PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da sag noch einer etwas gegen die ATi Treiber


Unregistered
2002-11-27, 17:37:45
.....

nach langer zeit habe ich bei einen Bekannten die ATi Radeon SDR mit neuen Treibern versorgt, ich staunte nicht schlecht als plötzlich unter D3D Aniso aktiviert wurde.
Auch FSAA gibt es jetzt mit 2 verschiedenen Modis.
Leistung und Qualität.

Das einzige Manko ist aber das ein Neustart erforderlich ist.

Hut ab ATi.

Da ja einige immer gemerkert haben, das ATi bei den alten Karten keine Updates macht, kostet mich dieses jetzt ein Lächeln.

Übrigens es steht nicht nur in den Treiberoptionen drin, es funktioniert sogar.

Gruss Labberlippe

ow
2002-11-28, 10:47:56
??

AF funktioniert definitiv NICHT so wie es soll auf der Radeon1.

AA war schon immer drin, ist aber zu langsam (ausserdem sind per Default nicht alle AA-Modi des Radeon1 freigeschaltet).


Die ATi Treiber muss ich immer noch als schlechten Witz bezeichnen. Die haben irgendwas im HW T&L Code versaut, was zu Fehlern in einer ganzen Reihe an Anwendungen (u.a. UT2003) fuehrt.

BIS HEUTE ist das nicht gefizt und wird es IMO auch nicht werden.

nagus
2002-11-28, 12:54:41
Originally posted by ow
??

AF funktioniert definitiv NICHT so wie es soll auf der Radeon1.

AA war schon immer drin, ist aber zu langsam (ausserdem sind per Default nicht alle AA-Modi des Radeon1 freigeschaltet).


Die ATi Treiber muss ich immer noch als schlechten Witz bezeichnen. Die haben irgendwas im HW T&L Code versaut, was zu Fehlern in einer ganzen Reihe an Anwendungen (u.a. UT2003) fuehrt.

BIS HEUTE ist das nicht gefizt und wird es IMO auch nicht werden.


bei einer ganzen reihe von anwendungen und UT2003 konnte ich weder mit der 7500 noch mit der 8500 oder 9700 irgend welche fehler feststellen´.

wenn du schon solche behauptungen aufstellst, ist es glaub ich sinnvoll, wenn du einen beweis dafür lieferst!

Exxtreme
2002-11-28, 12:58:08
@ nagus

Ich denke, ow meint die leicht abenteuerliche MIPMAP-Auswahl der Radeons. Die Radeons (vor der R300) bestimmen in bestimmten Situationen die MIPMAP-Level falsch wenn AF aktiv ist. Das führt entweder zu Pixelflimmern und/oder zu unscharfen Texturen im Nahbereich.

metal 2k2
2002-11-28, 12:58:11
Die ATi Treiber muss ich immer noch als schlechten Witz bezeichnen. Die haben irgendwas im HW T&L Code versaut, was zu Fehlern in einer ganzen Reihe an Anwendungen (u.a. UT2003) fuehrt.

Du musst sie ja nicht verwenden!

Ich habe keine derartigen probleme mehr mit den Treibern,dank einiger hilfsbereiter User in diesem Forum.
Du hast da übrigens auch gepostet,aber anstatt zu helfen hast du auch nur herumgemeckert wie schlecht doch die Ati-Treiber und wie dumm die User sind die sie verwenden....das Bild darunter ist für dich

http://members.aon.at/mrmetal/stfu.jpg

nagus
2002-11-28, 12:59:15
Originally posted by ow
??

AF funktioniert definitiv NICHT so wie es soll auf der Radeon1.

