PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Soundkarte? Mik Eingang und Digital Ausgang EXTRA


Steffko
2008-06-26, 16:50:29
Servus. Momentan nutze ich den Sound meines Gigabyte DS3P, von dem bin ich aber nicht wirklich begeistert, hab immer mal wieder Probleme mit einigen Spielen (bei Crysis teils, teils beim C&C Addon und auch noch andere).
Vorher hatte ich ne X-Fi XtremeGamer drin, mit der kann ich aber nichts anfangen, da irgend ein vollkommener Vollidiot bei Creative auf die total geniale Idee gekommen ist, den optischen Ausgang und den Anschluss fürs Mikrofon auf einen Anschluss zu legen (sorry, aber ich könnt heut noch nen Schreikrampf kriegen, wenn ich nur dran denke).
Ich brauche aber beides, der PC ist per optischem Kabel (ob Toslink oder diese "Chinch" Form ist mir dabei wurscht) an nen Receiver angeschlossen und nen Mikro muss eben gleichzeitig angeschlossen sein. Hab absolut keine Lust jedesmal, wenn ich mit nem Kumpel zusammenspiele hinter den Rechner zu kriechen und dann den Sound über mein 5€ Headset zu "genießen".

Der Mikro Port von meinem Gehäuse ließ sich auch nicht davon überzeugen, mit der X-Fi zu funktionieren, also kurz und knapp: welche einigermaßen preiswerte Soundkarte gibt es, bei der optischer Anschluss und Mikrofonanschluss gleichzeitig genutzt werden können?

Edit: Digitalausgang meinte ich da eigentlich in der Überschrift :redface:

Avalox
2008-06-26, 19:34:52
Der Mikro Port von meinem Gehäuse ließ sich auch nicht davon überzeugen, mit der X-Fi zu funktionieren,


Das wäre es eigentlich gewesen. Vermutlich hast du ein AC'97 Case Audio Anschluss und die X-Fi Gamer unterstützt nur den HDA Anschluss. Da gibt es allerdings kleine billige Adapter. Hast du die X-Fi noch?

Steffko
2008-06-26, 22:55:22
Jepp, die X-Fi hab ich noch. Sorry für falsches Forum btw., ich war komplett überfordert :D

Achso, das hier ist übrigens mein Gehäuse: http://geizhals.at/deutschland/a222712.html

Steffko
2008-08-04, 11:23:57
Ich muss das hier grad nochmal ausgraben. Bin immernoch komplett planlos.

Wenns sein muss, kaufe ich ne neue Soundkarte, nur was für eine :confused: Bei Creative scheint man kollektiv dem absoluten Wahnsinn verfallen zu sein und grundsätzlich ALLE Soundkarten nur mit diesem Flexijack Scheiss anzubieten. Nun ja, ungefähr da hört dann dummerweise auch mein Wissen über Soundkarten auf. Auzentech vielleicht? Oder Terratec?