PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Muskelkater" aufgrund Mangelernährung?


MadManniMan
2008-06-27, 08:43:13
Ahoi ihr Guten!

Momentan geht es mir nicht sehr gut, die Zeit ist verdammt stressig für Leib und Seele.
Jedenfalls komm ich auch nicht oft zum Essen und viel nasch ich auch nich, außerdem hab ich auch nur ganz selten Hunger. Ich esse eigentlich auch nur soviel, dass ich mich auf den Beinen halten kann.

Wie dem auch sei: obwohl ich seit dem Wochenende keinen Sport getrieben habe, habe ich gerade nach dem Aufstehen in den Regionen ein einem Muskelkater äquivalentes Gefühl in Pectoralis und Bein-, hierbei speziell der Wadenmuskulatur - beides Regionen, die gerade in letzter Zeit wieder vermehrt trainiert wurden.
Seit Montag habe ich (ungewollt) 3 Kilo abgenommen - kann es sein, dass sich mein Körper auf eine von Schmerzen nicht ganz freie Art und Weise holt, was er durchs Essen nicht bekommt?

nn23
2008-06-27, 09:44:56
Dein Körper baut Muskelgewebe ab wenn du trainierst aber nicht für die richtige Ernährung sorgst.
Viel Eiweißhaltige Sachen essen, am besten nen vernünftigen Ernährungsplan aufbauen, die Ernährung ist beim Sport das A&O!

blackbox
2008-06-27, 10:45:21
Dein Körper baut Muskelgewebe ab wenn du trainierst aber nicht für die richtige Ernährung sorgst.
Viel Eiweißhaltige Sachen essen, am besten nen vernünftigen Ernährungsplan aufbauen, die Ernährung ist beim Sport das A&O!

Ai ai ai.......
WO hast du denn das her? Ziemlicher Unfug

Eine vernünftige Ernährung ist nicht nur beim Sport wichtig, sondern immer.

@madmanniman
Du hast es doch selbst geschrieben..... du isst zu wenig und wunderst dich über die Folgen? :rolleyes:

Daltimo
2008-06-27, 15:33:46
Ai ai ai.......
WO hast du denn das her? Ziemlicher Unfug

Eine vernünftige Ernährung ist nicht nur beim Sport wichtig, sondern immer.

@madmanniman
Du hast es doch selbst geschrieben..... du isst zu wenig und wunderst dich über die Folgen? :rolleyes:

Das habe ich mir gerade auch gedacht, ich habe den Satz 3 mal gelesen und er ergibt für mich absolut keinen Sinn.

Lyka
2008-06-27, 15:40:48
Muskeln bauen sich ab: schlechte Ernährung und keine Benutzung der Muskeln.

Habe 2 Erfahrungen...

1. Hatte mal ne Diät mit viel Sport und wenig essen = Muskelschwund :(

1.Merke das gerade bei meinem Bein, das ich ständig hochlegen muss (Krankheit). Ernährung ist gleich geblieben, aber das Bein wird immer dünner.

Der Muskel muss einfach "benutzt" werden UND die Ernährung muss stimmen.