PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktiv Urlaub für junge Leute


SeaEagle
2008-06-27, 13:04:28
Hi Leute,

ich habe jetzt schon ewig Kataloge gewälzt, komme mir aber vor, als ob es bei den "Großen" nur noch alte Leute und junge Familien gibt. Ich möcht nicht 2 Wochen am Strand rumliegen oder 20 Städte abklappern:mad:

Ich bin sportlich doch einigermaßen fit - für mich wären 2 wochen südfrankreich kanu mit sport, märschen, dabei kanu tragen was viel attraktiveres, als sich sinnlos in einem all-you-can-eat/sauf Hotel abzufüllen.

Kennt ihr da Anlaufstellen? Mir is klar, für das Jahr gibts nix mehr, daran kann ich nix mehr ändern, aber insgesamt, für die nächsten Jahre....

Nur so n Beispiel, ein Kumpel fliegt für 3 Wochen nach Kanada, mit Rucksackmärschen, Rafting und Klettern. Genauso was, nur hier in Europa, die 2.500€ kann ich mir dann doch nicht pro Person leisten;)

Popeljoe
2008-06-27, 13:10:44
Kanu leihen und damit von der Tschechei die Elbe runter fahren bis Hamburg! :up:
Oder die Oder abklappern mit dem Kanu, oder den Klarälven in Schweden mit dem Kanu oder dem Floß runter (kann man buchen).
Oder ein Hausboot auf dem Bolmen mieten.
(Nur einige Beispiele...)

Hawky
2008-06-27, 13:15:31
Fahr nach bayern und kletter die Berge hoch oder mach ne Wandertour von alm zu alm :) Ma im reisebüro fragen...

Philipp333
2008-06-27, 13:20:53
Wie alt bist Du denn? Kommt für Dich auch Outdoor Urlaub mit mehreren Personen infrage?

alkorithmus
2008-06-27, 13:43:21
www.joinmytrip.com

Dort findest du gleichgesinnte, die noch Reisepartner suchen.

SeaEagle
2008-06-27, 14:25:13
Jo, sowas ist natürlich was besonderes, aber ich hätte lieber irgendwas geführtes. Ne Woche paddeln schön und gut, aber n bissl abwechslung ist besser. Abgesehen davon, mit einem Führer musst du halt nicht die komplette Verantwortung übernehmen und man ist nicht so allein gestellt. Klar kann man sich n Kanu mieten, aber dann musst du ewig noch schauen, wo sind Campingplätze, .... Ich brauch halt einfach ne geführte Gruppe, dann machts ja auch am meißten Spaß!
Reisebüro hat so was kaum, da war ich schon. Zumindestens bei den üblichen Verdächtigen wie TUI und NECKERMANN. Ich bin selber 20, meine Freundin ist 18, natürlich würden wir am liebsten in einer Gruppe reisen. N Mensch ist doch n Rudeltier;)

Philipp333
2008-06-27, 17:29:08
Okay, wie währs dann mit sowas: http://www.ak-freizeiten.de/freizeit.php?id=24

Kann den Verein sehr Empfehlen! Machen echt super Freizeiten!