PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage Mobo+Speicher+CPU


Silverbuster
2008-06-26, 21:43:38
Da ich derzeit echt am überlegen bin Aufzurüsten würde ich gerne mal eure Einschätzung wissen was ich für diese Teile noch erhalten könnte. Aber als Gesamtpaket und nicht einzeln.

Asrock DUAL-SATA2
Ohne Handbuch (Irgendwie hab ich nur das vom VSTA Sockel 939, hab da wohl mal was vertauscht), IO-Blende, 1xSATA Kabel, 1xIDE Kabel, keine Garantie mehr (glaube ich).
Voll funktionsfähig da ich es ja grade eben verwende
Grundlegend bin ich sehr zufrieden mit dem Board und hat auch das fast aktuellste Bios 2.2 drauf. Das 2.3 wollte ichnicht da da nur eine zusätzliche Unterstützung für die alten nVidia FX Karten dazu kam.

X2 3800
Läuft bei mir seid 1 Jahr mit 2,5Ghz statt der 2Ghz. 2,6Ghz laufen auch, aber dann spinnt mein System manchmal, sollte aber eigentlich nicht an der CPU sondern am Board liegen. Da das Board auch insgesamt unter Last scheinbar Spannungsschwankungen hat, steht der V-Core im Bios auf 1,4V aber CPUz zeigt mir meist schwankungen auf die im Grunde bei ca. 1,37V liegen.

2x 512MB OCZ + 2x 512MB MDT
Mit dem Board und der CPU laufen die gemischten Rams im Dualchannel Modus und mit 208Mhz Takt (wegen übertaktung). Probleme sind bisher nicht aufgetreten.

Was würde das ganze als Set bringen? Würde ungern einzeln verkaufen. Mein Einschätzung ist derzeit

Board ~ 30€
CPU ~ 30€ (da er ja prested mit 2,5Ghz läuft was grob einem X2 4800 entspricht)
2GB Ram ~ 40€

Macht zusammen 100€! Wäre jetzt so eine Schätzung von mir und ungefähr das was ich haben wollen würde.

dr.denton
2008-06-26, 21:51:26
Als Set fände ich das System etwas zu teuer - gleichwertige Leistung (ohne Übertaktung) gibt es beim So. AM2 für kaum mehr Geld neuwertig.
80€ fände ich eher angemessen.

Vermutlich wirst du noch deutlich mehr herausholen können wenn du die Komponenten einzeln verkaufst - das Board ist für Aufrüster von AGP auf PCie mit einer bereits vorhandenen potenten So. 939 CPU sehr interessant, die CPU kannst du dir schon fast vergolden lassen da So. 939 Dualcores ja nicht mehr für Geld und gute Worte zu bekommen sind und der RAM dürfte auch seine Abnehmer finden.

mfG

denton

Silverbuster
2008-06-26, 21:53:48
Danke für die Einschätzung. Vielleicht überleg ich mir ja wirklich einzeln zu verkaufen. Mal sehen. Was würdest du den als Einzelpreise anschlagen?