich war schon in der Kanalisation habe den Endbos auf Lef3 geschlachtet... auch in Verdorrte Hügel war ich, aber ich finde nirgendwo einen zugang zu den oben genannten orten :(

vudu
2008-07-06, 22:22:33
Von den Verdorrten Hügeln aus, gibs einen Durchgang zur Fernen Oase.
Einfach mal komplett am Rand rumlaufen.

=Floi=
2008-12-07, 22:37:22
Hallo
gibt es irgendwo eine liste welche endbosse man auch im singleplayer nach jedem spielstart nochmal erledigen kann? manche quests sind ja leider schon abgeschlossen und deren spezielle belohnungen gibt es nur einmal. zB sockeln, oder verzaubern von gegenständen...

aths
2008-12-08, 11:02:06
Die Questbelohnung gibt es -- egal ob Single- oder Multiplayer -- pro Schwierigkeitsgrad nur ein mal.

Die Aktbosse lassen sich mit jedem neu erstellten Spiel erneut killen und droppen nach wie vor besser als ein normales Monster, aber nicht so gut wie beim ersten Kill mit dem man den Quest abschließt.

Lawmachine79
2008-12-08, 11:42:50
Die Questbelohnung gibt es -- egal ob Single- oder Multiplayer -- pro Schwierigkeitsgrad nur ein mal.

Die Aktbosse lassen sich mit jedem neu erstellten Spiel erneut killen und droppen nach wie vor besser als ein normales Monster, aber nicht so gut wie beim ersten Kill mit dem man den Quest abschließt.
Außer Andariel, die droppt jedesmal gut, sofern man nach dem Kill einen x-beliebigen Stadtbewohner anquatscht (Cain zum identifizieren bietet sich an).

aths
2008-12-08, 22:09:52
Wenn ich mich nicht irre, droppt Andariell auf Normal zwei Edelsteine, einer davon hat schon mittlere Qualität. Aber nur, wenn es der Quest-Kill ist.

Lawmachine79
2008-12-08, 22:28:57
Wenn ich mich nicht irre, droppt Andariell auf Normal zwei Edelsteine, einer davon hat schon mittlere Qualität. Aber nur, wenn es der Quest-Kill ist.
Oh sorry, ich meinte auf Hell, NUR da macht Andariel IMMER einen Questdrop, AFAIK wird der/das Flag durch einen Bug gesetzt, sobald man NACH dem Kill von Andariel in Akt 1 einen beliebigen NPC anspricht. Deshalb gehört sie, trotz langen Teleports, auch zur "Standardtour" (und wegen SOJ natürlich).

=Floi=
2008-12-09, 15:32:39
Ok die questgener droppen nur einmal, aber die anderen bosse könnte ich dann jedes mal töten?! Gibt es da lohnenswerte?
Legen die experten hier nur wert auf runen, oder auch auf edelsteine und schädel? Gibt es in den höheren schwiriegkeiten dann mehr gesockelte gegenstände?

Ist das eigentlich normal, dass man die normalen monster fast problemlos wegputzt, an den endbossen aber dann kläglich scheitert?
Schenk im 5. akt ist zB überhaupt kein problem und wird mal so nebenbei weggeputzt. Bei diablo brauchte ich durch anfängliche ängstlichkeit über 1,5std und fast 300000 gold. :rolleyes:

der_roadrunner
2008-12-09, 20:33:04
Diablo ist im ersten Schwierigkeitsgrad der schwerste Gegner (warum wohl?). In den späteren wird er immer leichter. ;)

Vielleicht hast du auch falsch geskillt. Kann vorkommen.

der roadrunner

Lightning
2008-12-09, 22:13:50
Kommt auch sehr stark darauf an, was für einen Charklasse mit welcher Skillung man hat. Je nachdem können dann halt manche Bosse ziemlich hart sein, während man sonst gut durchkommt. Andersrum kriegen gute Bosskiller dann vielleicht eher Probleme mit Gegnermassen oder Flüchen.

aths
2008-12-11, 19:30:54
Ok die questgener droppen nur einmal, aber die anderen bosse könnte ich dann jedes mal töten?! Gibt es da lohnenswerte?
Legen die experten hier nur wert auf runen, oder auch auf edelsteine und schädel? Gibt es in den höheren schwiriegkeiten dann mehr gesockelte gegenstände?

