PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI-8870 (Geforce Ti4200) sehr schlechte Bildqualität NACHTRAG


Unregistered
2002-11-27, 17:24:57
Hi,
ich war gerade in dem Laden meine MSI 8870 austauschen. Ich habe eine Austauschkarte bekommen. Waren wirklich sehr nett und haben mir auch gesagt, daß nVidia im Punkt Bildqualität nicht so ist.
Die neue Karte ist genauso SCHEISSE!!! Mein Gott, was ist das für ein Müll. Merkt das keiner oder warum meckert keiner. Die Bildqualität ist ja super Mist!!! Ich bin total frustriert. Mit der Karte kann man bei 1280 ja überhaupt nicht arbeiten. So ein Drecksding :-((((( So eine schlechte Karte hatte ich noch nie. Vorher hatte ich eine Elsa Erazor III (TNT2) und eine Elsa Gladiac MX und die waren vom Bild tausend mal besser. Ist der Geforce 4 Chip so ein Mist? Und warum wird das in den Testberichten nicht erwähnt? Was nutzt es mir wenn die Karte schön schnell ist, aber alles über 1024 SCHEISSE aussieht. Haben die Leute keine Augen?

Total enttäuscht :-((

christian

Saro
2002-11-27, 17:43:17
Bei mir ist die Bildqualität 1A selbst unter 1280x1024 (MSI MS-8871 (GF4 TI-4400))

Kane02
2002-11-27, 17:51:41
Hmmm, das ist aber sehr komisch. Ich hab auch ne MSI Ti4200 (siehe Sig.). Die ist genial, hat ne besser Bildqualität als meine alte GTS und einige andere Ti4200, so müsste sie der Erazor auch weit überlegen sein. Auch bei einigen Tests fiel die MSI durch das gute Bildsignal auf. Meine läuft auch 1A.


Monitortreiber intalliert?
Deto 40.72?
Bildschirm 100Hz???

Vielleicht liegts auch am Monitorkabel.
Sehr seltsam das...


Kane02

Unregistered
2002-11-27, 18:05:34
Hi,
naja, es ist ein ziemlich neuer Visionmastr Pro 454 mit Originalkabel. Damit gab es noch nie Probleme, jedenfalls nicht mit der Gladiac MX, die vorher dran hing.
Also bei 1280x1025 bei 85 Hz habe alle Buchstaben einen deutlichen weißen Schatten rechts neben den Zeichen. Es sieht einfach schlecht und unscharf aus. Bei 100 Hz ist das Bild richtig matschig und verschmiert. Aber auch bei 85 Hz ist mir das Bild zu schlecht. Außerdem ist die Austauschkarte anscheinend auch noch defekt. Am zweiten Ausgang (Digitalausgang mit Adapter) fehlt irgendwie das Grünsignal. Statt grün wird schwarz dargestellt, d.h. alle grünen Buttons sind dort schwarz. Und außerdem wird dort der Bildschirm nicht richtig erkannt. Ein Elend ist das. Jetzt kann ich wieder in den Laden rennen. Wahrscheinlich denken die ich bin zu blöde. Testen konnten sie es im Laden nicht.

christian

Kane02
2002-11-28, 17:15:07
Originally posted by Unregistered
Hi,
naja, es ist ein ziemlich neuer Visionmastr Pro 454 mit Originalkabel. Damit gab es noch nie Probleme, jedenfalls nicht mit der Gladiac MX, die vorher dran hing.
Also bei 1280x1025 bei 85 Hz habe alle Buchstaben einen deutlichen weißen Schatten rechts neben den Zeichen. Es sieht einfach schlecht und unscharf aus. Bei 100 Hz ist das Bild richtig matschig und verschmiert. Aber auch bei 85 Hz ist mir das Bild zu schlecht. Außerdem ist die Austauschkarte anscheinend auch noch defekt. Am zweiten Ausgang (Digitalausgang mit Adapter) fehlt irgendwie das Grünsignal. Statt grün wird schwarz dargestellt, d.h. alle grünen Buttons sind dort schwarz. Und außerdem wird dort der Bildschirm nicht richtig erkannt. Ein Elend ist das. Jetzt kann ich wieder in den Laden rennen. Wahrscheinlich denken die ich bin zu blöde. Testen konnten sie es im Laden nicht.

christian

Hast du die Karte mal bei jemand anderem getestet. Ist das da auch so? Wenn ja ist die Karte wieder defekt. Seltsam. Lass dir vielleicht mal ne andere Ti geben, von Pixelview, Gainward, Sparkle, Abit oder Aopen, ob das da auch so ist.
Oder es ist einfach ne Inkompatibilität.

Kannst du mal deine Systemkomponenten posten? Bitte incl. Netzteil.


Kane02

Cannonbal
2002-11-30, 12:36:30
nimm mal nen anderen Monitor vielleicht lässt er ein Wenig nach ich kann mich nur Kane02 anschließen die läuft besser als ne TNT2 auch in der bildquali oder du hast so ein pech das du dem fänomen Massenanfertigung zum opfer gefallen bist soll heißen es gibt manchmal Kaarten die durch die Qualitäts checks rutschen und eine extrem bescheiedene Signalstärke und andere dinge die eine Graka verhunzen oder hast du vielleicht die Karte am Fernseher laufen da sind manche wirklich unter aller sau.

Wolfsheim1983
2002-11-30, 14:14:54
unsere 8870 läuft optimal auch über 1024 mit ner top bildquali. nicht zu vergleichen mit den g450 / g550 aber für ne mainstream-spieler karte supergut.
wechsel mal das kabel, tausch testweise den monitor und die karte in nem anderen rechner. nur so kannst du systematisch den fehler erkennen und beseitigen.

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-30, 14:26:02
Originally posted by Wolfsheim1983
unsere 8870 läuft optimal auch über 1024 mit ner top bildquali. nicht zu vergleichen mit den g450 / g550 aber für ne mainstream-spieler karte supergut.
wechsel mal das kabel, tausch testweise den monitor und die karte in nem anderen rechner. nur so kannst du systematisch den fehler erkennen und beseitigen.

war ich :)

Simius
2002-11-30, 19:02:46
Ich hab ne MSI GF 4400!

...und die hat wirklich eine gute Signalbildqualität, deutlich besser als meine alte GF2 Pro von Creative!
Den Unterschied kann ich deutlich sehen!

Bis dann...