AA war schon immer drin, ist aber zu langsam (ausserdem sind per Default nicht alle AA-Modi des Radeon1 freigeschaltet).



die 7500 ist doch eine Radeon 1, oder nicht?

hab gestern die karte mit den neuen catalyst 2.4 getestet! AF funktioniert sehr wohl!

nagus
2002-11-28, 13:09:14
Originally posted by Exxtreme
@ nagus

Ich denke, ow meint die leicht abenteuerliche MIPMAP-Auswahl der Radeons. Die Radeons (vor der R300) bestimmen in bestimmten Situationen die MIPMAP-Level falsch wenn AF aktiv ist. Das führt entweder zu Pixelflimmern und/oder zu unscharfen Texturen im Nahbereich.

das ist mir aber noch nie aufgefallen. stimmt aber, dass teilweise die texturen zu scharf sind (z.b. bei serious sam, aber da kann man eh was dagegen tun)

Quasar
2002-11-28, 13:35:06
Manch einer sieht halt nur das, was er sehen will, insbesondere wenn der Vergleich fehlt.

Labberlippe
2002-11-28, 13:43:27
Originally posted by ow
??

AF funktioniert definitiv NICHT so wie es soll auf der Radeon1.

AA war schon immer drin, ist aber zu langsam (ausserdem sind per Default nicht alle AA-Modi des Radeon1 freigeschaltet).


Die ATi Treiber muss ich immer noch als schlechten Witz bezeichnen. Die haben irgendwas im HW T&L Code versaut, was zu Fehlern in einer ganzen Reihe an Anwendungen (u.a. UT2003) fuehrt.

BIS HEUTE ist das nicht gefizt und wird es IMO auch nicht werden.

AF funzt unter D3D, habe ich gestern getestet.
Doch ow mit den neuen Catalyst, sind die Modi.
Leistung und Qualität auszuwählen.

Gruss Labberlippe

Labberlippe
2002-11-28, 13:44:34
Originally posted by nagus



bei einer ganzen reihe von anwendungen und UT2003 konnte ich weder mit der 7500 noch mit der 8500 oder 9700 irgend welche fehler feststellen´.

wenn du schon solche behauptungen aufstellst, ist es glaub ich sinnvoll, wenn du einen beweis dafür lieferst!

Da liegst Du falsch.
Der Fehler den OW damals gepostet hat, war zu sehen.
Mit den neuen Catalyst habe ich UT2003 leider noch nicht getestet.

Gruss Labberlippe

Labberlippe
2002-11-28, 13:47:12
Originally posted by Quasar
Manch einer sieht halt nur das, was er sehen will, insbesondere wenn der Vergleich fehlt.

meinereiner wollte ja Screens posten. Allerdings hatte mein Kumpel kein vernünftiges Prog dafür.
Aus Zeitmangel konnte ich dann leider keine machen.

Funzt aber in der Tat.
Optisch sieht beim 3DMark2000 (Adventure) die Qualität von AF gleich wie bei der R8500.
Für mehr Applikationen zum testen hat mir leider die Zeit gefehlt. :-(

Gruss Labberlippe

Quasar
2002-11-28, 13:47:50
Originally posted by Labberlippe


AF funzt unter D3D, habe ich gestern getestet.
Doch ow mit den neuen Catalyst, sind die Modi.
Leistung und Qualität auszuwählen.

Gruss Labberlippe

ow schrieb "so wie es soll". Die grundsätzliche Schärfung von Texturen ist vorhanden, aber in einem sehr strikten Rahmen so nutzbar, wie man es erwarten würde: Ohne Artefakte!

Labberlippe
2002-11-28, 13:52:13
Originally posted by Quasar


ow schrieb "so wie es soll". Die grundsätzliche Schärfung von Texturen ist vorhanden, aber in einem sehr strikten Rahmen so nutzbar, wie man es erwarten würde: Ohne Artefakte!

Achso.
Ehrlich gesagt die kleinen Artefakte, die übrigens nicht überall auftreten, stören mich wenig. Dafür ist das Bild schon bedeuten schärfer.
Versuche mal auf einer MX AF zu aktivieren und sehe wo die Framerraten sind.
Bei der Radeon SDR fällt AF kaum ins Gewicht, kurz die Karte verliert kaum Frames und die Bildqualität ist durch das AF besser.
(Mein Geschmack eben.)