Ist das eigentlich normal, dass man die normalen monster fast problemlos wegputzt, an den endbossen aber dann kläglich scheitert?
Schenk im 5. akt ist zB überhaupt kein problem und wird mal so nebenbei weggeputzt. Bei diablo brauchte ich durch anfängliche ängstlichkeit über 1,5std und fast 300000 gold. :rolleyes:Das ist beim ersten Durchspielen völlig normal. Erst später, wenn man den Bogen raus hat, optimiert man Skillung und Items so, dass auch die Bosse kein großes Problem mehr sind.

Duran05
2008-12-12, 16:31:17
Wer ganz von vorne beginnt, sollte sich erstmal um ein paar Basisitems kümmern. Das geht am besten bei Endbossen, da diese sehr häufig die ersten guten Uniques und Rares droppen. Mephisto in Alptraum und später in Hölle sind da eine gute Anlaufstelle, in Alptraum können selbst Charaktere die noch ohne Ausrüstung dastehen, überleben. Im Multiplayer kann man beispielweise Level 70+ bereits in Alptraum erreichen mit Baalruns und mit dem Level ist Mephisto dann überhaupt kein Problem mehr. Je mehr Runs, desto besser.
Vorallem Frostburns oder die Vipernarmor droppen sehr häufig. Mit der verbesserten Ausrüstung vereinfacht man sich die Runs in Hölle deutlich. In Hölle ist Mephisto ebenfalls eine gute Anlaufstelle, ein Charakter mit Teleportfähigkeit ist daher von Vorteil. Die besten Items findet man dort nicht, aber man kann sich mit den gefundenen Items so verstärken, das Baalruns möglich werden.
Auf Runen zu setzen bringt am Anfang recht wenig, da der Killspeed noch zu schlecht ist und die guten Runen eine sehr geringe Dropwahrscheinlichkeit besitzen. Ein höherer Killspeed bedeutet mehr tote Monster und daher größere Chancen etwas brauchbares zu finden. Aber wenn man dabei immer stirbt, ist das keine Alternative. ;)
Damit es nicht zu langweilig wird, lohnt es sich beim Umstieg auf Hölle zwischen verschiedene Anlaufstellen zu pendeln. Andariel, die Gräfin, Mephisto, Diablo, Pindleskin, Baal sind nur einige der Anlaufstellen. Die Keysuche im Multiplayer ist auch nicht verachten.

Sindri
2008-12-12, 18:03:57
Wo wir grad bei Runen sind, kann mir einer von euch erklären warum ich keine Thul-Runen kombinieren kann? Hab inzwischen 6 Stück von den Biestern, aber egal ob Alptraum oder Normal, die wollen sich nicht kombinieren lassen ;(
(Bei nem Freund geht's auch nicht)

Lawmachine79
2008-12-12, 18:06:32
Wo wir grad bei Runen sind, kann mir einer von euch erklären warum ich keine Thul-Runen kombinieren kann? Hab inzwischen 6 Stück von den Biestern, aber egal ob Alptraum oder Normal, die wollen sich nicht kombinieren lassen ;(
(Bei nem Freund geht's auch nicht)
Ab Thul müssen Runen zusätzlich mit einem Edelstein kombiniert werden. Mehr dazu auf indaiblo.de

Sindri
2008-12-13, 11:44:02
:eek: Hab ich noch nie von gehört, aber das würd's natürlich erklären.
Man lernt halt nie aus^^

=Floi=
2008-12-14, 02:14:11
Ich wollte eben nicht sterben und meine begleiterin ging dann ein paarmal drauf. das ganze gepaar mit ein paar zögerlichen angriffen. So ging bestimmt eine std und ca. 100k gold drauf nur um disblo ca. 20% health abzuziehen. Der feuerkettenblitz ist ja nicht gerade ohne.
Als ich dann einfach blind reingerannt bin ohne verleuste war diablo auch kein so großes problem mehr (bin aber insgesamt wohl 20 mal gestorben). Hauptsache er ist besiegt!

welche skillung ist denn bei der zauberin an besten?
blitz und eis?

