PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD - Umfrage: Zukunft für AMD?


uweskw
2008-06-26, 19:34:00
der Aktienkurs von AMD ist heute auf einem historischen Tiefstand angelangt, 3,90 €

und das obwohl die neue Grafikkarten Serie mit überwältigendem Erfolg vorgestellt wurde.
Das Grafikkartengeschäft macht gerade mal 20% von AMD aus.
Wenn ich mir all die Meldungen so ansehe, sieht es für mich als Laien im wichtigen CPU Markt sehr düster für AMD aus. Den mainstream Medien nach hinkt AMD technologisch fast ein Jahr hinter Intel hinterher und hat ein deutlich schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis (CPU).

Da die Leute hier ein bisschen besser informiert sind als der Durchschnitt würde mich interessieren:

wie seht ihr die Zukunft von AMD?

greetz
U.S.

Sorkalm
2008-06-26, 19:48:16
Also der Aktienkurs ist die letzten Tage so abgerutscht, weil irgendein "Analyst" mal wieder seine Meinung geäußert hat. Allerdings sehe ich momentan noch keine größeren Probleme für AMD - der einzige Punkt wo sie kurzfristig noch aufpassen müssen, ist ihre Position im Serversegment.
Bei den CPUs wird sich mehr auf OEM-Deals verlassen (z. B. über günstige Quad-Cores), wenn sie das richtig machen funktioniert das weiterhin. Und so schlecht ist der K10 auch wieder nicht.

Gast
2008-06-26, 19:49:05
3,90€ kommt unter anderen durch die Dollarschwäche zusammen, die Aktie ist immer noch ihre 6$ Wert und warum sollte die Aktie in Europa tuerer sein als in Übersee ;)

Was soll großartig mit AMD passieren, der RV770 wird wohl einiges an Geld reinspühlen und K10 Revision C ist auch nicht mehr weit entfernt, Griffin sogar in Grffweite, es wird wieder Bergauf gehn.

Sorkalm
2008-06-26, 19:51:20
3,90€ kommt unter anderen durch die Dollarschwäche zusammen, die Aktie ist immer noch ihre 6$ Wert

Das auch, man sollte sich natürlich den Dollar-Verlauf anschauen.
Nichtsdestotrotz ist der Marktwert AMDs momentan sehr niedrig.

Gast
2008-06-26, 19:58:44