PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risiko 2 läuft nicht mehr unter Vista


KiraJerry
2008-06-27, 12:14:43
Habe mein System umgestellt von Windows XP auf Windows Vista. Nun läuft mein Spiel Risiko 2 nicht mehr.
Es startet kurz und bleibt dann beim Startbild (Ladebalken) hängen, so dass ich es nur noch mit dem Task-Manager beenden kann.
Den Kompatibilitätsmodus habe ich bereits auf Windows XP (Servivepack2) eingestellt. Funktioniert aber leider auch nicht.Habe von DirectX 6 bis 8 alles probiert. Hilft auch nicht.
Woran kann es wohl noch liegen? Laut Internet ist das Spiel Vista-kompatibel und läuft bei anderen scheinbar auch problemlos.
Würde mich riesig freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

KiraJerry
2008-06-28, 11:05:37
Möchte das Thema nur mal hoch schieben. Hoffe sooo sehr dass mir jemand helfen kann. Möchte so gern Vista behalten, aber nicht auf mein Lieblingsspiel verzichten!! :(

eXe222
2008-06-28, 12:06:03
Risoko 2 dürfte auch auf einer virtuellen Maschine ordentlich laufen. :)
Ansonsten habe ich leider keine Idee... ich schlage mich auch mit einigen Spielen rum, die auf Vista x64 einfach nicht laufen wollen. :( (NOLF!?)

Greetz

KiraJerry
2008-06-28, 13:16:20
Habe Vist 32bit Version. Kannst du mir eine virtuelle Maschiene empfehlen? Kenne mich damit nicht aus...

Metzger
2008-06-28, 17:25:13
VMware oder VirtualPC - beides kostenlos

KiraJerry
2008-06-28, 17:27:27
DANKE!!!