Gruss Labberlippe

Quasar
2002-11-28, 13:54:47
Originally posted by Labberlippe
meinereiner wollte ja Screens posten. Allerdings hatte mein Kumpel kein vernünftiges Prog dafür.
Aus Zeitmangel konnte ich dann leider keine machen.
Dich meinte ich eigentlich eher weniger. Dir traue ich schon zu, dass du dir ein differenziertes Bild davon machen kannst, was eine Karte besser zuwege bringt als eine andere und was eben nicht.

An meine erst-RadeonSDR Zeit kann ich mich nicht gut erinnern (jaja, das Gedächtnis), aber entweder spricht die nachträgliche Addition von "real existierendem Smoothvision" und "ATi-AF" für eine weitgehende Pipeline-Gleichheit zwischen R6/R100 und R200 oder für eine reine Softwareimplementation dieser beiden Features.

Soweit ich das weiss, funktionieren die beiden Features auch auf Radeon und Radeon8500 quasi identisch, bzw. produzieren quasi-identische Bilder, was trotz der prinzipiellen Multisampling Buffer-Fähigkeit der Radeon8500 auf einen Fehler in diesem hinweist, so dass Treiber-Supersampling genutzt werden muss.
Alles IMO.

P.S.:
Den "Support" für ältere Produkte beziehen sich, afaik, eher auf nichtvorhandene Bugfixes. Die FSAA- und AF-Optionen gibt's schon ziemlich lange für die R6/100 (afair seit den ersten R7500).

Quasar
2002-11-28, 13:56:35
Originally posted by Labberlippe
Versuche mal auf einer MX AF zu aktivieren und sehe wo die Framerraten sind.
Deinen Geschmack unbenommen, bricht die MX nicht sehr stark bei AF ein. Dafür kann sie auch nur 2xAF....dafür trilinear.

Labberlippe
2002-11-28, 13:59:52
Originally posted by Quasar

Deinen Geschmack unbenommen, bricht die MX nicht sehr stark bei AF ein. Dafür kann sie auch nur 2xAF....dafür trilinear.

Naja ok trilinear lasse ich gelten aber der Einbruch ist definitiv stärker als bei der Radeon SDR.
Wobei die Karten für die heutigen Games sowieso zu schwach sind. :D
Nett zu sehen das ATi dennoch diese optionen aktiviert hat.
Anscheinend auch im Treiber.

Grund, die Keys sind die gleichen welche ich damals manuell gesetzt hatte.
Damals hat es nicht gefunzt, jetzt schon.

Gruss Labberlippe

Quasar
2002-11-28, 14:13:42
Ob Tri oder nicht ist ja hier auch egal....und daran allein läßt sich, wie die R9700-Tests gezeigt haben, ja auch der Geschwindigkeitsvorsprung nur seltenst festmachen.
Meist ist zwar 16xBiAF schneller als 2xTriAF, aber gleichzeitig ist 16xTriAF auf der Radeon schneller als 4xAF auf der GeForce.

Trotzdem, hast recht, es ist schon nett von ATi, jetzt auch "legacy"-Besitzern diese Features zu ermöglichen.

Exxtreme
2002-11-28, 14:20:05
Was für Features? Da habe ich jetzt nix mitgekriegt.
Originally posted by Quasar

Trotzdem, hast recht, es ist schon nett von ATi, jetzt auch "legacy"-Besitzern diese Features zu ermöglichen.

Quasar
2002-11-28, 14:24:38
FSAA in zwei Sorten und AF....siehe LL's erstes Posting. :)

zeckensack
2002-11-28, 14:25:54
Originally posted by Exxtreme
Was für Features? Da habe ich jetzt nix mitgekriegt.
Dito.

Kann die Radeon 1 jetzt etwa Tri-AF???

Exxtreme
2002-11-28, 14:27:02
Er schreibt was von neuen Modi, aber was für Modi das sind, schreibt er leider nicht. Was für 2 Sorten von AF und FSAA?
Originally posted by Quasar
FSAA in zwei Sorten und AF....siehe LL's erstes Posting. :)

Labberlippe
2002-11-28, 14:31:50
Originally posted by zeckensack
Dito.

Kann die Radeon 1 jetzt etwa Tri-AF???

Ne aber endlich ist auch AF unter D3D wählbar, sowie 2 Modies für FSAA.

