PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overlord, hänge bei den zwergen?!


MaiKi
2008-06-27, 00:25:28
Hi!
ich hab ein problem bei overlord! und zwar finde ich keinen weg ich weiterkomme bei den zwergen... wenn ich in dem dorf bin komme ich nicht weiter und hinten bei diesen schnecken wo auch dieser troll ist und diese glitzermine da ist das tor zu und ich kriegs nicht auf!

wo muss ich lang? bin schon die ganze zeit am rumlaufen aber ich finde keinen weg!

kann wer helfen?

Szudri
2008-06-27, 00:30:33
"Benutz" den Troll der da rumgammelt. Der macht dir den weg frei.

MaiKi
2008-06-27, 00:49:34
oh... aber hab den gekillt und die glitzermine geräumt... und jetzt??? der erscheint auch nicht wieder!

Mephisto
2008-06-27, 07:48:25
Man kann das Tor aufsprengen IIRC. Einfach einen Braunen ein Bombe aufheben, zum Tor laufen und ablegen lassen, ev. wiederholen.

MaiKi
2008-06-27, 09:30:16
muss ich ja direkt mal probieren, weiss zwar nicht wo ich jetzt ne bombe herkrieg ^^ aber das nu weiss ich wenigstens wo lang :)

Mephisto
2008-06-27, 10:31:55
Die Bomben oder Minen (mit den Stacheln) liegen im Zwergenlevel eigentlich überall rum.

Szudri
2008-06-27, 12:13:48
Ah, upsa, war an der falschen Stelle :)

MaiKi
2008-06-27, 22:27:56
ok bei der einen stelle klapts, aber bei der anderen wo die zwerge die minen von oben runter werfen raff ichs net!
bei der anderen war ja direkt an der tür eine die hab ich mit dem feuerzauber zum explodieren gebracht, aber da werfen die zwerge an eine andere stelle, wie krieg ich die mine dahin?
meine schergen wollen die net tragen oder wie geht das?

ps. man sollte dazu sagen, ich spiel fast seit release dran (so wenig zeit und spielstand verloren, etc.) und vergesse oft was aber diesma raff ichs echt net

AHF
2008-06-27, 23:07:17
war das vor der Brauerei? Ich glaube, da muss man eine von den Zwergen geworfene Mine ausammeln und vor die Tür legen (eventuell auch mehrere).

KinGGoliAth
2008-06-28, 03:18:08
ok bei der einen stelle klapts, aber bei der anderen wo die zwerge die minen von oben runter werfen raff ichs net!
bei der anderen war ja direkt an der tür eine die hab ich mit dem feuerzauber zum explodieren gebracht, aber da werfen die zwerge an eine andere stelle, wie krieg ich die mine dahin?
meine schergen wollen die net tragen oder wie geht das?

ps. man sollte dazu sagen, ich spiel fast seit release dran (so wenig zeit und spielstand verloren, etc.) und vergesse oft was aber diesma raff ichs echt net

so alt? und das spiel hast du noch immer nicht fertig? naja lieber spät als nie. ;D

ich habe es eben nochmal probiert und nach 10 sekunden rumprobieren wieder rausgefunden:
bombe mit shift anvisieren, mit mausklick einen minion hinschicken und den dann ganz normal mit der maus zur richtigen stelle bewegen. die ganze zeit über shift gedrückt halten. sobald du shift loslässt wirft er die bombe hin und flüchtet panisch. ;D
sobald er die bombe hochhebt brennt die lunte übrigens von selber. du hast also nicht ewig zeit aber brauchst auch keinen feuerzauber vorher anwenden. gibt einige stellen an denen man den trick braucht. da muss man drauf achten. genau so wie die stellen, wo man anfangs nicht hinkommt und erst später betreten kann und sich einen bonus abholen kann. zum beispiel das stück einer säule, das man ganz am anfang im wasser liegen sieht. da kommst du erst ran wenn du blues hast. oder später der schatz im feuer usw...

MaiKi
2008-06-28, 11:49:04
lol das mit shift anvisieren wars ich glaubs net :D
ja weiss spiel jetzt echt lang dran aber genau deswegen hab ich mir gedacht jetzt spielstes endlich mal fertig, weil gefallen tuts mir dennoch ;D