auf diablo2 passt ganz gut "easy to learn und hard to master". Das spiel hat echt so viele details und möglichkeiten. Es erinnert schon ein wenig an schach. ;)

Lawmachine79
2008-12-15, 23:57:01
Ich wollte eben nicht sterben und meine begleiterin ging dann ein paarmal drauf. das ganze gepaar mit ein paar zögerlichen angriffen. So ging bestimmt eine std und ca. 100k gold drauf nur um disblo ca. 20% health abzuziehen. Der feuerkettenblitz ist ja nicht gerade ohne.
Als ich dann einfach blind reingerannt bin ohne verleuste war diablo auch kein so großes problem mehr (bin aber insgesamt wohl 20 mal gestorben). Hauptsache er ist besiegt!

welche skillung ist denn bei der zauberin an besten?
blitz und eis?

auf diablo2 passt ganz gut "easy to learn und hard to master". Das spiel hat echt so viele details und möglichkeiten. Es erinnert schon ein wenig an schach. ;)
Also, Blitz und Feuer lassen sich nicht kombinieren, da beide sehr synergielastig sind. Und wenn man Blitz skillt, MUSS es der Hauptskill sein, eben weil es synergielastig ist (=macht erst viel Schaden wenn man viele Synergien skillt). Folgerung:
1) Kälte+Feuer gut kombinierbar, z.B: Frozen Orb + Fireball, Blizzard+Fireball, Frozen Orb+Meteor, oder Feuerball als Hauptskill und Frozen Orb als Zweitskill (wenn man mit Blizzard spielt, MUSS Blizzard der Hauptskill sein, also der, wo die meisten Punkte reingehen)
2) Blitz+Kälte machbar (NUR wenn Frozen Orb Hauptskill ist, c.a. 25-30 Punkte in den Kältebaum, Rest in den Blitzbaum)

Insgesamt ist die beste Kombination m.E. Blizzard + Fireball, dabei gehen 20 Punkte in Blizzard, 20 Punkte in Gletschernadel (da Synergie), c.a. 15 Punkte in Kältebeherrschung (muss mit Items auf 27 kommen, MEHR BRINGT NIX!!), 1 Punkt in Feuerbeherrschung (die Beherrschung bringt bei Feuer nicht so viel), der Rest in Feuerball und Feuerblitz.
Viele spielen aber auch gerne mit Frozen Orb + Fireball, das ist Geschmacksache. Der bessere Bosskiller ist Blizzard.

vudu
2008-12-16, 09:13:17
So ging bestimmt eine std und ca. 100k gold drauf nur um disblo ca. 20% health abzuziehen.

Dann hast du einen der mächtigsten Skills der Sorc nicht verwendet:
Statikfeld!

warmachines Ausfühurungen lässt sich noch hinzufügen, dass es sinnvoll ist die Elemente nacheinander auszubauen, da man erst auf Hölle Probleme mit immunen Monstern bekommt.

Lawmachine79
2008-12-16, 23:49:01
Dann hast du einen der mächtigsten Skills der Sorc nicht verwendet:
Statikfeld!

warmachines Ausfühurungen lässt sich noch hinzufügen, dass es sinnvoll ist die Elemente nacheinander auszubauen, da man erst auf Hölle Probleme mit immunen Monstern bekommt.

Eine Sorc ohne Statikfeld ist in der Tat undenkbar.

=Floi=
2008-12-17, 00:19:45
ich spiele aktuell noch mit einem barbaren. eine zauberin ist für später geplant und da wollte ich gleich mal fragen was bei der am besten reinhaut.

Lawmachine79
2008-12-17, 18:01:24
ich spiele aktuell noch mit einem barbaren. eine zauberin ist für später geplant und da wollte ich gleich mal fragen was bei der am besten reinhaut.
m.M.n Blizzard + Fireball. Mit schlechterer Ausrüstung eher Frozen Orb + Fireball.

=Floi=
2008-12-18, 05:47:06
hey noch so eine tolle frage. welche begleiter/begleiterin macht je nach eigener klasse sinn? gibt es dazu tabellen?

vudu
2008-12-18, 10:48:15
http://www.mannm.org/d2library/fibel/fibel01_intro.html