Gruss Labberlippe

Labberlippe
2002-11-28, 14:32:27
Originally posted by Exxtreme
Er schreibt was von neuen Modi, aber was für Modi das sind, schreibt er leider nicht. Was für 2 Sorten von AF und FSAA?

FSAA: Leistung und Qualität.
AF nur die Bilineare Sorte.

Gruss Labberlippe

zeckensack
2002-11-28, 14:34:23
Originally posted by Labberlippe


Ne aber endlich ist auch AF unter D3D wählbar, sowie 2 Modies für FSAA.

Gruss Labberlippe Tschuldigung, aber könntest du auf die FSAA-Modi noch etwas näher eingehen???

Leistung/Quali ist klar. Aber wie sieht das Zeuch denn aus?
Gibt's jetzt auch einen 3x Modus? Oder gar 2x Rotated Grid oder sowas?

Labberlippe
2002-11-28, 14:38:44
Dich meinte ich eigentlich eher weniger. Dir traue ich schon zu, dass du dir ein differenziertes Bild davon machen kannst, was eine Karte besser zuwege bringt als eine andere und was eben nicht.[7quote]

Thx :)

[quote]
An meine erst-RadeonSDR Zeit kann ich mich nicht gut erinnern (jaja, das Gedächtnis), aber entweder spricht die nachträgliche Addition von "real existierendem Smoothvision" und "ATi-AF" für eine weitgehende Pipeline-Gleichheit zwischen R6/R100 und R200 oder für eine reine Softwareimplementation dieser beiden Features.

Eben das macht mich auch ein bischen stutzig.
Leider hatte ich zuwenig zeit um das ganze genauer zu testen.


Soweit ich das weiss, funktionieren die beiden Features auch auf Radeon und Radeon8500 quasi identisch, bzw. produzieren quasi-identische Bilder, was trotz der prinzipiellen Multisampling Buffer-Fähigkeit der Radeon8500 auf einen Fehler in diesem hinweist, so dass Treiber-Supersampling genutzt werden muss.
Alles IMO.

Könnte gut möglich sein.
Komisch jetzt geht mir meine alte Radeon SDR zum testen ab. Argh...



P.S.:
Den "Support" für ältere Produkte beziehen sich, afaik, eher auf nichtvorhandene Bugfixes. Die FSAA- und AF-Optionen gibt's schon ziemlich lange für die R6/100 (afair seit den ersten R7500). [/SIZE]

Jo klar, aber nett zu sehen das die alten Radeon Besitzer nicht in vergessenheit geraden sind.
Da muss ich ehrlich sagen Hut ab.

Hmmm ob eine Verwandschaft besteht um Tri AF auf den Radeons zu aktivieren. ???
Denn wenn die Grundstruktur von den Pipelines gleich wäre, wäre eine "Emulation" ja Quasi möglich.....

Gruss Labberlippe

Labberlippe
2002-11-28, 14:39:46
Originally posted by zeckensack
Tschuldigung, aber könntest du auf die FSAA-Modi noch etwas näher eingehen???

Leistung/Quali ist klar. Aber wie sieht das Zeuch denn aus?
Gibt's jetzt auch einen 3x Modus? Oder gar 2x Rotated Grid oder sowas?

Tja und da habe ich momentan mein Problem.
Ich werde am Wochende versuchen mir Zeit zu nehmen und Screens zu machen.
Quasar hat ja schon einige Fragen aufgeworfen.

Gruss Labberlippe

DrFreaK666
2002-11-28, 14:43:02
Originally posted by Labberlippe
Hmmm ob eine Verwandschaft besteht um Tri AF auf den Radeons zu aktivieren. ???
Denn wenn die Grundstruktur von den Pipelines gleich wäre, wäre eine "Emulation" ja Quasi möglich.....


...und performance-mässig katastrophal

Exxtreme
2002-11-28, 14:47:17
Achso. Danke für die Info. Also doch nix Weltbewegendes, was sich geändert hat. Die Aniso-Modi konnte man schon früher einstellen per Registry oder Tweaker und Performance-FSAA ist IMHO nicht so brauchbar.
Originally posted by Labberlippe

FSAA: Leistung und Qualität.
AF nur die Bilineare Sorte.

