PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit höherem Sicherheitsniveau gegen Ausspitzelung wappnen


sei laut
2008-06-27, 09:58:16
http://www.heise.de/ct/hintergrund/meldung/110048

"Doch das elektronische Regieren und Geschäftemachen hat einen Pferdefuß: Es ist gegen Dummheit und kriminelle Energie kaum zu sichern. Das Bit des rechtschaffenen Bürgers unterscheidet sich nicht von dem des Verbrechers. Trotzdem gibt es weder beim Staat noch bei den privaten Datensammlern dezidierte Zugangsberechtigungen, die tatsächlichen Zugriffe werden nicht protokolliert und die Daten beliebiger Intimität können kopiert werden, ohne dass überhaupt jemand davon Notiz nimmt."

Ich fand den Kommentar gut, doch das meiste dürfte hier vielen bekannt sein. Allerdings ist er vielleicht für Leute interessant, die nicht so in der Materie stecken, da nicht mit Fachbegriffen unnötig umhergeschleudert wird.