PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Vodafone Vertrag


Daltimo
2008-06-27, 18:03:28
Mich kotzt meine scheiß Vodafone Flatrate tierischst an, wenn ich das mal so sagen darf. Ich bin davon ausgegangen das es bei der Grundgebühr bleibt, aber nein es kommen ständig irgendwelche andere Kosten hinzu. Am Ende befinde ich mich immer zwischen 5-10€ mehr.
Genau auch habe ich diese Vodafone Star Sache mitgemacht und jetzt habe ich die Kündigung einfach bekommen. Einer Arbeitskollegin haben sie es hingegen heute wieder angeboten. Ich finde es um ehrlich zu sein eine Frechheit was die sich da erlauben. Genau auch mein Status als Vodafone Silber Kunde nützt mir einen alten scheiß, die Vergünstigung beim damaligen Handykauf konnten sie sich sonst wo hin stecken und auch sonst habe ich nichts davon.

Mein Vertrag ist die Vodafone Super Flat, wo man ins Vodafone Netz und Festnetz kostenlos telefonieren kann, dazu kommt noch die SMS Flat.

Zusammen kostet mich das 45€

45€ die ich eigentlich nicht mehr ausgeben möchte, verstehe nicht wie hirnverbrannt ich damals war um mich auf sowas einzulassen...

Ich bitte euch echt um Hilfe.

[dzp]Viper
2008-06-27, 18:05:32
Verstehe nicht was du jetzt eigentlich willst Semo :redface:

Daltimo
2008-06-27, 18:10:12
Viper;6620191']Verstehe nicht was du jetzt eigentlich willst Semo :redface:

Kündigen, sorry das ich das schon vergessen habe zu erwähnen. Leider ist das ja aber bei Vodafone nicht möglich, da ich noch mitten im Vertrag stecke und der noch bis nächstes Jahr April geht, ich aber absolut keinen Bock mehr auf diesen Mist habe.

r.
2008-06-27, 20:18:12
Ja und was sollen wir jetzt machen? Bei fast jedem Provider läuft der Vertrag 2 Jahre. Du bist doch wohl selber schuld, wenn du dir kein passenden Tarif aussuchst :rolleyes:

[dzp]Viper
2008-06-27, 21:00:47
Kündigen, sorry das ich das schon vergessen habe zu erwähnen. Leider ist das ja aber bei Vodafone nicht möglich, da ich noch mitten im Vertrag stecke und der noch bis nächstes Jahr April geht, ich aber absolut keinen Bock mehr auf diesen Mist habe.

Wenn es dir zu viel Geld ist und einen Vertrag für 2 Jahre unterschrieben hast, dann hast du wohl oder übel Pech gehabt.

Manchmal besteht die möglichkeit auf einen anderen Vertrag umzusatteln (natürlich selber Provider).

Einfach mal in einen Vodafoneshop hingehen, deinen Situation umfangreich erläutern und dann fragen was man da machen kann.

Ich denke mal es geht dir darum, dass es dich monatlich zu viel kostet oder?

9800ProZwerg
2008-06-28, 10:42:08
Du musst gegen eine einmalige Gebühr in einen anderen billigeren Tarif wechseln!
Das ist die einzige Möglichkeit!

Gast
2008-06-28, 10:48:50
AFAIK kostet das bei Vodafone keine Gebühr. Du kannst bei Vodafone auf der Homepage unter Handy-Specials-Tarifwechsel beispielsweise in den Kombi-Comfort Wochenende wechseln, der dich dann 9,95 im Monat kostet. Das geht auch jetzt sofort, du kriegts dann wahrscheinlich Montag oder Dienstag ne SMS daß umgestellt wurde.

Daltimo
2008-06-29, 17:24:03
Okay, also mit geht es echt darum das ich im Monat keine 50€ mehr für mein Handy ausgeben möchte. Am besten wäre schon mal wenn ich die SMS-Flat wegbekommen würde, weil ich schreibe im Monat zwischen 50-100 SMS, mehr nicht.