Gruss Labberlippe

Labberlippe
2002-11-28, 14:48:27
Originally posted by Exxtreme
Achso. Danke für die Info. Also doch nix Weltbewegendes, was sich geändert hat. Die Aniso-Modi konnte man schon früher einstellen per Registry oder Tweaker und Performance-FSAA ist IMHO nicht so brauchbar.


Performance FSAA hat mit den alten Treibern nie auf einer R1 gefunzt.
Wäre mir neu.

Gruss Labberlippe

Labberlippe
2002-11-28, 14:49:58
Originally posted by DrFreaK666


...und performance-mässig katastrophal

Naja kommt darauf an, wie die Pipelines dieses verkraften.
Bei einer R8500 könnte ich mir gut vorstellen, das die Performance nicht so "arg" Einbricht.
Stärker wie Bi AF aber auf alle Fälle.

Spekulationsmode Ende.

Gruss Labberlippe

StefanV
2002-11-28, 16:12:56
Originally posted by Labberlippe


Naja kommt darauf an, wie die Pipelines dieses verkraften.
Bei einer R8500 könnte ich mir gut vorstellen, das die Performance nicht so "arg" Einbricht.
Stärker wie Bi AF aber auf alle Fälle.

Spekulationsmode Ende.

Gruss Labberlippe

Bei der 'alten' Radeon dürfte das auch nicht soo viel Performance schlucken, wenn das Game nur 2 Texturlagen nutzt.

ow
2002-11-28, 16:34:16
Originally posted by nagus



bei einer ganzen reihe von anwendungen und UT2003 konnte ich weder mit der 7500 noch mit der 8500 oder 9700 irgend welche fehler feststellen´.

wenn du schon solche behauptungen aufstellst, ist es glaub ich sinnvoll, wenn du einen beweis dafür lieferst!

Musst du genauer gucken.
Die Beweise findest du seit min. 6 Wochen hier im Forum (wann kam due UT2003 Demos raus?).
Auch Quasar hat das mit Screenshots hier schon belegt.

ow
2002-11-28, 16:38:06
Originally posted by Exxtreme
@ nagus

Ich denke, ow meint die leicht abenteuerliche MIPMAP-Auswahl der Radeons. Die Radeons (vor der R300) bestimmen in bestimmten Situationen die MIPMAP-Level falsch wenn AF aktiv ist. Das führt entweder zu Pixelflimmern und/oder zu unscharfen Texturen im Nahbereich.


So kann man das ausdruecken.

Das Problem liegt aber genauer darin, dass bei AF die Radeon einfach die hoechstaufgeloesten mipmap-level weglaesst, sie werden gar nicht gezeigt (laesst sich schoen mit XMas AF-Filter-Tool sehen).

Bei 2xAF fehlt der erste mipmap-level nach der Basistextur, bei 4xAF fehlen schon die ersten beiden mipmap-level....
Die Basistextur wird zwar (korrekt) laenger genutzt, aber wenn danach direkt eine niedrig aufgeloeste mipmap-Stufe kommt, dann bringt das irgendwie nix.

ow
2002-11-28, 16:39:27
Originally posted by metal 2k2


Du musst sie ja nicht verwenden!

Ich habe keine derartigen probleme mehr mit den Treibern,dank einiger hilfsbereiter User in diesem Forum.
Du hast da übrigens auch gepostet,aber anstatt zu helfen hast du auch nur herumgemeckert wie schlecht doch die Ati-Treiber und wie dumm die User sind die sie verwenden....das Bild darunter ist für dich

http://members.aon.at/mrmetal/stfu.jpg


Ich werde sie auch nicht mehr verwenden, da ich sie nicht mehr brauche. Meine Tests sind abgeschlossen.

ow
2002-11-28, 16:43:12
Originally posted by Labberlippe


AF funzt unter D3D, habe ich gestern getestet.
Doch ow mit den neuen Catalyst, sind die Modi.
Leistung und Qualität auszuwählen.

