PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzüge von s.Oliver


DonVitoCorleone
2008-06-27, 12:11:28
Hallo zusammen

Nachdem sich hier ja schon öfters erfahrene Anzugträger zu Wort gemeldet haben, wollt ich mich mal kurz erkundigen.
Ich brauch demnächst einen neuen Anzug und da ich öfters nach Würzburg komme wollt ich eventuell mal bei s.Oliver in Rottendorf vorbeischauen. Die sollen da anscheinend ganz gute Preise haben.
Leider hab ich von Anzügen nicht wirklich ne Ahnung und ich werd den Anzug auch nicht all zu oft brauchen. Sprich ca. 1 mal im Monat. Kennt wer die Modelle von s.Oliver? Taugen die was, oder doch lieber ne andere Marke?

Preislich naja, viel Geld hab ich eigentlich grad nicht übrig, bin aber schon bereit für nen guten Anzug etwas mehr auszugeben. Hab jetzt aber auch zu wenig Erfahrung um sagen, so und so viel brauch ich dazu.

Sonstige Tipps zum Anzug kaufen sind gerne Erwünscht! Aber Hauptsächlich gehts erstmal um die Qualität/Schnitt etc. von s.Oliver.

Mfg & Danke

Don

LuckyLuke2k
2008-06-27, 12:30:11
Ich hab mir vor kurzem ein Anzug von esprit geholt,
das dürfte Preislich und von der Qualität her ähnlich liegen.

Ich hab jetzt 280 € mit Hemd, Sakko und Hose bezahlt was für ein
gut aussehenden Anzu nicht zu teuer ist.
Den werde ich aber auch bald mehrmals die Woche anziehen müssen.

Wenn es nur um Familienfeiern etc geht dann tut es ggf. auch einer von C&A
Die fangen so ca bei 100 € an.

Kurz was zu den größen:
Alle im 50er Bereich sind für normal gebaute Menschen geschnitten, im 100er Bereich für etwas dünnere und im 20er für etwas untersetzte Menschen.
Ich bin ca 180 groß und nicht der dünnste (aber auch nicht besonders dick.) und mir passt 52 gut.

Also ich bin recht zufrieden mit dem Anzug von esprit, sieht jugendlich sportlich aber doch noch elegant aus.

gruß
Lukas

Tommes
2008-06-27, 13:18:51
Ich würde mir an deiner Stelle mal die Hausmarke "Theo" bei Wormland anschauen. Die Anzüge liegen preislich bei ca. 200€, haben sehr moderne Schnitte und qualitativ kann man da auch nicht meckern.

X-Force
2008-06-27, 13:29:28
ich hab einen von olli, bin 1a mit zufrieden. hab 250 gelöhnt beim herrenausstatter

WTC
2008-06-27, 14:51:07
Ich hab einen von c&a für 130€ inkl. Hose, und einen von Hugo Boss für 450€. bei der qualität und beim tragegefühl liegen welten zwischen den anzügen und vorallem wenn man den öfters tragen muss ist ein teurerer markenanzug zu bevorzugen. hab den Kauf nicht bereut.