Telefonieren tu ich meist ins Vodafone Netz oder Festnetz, was wäre denn da für mich angebracht?

blackbox
2008-06-29, 17:35:33
Ähmm....... du hast doch schon eine Flatrate fürs Vodafone- und Festnetz. Hinzu kommt eine SMS-Flatrate...... bei 100 lohnt sich das doch?

Dass du vor ca. 1 Jahr mehr bezahlt hast als heute, ist doch klar. Die Preise ändern sich ja monatlich.
Und dass du 5-10 Euro mehr zahlst ist doch ebenfalls klar. Man telefoniert ja nicht nur ins Vodafone- und Festnetz.

Ob du bei einem anderen Vertrag besser wegkommst, das kannst nur du selbst wissen. Ich nehme an, du hast die 3 Flatrates nicht grundlos genommen.

Achja... vorzeitig kündigen geht natürlich nicht. Außer Vodafone lässt sich darauf ein.

Daltimo
2008-06-29, 17:57:06
Naja am liebsten würde ich zu Congstar wechseln, da würde ich für alles nur 35€ bezahlen, schon mal alles in allem 10€ günstiger.

Aber so wie es scheint kann ich mir ja einen günstigeren Vertrag raussuchen, bzw. online umbuchen, anscheinend auch kostenlos.

desperado2000
2008-06-30, 09:18:40
Mir gings genau wie dir also hab ich online auf ein 9.95 Euro Tarif gewechselt, ich könnte damit am WE kostenlos ins Vodafone und Festnetz telefonieren und für 5 Euro extra hab ich noch ne 40 SMS Tarif dazu. Den Rest mache ich mit ner Vodafone MobilFlat vom Festnetz aus und über www.vodafone.de kann ich auch täglich 10 SMS ins Vodafone Netz schicken.
Sollte also reichen oder?

Daltimo
2008-06-30, 18:57:28
Mir gings genau wie dir also hab ich online auf ein 9.95 Euro Tarif gewechselt, ich könnte damit am WE kostenlos ins Vodafone und Festnetz telefonieren und für 5 Euro extra hab ich noch ne 40 SMS Tarif dazu. Den Rest mache ich mit ner Vodafone MobilFlat vom Festnetz aus und über www.vodafone.de kann ich auch täglich 10 SMS ins Vodafone Netz schicken.
Sollte also reichen oder?

Ja das wäre auf jeden Fall schonmal was, fehlt mir nur noch der Vertrag für unter die Woche. Ich sehe absolut nicht durch im Tarifjungle Vodafone.

Allerdings ist mir auch aufgefallen das der Vertrag den ich jetzt habe teurer ist und es die normale SMS Flat anscheinend nicht mehr gibt.

Daltimo
2008-07-06, 18:30:18
Mir ist da gerade noch etwas eingefallen bzw. aufgefallen.

Ich werde ja bald Student sein, habe ich da nicht die Chance den Vertrag dann als Studententarif nutzen zu können? Weil das müsste doch eigentlich gehen oder?

Also quasi das hier buchen:
http://www.vodafone.de/privat/tarife-flatrate-vertrag-handy-student/109920.html?TarifID=211

das müsste doch eigentlich kostenlos sein, nur verlängert sich da mein Vertrag wieder automatisch?

Daltimo
2008-08-23, 19:01:35
Ist es eigentlich möglich während meines Vertrages in den Studententarif zu wechseln? Weil ich bin jetzt Student und kann das ja eigentlich machen, oder geht das nur bei Neuabschluss?

Desweiteren gibt es noch die Regelung das man 3 Monate vor Ende schon in den Laden gehen kann und sich ein neues Handy aussuchen kann? Oder geht das erst unmittelbar 2 Wochen vorher?

aCiD
2008-08-23, 19:37:08
Omg...Kann es irgendwie sein dass du bald nen Thread aufmachst wenn Mama kein Klopapier gekauft hat und du da auf der Toilette hockst?

Wie wärs wenn du einfach mal mit Vodafone telefonierst..Als ich mich über Base aufgeregt hab, hab ich dort einfach alle paar Tage angerufen und teilweise 10€ Gutscheine bekommen, weil der Änderungsvertrag per Telefon ging...