Gruss Labberlippe


AF laesst sich einschalten, das funktioniert. Es tut aber nicht das was es soll. Siehe oben zu den mipmap-leveln.

Ja, AA Quali und Leistung laesst sich auswaehlen. Aber wo ist der 3xAA Modus?
Der funzt naemlich auch einwandfrei (und irgendwie ist es mir kuerzlich auch gelungen, dass Apps. (zB. 3DMark, SDK Samples) den auswaehlen koennen, weiss nicht mehr wie ich das angestellt hab).

ow
2002-11-28, 16:47:59
Originally posted by Quasar


ow schrieb "so wie es soll". Die grundsätzliche Schärfung von Texturen ist vorhanden, aber in einem sehr strikten Rahmen so nutzbar, wie man es erwarten würde: Ohne Artefakte!

S.o.

Es werden komplette mipmap-level vergessen und garnicht genutzt.
Und zwar dort, wo das AF am staerksten wirkst (0/90 Grad Winkel und drum herum). Die fest auf nierigerem AF-level gerenderten Stellen (diese 'Ohren' aus Xmas' Tester:D) sind einwandfrei. Seltsame Sache.

btw. ob sich einer unserer Progger hier mal bemuehen koennte, das AF-Filter-Tool mal auf D3D zu portieren??

ow
2002-11-28, 16:51:11
Originally posted by zeckensack
Tschuldigung, aber könntest du auf die FSAA-Modi noch etwas näher eingehen???

Leistung/Quali ist klar. Aber wie sieht das Zeuch denn aus?
Gibt's jetzt auch einen 3x Modus? Oder gar 2x Rotated Grid oder sowas?

Den 3xAA beherrscht die Radeon1 definitiv.
Man kann ihn zB. mit Exxtremes Tool einstellen.
Wie oben schon gesagt, hat der Treiber sogar diesen Modus mal denn Apps unter D3D angeboten, man konnte '2Samples', 3'Samples' oder 4'Samples' auswaehlen. Hat gefunzt.
Weiss aber leider nicht mehr, was ich da an der Registry geschraubt habe, damit das ging.:(

ow
2002-11-28, 17:03:04
Zu der UT2003 Anomalie:

Dies haengt direkt mir der Nutzung der HW T&L auf der Radeon1 zusammen.

Ein Deaktivieren der HW T&L im Treiber (Regkey TCL auf 0 setzen), beseitigt einige Fehler, die bei aktiver T&L auftreten:

a) Die Beleuchtung des Pool-Raumes in der Kyro TempleDemo ist korrekt

b) Kyro Demo MirrorZ laeuft fehlerfrei

c) flackernde Polygone udn falsch Schatten in UT20003 gefixt, UT2003 fehlerfrei (bis auf den Himmel, der bei Nutzung von SW T&L immer kaputt ist, auf allen Karten)

(quasar und/oder zecki: a) bis c) bitte bestaetigen:D)

zeckensack
2002-11-28, 17:07:35
Originally posted by ow
a) Die Beleuchtung des Pool-Raumes in der Kyro TempleDemo ist korrekt

b) Kyro Demo MirrorZ laeuft fehlerfrei

c) flackernde Polygone udn falsch Schatten in UT20003 gefixt, UT2003 fehlerfrei (bis auf den Himmel, der bei Nutzung von SW T&L immer kaputt ist, auf allen Karten)

(quasar und/oder zecki: a) bis c) bitte bestaetigen:D) (R200)
a)Ich weiß es nimmer, einen Moment
b)definitiv
c)Geht bei mir sowieso fehlerfrei ;)
(wobei mir Quasar's 'Entdeckung' mit den Detail-Texturen bisher entgangen ist)

nagus
2002-11-28, 17:26:32
Originally posted by ow
Zu der UT2003 Anomalie:

Dies haengt direkt mir der Nutzung der HW T&L auf der Radeon1 zusammen.

