PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomato Firmware


Colin
2008-06-26, 20:06:34
Hallo Zusammen,

ich habe seit paar Wochen die Tomato-Firmware drauf - soweit läuft auch alles gut. Allerdings habe ich ein paar Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten kann.

1. Habe z.Zt. die Tomato Firmware v1.17.1385 drauf - es gibt mittlerweile auch schon die 1.19. Ist es ratsam diese zu installieren oder sollte ich bei der bleiben, die ich nutze.

2. Unter "Advanced--->Wireless" gibt es super viele Einstellmöglichkeiten, von denen ich keine Ahnung habe. Was bringt z.B. "Afterburner" etc. und gibt es da eine optimale Einstellung für alle Sachen oder ist das, was voreingestellt ist, schon optimal.

Ich hoffe Ihr wisst, was ich meine.

Vielen Dank schonmal und noch einen schönen Abend.

Darkman]I[
2008-06-26, 21:38:18
du hast vergesssen zu erwähnen um welches gerät es sich handelt!

Botcruscher
2008-06-26, 22:28:39
1. Updaten ist immer gut

2. Afterbürner bringt mehr Durchsatz bei schlechterem Signalpegel. Linksys ist nicht so frei und vermarktet unter 105MBIT.

Colin
2008-06-27, 08:11:37
Argh...natürlich - sorry.

Habe den Linksys WRT54GL - soll ich den Afterburner aktivieren oder gibt es da auch negative Aspekte?

Also immer schon die neuste Firmware draufmachen?!

Hat einer von Euch Vorschläge, wie der Rest unter "Advanced--->Wireless" eingestellt werden soll?

Gruß Colin