PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony MP3 Player, Thumbnails, Coverbilder und der Media Manager


Gast
2008-06-26, 21:25:32
Ich hab mir heute einen Sony NWZ S618F MP3 Player zugelegt. Mit ein Kaufgrund war, dass ich an keine Zwangssoftware wie z.B. Itunes gebunden bin und Dateien per Drag und Drop auf den Player bringen kann. Im Prinzip geht das ja auch. Nur wunderte ich mich, wieso der Player nur bei ein paar der Bilddateien, die ich auf ihn kopiert hatte, ein Thumbnail anzeigte. Ich probierte hin und her, wandelte die Dateien mit ACDSee nochmal in jpeg um, aber nichts half. Dann installierte ich den Sony Media Manager – was für eine Katastrophe! Das Ding lädt bei der Installation Microsoft Net Framework, Apple Quicktime u.a. Kram runter, ohne den es angeblich nicht geht. Im Ganzen so an die 300 MB! Das Programm ist unglaublich langsam : Um einen Ordner auf den Player zu ziehen, den ich im Explorer per Drag und Drop in etwa 20 Sekunden drüben hatte, braucht das Programm mehrere Minuten und das bei 100% Prozessorlast. Ok – Bilder werden dabei gleich verkleinert, da dies ja für die Auflösung des Minidisplays ausreicht, aber trotzdem ist das Ganze völlig inakzeptabel. Der Witz: Alle Bilder, die ich so rübergezogen habe, werden auch mit Thumbnails angezeigt. WAS MACHT DER MEDIA MANAGER, DASS DIES FUNKTIONIERT? Ich muss die Bilder doch auch mit einem anderen Bildbearbeitungsprogramm derart modifizieren können, dass Thumbnails angezeigt werden. Nur wie? Weiterhin weiß ich nicht, wie ich es erreiche, dass das Bild eines Albums bei der MP3 Wiedergabe angezeigt wird. Es sind ein paar Beispiel MP3s auf dem Player vorinstalliert und bei denen wird das Coverbild angezeigt. Ich hab aber nirgends auf dem Player diese Bilder finden können. Stecken die im Header der Mp3 Datei? Wie kann ich ein Coverbild zu meinen Mp3s hinzufügen? Was auch noch seltsam war: Nachdem der Media Manager installiert war, konnte ich unter ACDsee nicht mehr auf den Player zugreifen. Wo das Ding ursprünglich wie ein externes Laufwerk angezeigt wurde und man durch die Ordnerstruktur navigieren konnte, war nun überhaupt kein Zugriff mehr möglich. Klicken auf „Walkman“ brachte nur den Hinweis, dass hier keine Dateien zum Anzeigen liegen. Vielleicht hat ja einer Tipps bzgl. Thumbnails und Coverbilder.

Gast
2008-06-27, 08:23:39
Werden coverbilder nicht im id3 tag mitübernommen?

Gast
2008-06-27, 16:32:16
Ich hab jetzt die Freeware MP3Tag. Damit kann ich zumindest die Coverbilder einfügen.