PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nanü? 60 Hz in Windows


aths
2002-11-27, 17:17:35
Ich habe in XP bei Monitor "85" Hz eigestellt und er änderte den Modus und frage ob ich ihn übernehmen möchte, was ich mit JA quittierte, und da steht nun auch 85 Hz - aber in Wahrheit sind es 60.

Ich rede nicht von 3D-Spielen, sondern vom Windows-Desktop! Ist das normal?

aths
2002-11-27, 17:59:31
... ihr wollt mir doch kein Augenkrebs zumuten?

anddill
2002-11-27, 18:12:23
Kein Plug and Play- Monitor oder BNC-Kabel, würde ich mal sagen.
Eigenschaften von Anzeige--> Einstellungen--> Erweitert--> Anzeige--> entsprechenden Monitor anklicken und max. Auflösung und Refreshrate einstellen.

Ist immer so bei ATI.

aths
2002-11-27, 18:25:58
Originally posted by anddill
Kein Plug and Play- Monitor oder BNC-Kabel, würde ich mal sagen.
Eigenschaften von Anzeige--> Einstellungen--> Erweitert--> Anzeige--> entsprechenden Monitor anklicken und max. Auflösung und Refreshrate einstellen.

Ist immer so bei ATI. Das BNC-Kabel wars dann wohl.

So klappts nun, danke!

mobo
2002-11-27, 18:56:27
also mit powerstrip kann man die Hz zahl noch zusätzlich erhöhen!

Bsp: bei 1024x768 schafft mein moni eigentl.
"nur" 85 Hz mit powerstrip habe ich das auf 90 Hz erhöhen können.
Zugegeben nicht gerade der wahnsinn aber immerhin!
Wer seine Augen schonen will (wie ich) legt bereits auf jede Hz Zahl wert.

aths
2002-11-27, 19:14:35
Originally posted by mobo
Wer seine Augen schonen will (wie ich) legt bereits auf jede Hz Zahl wert. Wer seinen Monitor schonen will, betreibt ihn nicht am Limit.

StefanV
2002-11-27, 19:20:58
Originally posted by aths
Das BNC-Kabel wars dann wohl.

So klappts nun, danke!

Hm, eichelartig :|

Bei mir gings auch mit BNC Kabel, allerdings nur einer am D-SUB Ausgang.
Man muß halt den Monitor im ATI Panel selbst einstellen.

StefanV
2002-11-27, 19:21:32
Originally posted by mobo
also mit powerstrip kann man die Hz zahl noch zusätzlich erhöhen!

Bsp: bei 1024x768 schafft mein moni eigentl.
"nur" 85 Hz mit powerstrip habe ich das auf 90 Hz erhöhen können.
Zugegeben nicht gerade der wahnsinn aber immerhin!
Wer seine Augen schonen will (wie ich) legt bereits auf jede Hz Zahl wert.

Mehr als 100Hz machen eigentlich wenig sinn.

zeckensack
2002-11-27, 19:35:47
aths,

seit wann bist du denn auf der dunklen Seite der Macht? :|

aths
2002-11-27, 20:33:47
Originally posted by zeckensack
seit wann bist du denn auf der dunklen Seite der Macht? :| Nur vorübergehend. Der Gefurz geht es gut!