Ein Deaktivieren der HW T&L im Treiber (Regkey TCL auf 0 setzen), beseitigt einige Fehler, die bei aktiver T&L auftreten:

a) Die Beleuchtung des Pool-Raumes in der Kyro TempleDemo ist korrekt

b) Kyro Demo MirrorZ laeuft fehlerfrei

c) flackernde Polygone udn falsch Schatten in UT20003 gefixt, UT2003 fehlerfrei (bis auf den Himmel, der bei Nutzung von SW T&L immer kaputt ist, auf allen Karten)

(quasar und/oder zecki: a) bis c) bitte bestaetigen:D)


der acho so wichtige "Kyro Demo MirrorZ" laeuft btw, mit den neuen treibern fehlerfrei!!

Seraf
2002-11-28, 17:41:41
@nagus
Mit den Development Treibern die niemand bekommt?

Labberlippe
2002-11-28, 18:17:50
Originally posted by ow


Den 3xAA beherrscht die Radeon1 definitiv.
Man kann ihn zB. mit Exxtremes Tool einstellen.
Wie oben schon gesagt, hat der Treiber sogar diesen Modus mal denn Apps unter D3D angeboten, man konnte '2Samples', 3'Samples' oder 4'Samples' auswaehlen. Hat gefunzt.
Weiss aber leider nicht mehr, was ich da an der Registry geschraubt habe, damit das ging.:(

Wenn ich mich nicht irre war es der 7119 oder 7115 Treiber.

Gruss Labberlippe

HisN
2002-11-28, 19:03:18
Ein Fuck auf die Treiber, hab immer noch keinen Himmel in NFSHP2 wenn ich die Streckendetails hochsetze auf meiner alten Radeon 7500 Mobile *g*


Alex

ow
2002-11-28, 19:32:33
Originally posted by zeckensack
(R200)
a)Ich weiß es nimmer, einen Moment
b)definitiv
c)Geht bei mir sowieso fehlerfrei ;)
(wobei mir Quasar's 'Entdeckung' mit den Detail-Texturen bisher entgangen ist)

b) mit und ohne HW T&L, oder worauf bezieht sich das jetzt?
c) was ist denn mit den Detail-Texturen?

ow
2002-11-28, 19:35:06
Originally posted by Labberlippe


Wenn ich mich nicht irre war es der 7119 oder 7115 Treiber.

Gruss Labberlippe

??

Ich suche gerade denn Zusammenhang zwischen deinem Quoting und Posting.:D

Was ist mit den 711x Treibern?

zecki im Blutrausch
2002-11-28, 20:41:43
Originally posted by ow
b) mit und ohne HW T&L, oder worauf bezieht sich das jetzt?
c) was ist denn mit den Detail-Texturen? b)mit T&L sporadisch kaputt, ohne T&L immer in Ordnung. Genau wie du's geschrieben hast.
c)keine Zeit zum Spielen ... liegt aber laut neuesten Erkenntnissen im Graka-Forum am AF (das ich eh nie anhabe).

Labberlippe
2002-11-28, 21:18:57
Originally posted by ow


??

Ich suche gerade denn Zusammenhang zwischen deinem Quoting und Posting.:D

Was ist mit den 711x Treibern?

In einen diesen Treibern war "Smoothvision" mit 3Fach FSAA aktiv.

Gruss Labberlippe

ow
2002-11-28, 21:59:09
Originally posted by zecki im Blutrausch
b)mit T&L sporadisch kaputt, ohne T&L immer in Ordnung. Genau wie du's geschrieben hast.
c)keine Zeit zum Spielen ... liegt aber laut neuesten Erkenntnissen im Graka-Forum am AF (das ich eh nie anhabe).


b) also ein...öhm... Fortpflanzungsfehler:D
c) Ah ja, hab das mit den Detail-Tex und AF mittlerweile gelesen.


Originally posted by Labberlippe

In einen diesen Treibern war "Smoothvision" mit 3Fach FSAA aktiv.

Gruss Labberlippe

Hab ich mit dem 9068 (ist eigentlich ein 'R8500 only', läuft aber auch auf der Radeon1) oder 9069 hingekriegt.
Im Panel war´s nicht auswählbar, die Applikationen konnten es aber alle Nutzen.