PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD und SNES Spiele Virtual Console


Draco
2008-06-27, 07:11:22
Hallo,

also ich weiß nicht ob es hier das richtige Forum ist aber ist frag einfach mal. Und zar habe ich folgendes Problem. Ich habe einen Samsung LCD und habe ihn per Komponenten Kabel an die Wii angeschlossen. Nur wenn ich jetzt z.B. Zelda A Link to the Past spielen will bleibt der Bildschrim schwarz. Der Sound im hintergrund funktioniert. Wenn ich ins Wii Menü gehe siehe ich auch ein Bild. Wenn ich ins Spiel zurück gehe wieder nicht. Hab schon alle Modi die die Wii anbieten ob 50Hz oder 60 Hz ausprobiert. Weiß einer woran das liegen könnte?

MfG

Elemental
2008-06-27, 07:55:42
Afaik unterstützen nicht alle VC games den 480p Modus.

YeOldeFerret
2008-06-27, 08:44:36
Probier es mal Testweise mit dem SCART-Kabel. Gerade bei den SNES-Klassikern sollte das Signal über SCART nicht stören.

Lightning
2008-06-27, 13:21:59
Afaik unterstützen nicht alle VC games den 480p Modus.

Er hat ja schon die verschiedenen Modi durchprobiert. Zudem liegt es soweit ich weiß eher am Fernseher, an unserem LCD geht Zelda iirc auch über Komponente.
Eine andere Lösung als auf SCART zurückzugreifen fällt mir auch nicht ein.

Ganon
2008-06-27, 13:38:43
Jup. Das liegt am Fernseher. Der kann afaik die Auflösung (?) nicht, die VC benötigt über Komponente. Einige LCD benötigen minimum 640x480 über diesen Eingang. Das hat VC bei den alten Spielen aber nicht.

][immy
2008-06-27, 20:01:43
Jup. Das liegt am Fernseher. Der kann afaik die Auflösung (?) nicht, die VC benötigt über Komponente. Einige LCD benötigen minimum 640x480 über diesen Eingang. Das hat VC bei den alten Spielen aber nicht.

kann ich jetzt auch bestätigen.
mein neuer samsung full-HD hat keine probleme mehr damit. mein vorheriger Orion fernseher hingegen schon.

die frage ist nur warum nintendo die nicht einfach hochskaliert um diesen problem aus dem weg zu gehen. eine 480p skalierung wird die wii wohl hinbekommen. sie soll ja nur das bild größer ziehen und nicht höher berechnen

Ganon
2008-06-27, 22:40:45
[immy;6620448']die frage ist nur warum nintendo die nicht einfach hochskaliert um diesen problem aus dem weg zu gehen. eine 480p skalierung wird die wii wohl hinbekommen. sie soll ja nur das bild größer ziehen und nicht höher berechnen

Weil das bei den damaligen Darstellungsmodis nicht so einfach geht, ohne ein mistiges Bild zu bekommen. Mach mal aus 320x200 oder noch geringer und ggf. noch deutlich krummer, 640x480 ;) Das wird nix, ohne ein verzogenes Bild.

maximAL
2008-06-27, 22:53:19
Weil das bei den damaligen Darstellungsmodis nicht so einfach geht, ohne ein mistiges Bild zu bekommen. Mach mal aus 320x200 oder noch geringer und ggf. noch deutlich krummer, 640x480 ;) Das wird nix, ohne ein verzogenes Bild.
das könnte nintendo nichtsdestotrotz optional anbieten. und skaliert wird auf LCDs sowieso.

][immy
2008-06-28, 00:50:13
Weil das bei den damaligen Darstellungsmodis nicht so einfach geht, ohne ein mistiges Bild zu bekommen. Mach mal aus 320x200 oder noch geringer und ggf. noch deutlich krummer, 640x480 ;) Das wird nix, ohne ein verzogenes Bild.

optionale schwarze balken im notfall :)
aber ob ein LCD jetzt skaliert, oder die konsole sollte schon ein deutlicher unterschied sein. die konsole sollte das auf jeden fall besser können.

esqe
2008-06-28, 06:12:55
optionale schwarze balken im notfall

Für den alten GB->SNES-Adapter hat Nintendo doch sogar wechselbare Rahmen integriert...

CSX
2008-06-28, 10:32:05
Hallo,

also ich weiß nicht ob es hier das richtige Forum ist aber ist frag einfach mal. Und zar habe ich folgendes Problem. Ich habe einen Samsung LCD und habe ihn per Komponenten Kabel an die Wii angeschlossen. Nur wenn ich jetzt z.B. Zelda A Link to the Past spielen will bleibt der Bildschrim schwarz. Der Sound im hintergrund funktioniert. Wenn ich ins Wii Menü gehe siehe ich auch ein Bild. Wenn ich ins Spiel zurück gehe wieder nicht. Hab schon alle Modi die die Wii anbieten ob 50Hz oder 60 Hz ausprobiert. Weiß einer woran das liegen könnte?

MfG
Lösung für das Problem:
So funktionierts: Startet das Spiel ganz normal und freut euch über den black screen. Dann steckt den Nunchuck an die Wiimote an, drückt Home und wechselt zur Bedienungsanleitung. Seit ihr da mal drin drückt gleichzeitig A + 2 + Z. Ihr solltet einen kurzen "Ping" Sound hören. Fertig!
Eventuell muß man nochmal aus dem Spiel komplett raus damit es dann beim nächsten Start funktioniert.