Aber wie auch immer, ruf halt dort an und bring denen deine Lage vor anstatt hier das Forum vollzuspammen...Jetzt weiß ich auch wie man auf so viele Beiträge kommt...

Greetz
aCiD

Daltimo
2008-08-24, 15:51:55
Omg...Kann es irgendwie sein dass du bald nen Thread aufmachst wenn Mama kein Klopapier gekauft hat und du da auf der Toilette hockst?

Da du mir eine Frage gestellt hast muss ich natürlich eine Antwort geben um wieder einen Beitrag mehr mein eigen nennen zu können.

Ich stelle normale Fragen und ich geb normale Antworten, es ist ein Forum und ich habe eine normale Frage gestellt. Warum sollte ich sonst fragen.

Und ich erstelle eigentlich auch keine sinnlosen Threads.

aCiD
2008-08-24, 16:21:52
Und was hast du dir dann gedacht als du den Vertrag gemacht hast?
Ich geh ja auch nicht mit verbundenen Augen in ein Autohaus, such mir ne teure und hässliche Karre aus, unterschreib blind nen Leasingvertrag und wunder mich danach dass die Kiste so schweineteuer und häßlich ist, oder?

Greetz
aCiD

Daltimo
2008-08-24, 16:44:36
Und was hast du dir dann gedacht als du den Vertrag gemacht hast?
Ich geh ja auch nicht mit verbundenen Augen in ein Autohaus, such mir ne teure und hässliche Karre aus, unterschreib blind nen Leasingvertrag und wunder mich danach dass die Kiste so schweineteuer und häßlich ist, oder?

Greetz
aCiD

Ich habe den Vertrag seit letztes Jahr. Jetzt bin ich Student und ich kann das ganze über die hälfte günstiger bekommen, würde dich das nicht stören?

Für mich ist es leider sehr teuer 50€ im Monat für einen Vertrag zu bezahlen, damals habe ich eben das Hirn nicht eingesetzt.

Marbleearth
2008-08-24, 16:54:40
naja selbst Schuld, Vertrag abschließen und Prämie einheimsen und dann vorzeitig kündigen geht nunmal nicht. Glaube nicht dass du in den Studitarif umstellen kannt aber da musst du einfach mal bei Vodafone nachfragen, meinst du nicht?

Daredevil
2008-08-24, 17:01:20
Ein Freund von mir hatte mal bei der T-Com nen Vertrag wo er so um die 64€ gezahlt hat ( UMTS Flat ?! Wieso auch immer er die geholt hat ).
Er ist zu seinem Vertragspartner gegangen, hat ihm das ganze geschildert und gut ist.
Sie haben das ohne Probleme gewechselt.

Einfach mal anrufen und fragen, weiß zwar nicht wie das bei Vodafone ist, aber bei der T-Com und e-Plus hat man da keine Probleme.

mbee
2008-08-24, 17:35:37
Ich habe den Vertrag seit letztes Jahr. Jetzt bin ich Student und ich kann das ganze über die hälfte günstiger bekommen, würde dich das nicht stören?

Für mich ist es leider sehr teuer 50€ im Monat für einen Vertrag zu bezahlen, damals habe ich eben das Hirn nicht eingesetzt.

Mein Gott, dann nehme doch einfach ein Telefon in die Hand (oder Dein Handy), rufe an und höre zu, was der entsprechende Kundenberater dazu zu sagen hat? Ich verstehe es auch absolut nicht, wie man das ohne überhaupt einmal mit Vodafone kommunziert zu haben, einfach so in einen Thread stellen kann. Das würde ich tun, nachdem ich mit Vodafone gesprochen habe. Du brauchst ja nicht gleich etwas abzuschließen und beißen wird Dich dort wohl auch niemand...

Daredevil
2008-08-24, 17:48:17
Ich versteh das auch nicht....
Eine TeleFlat und SMS Flat für soviel Geld und jetzt rummosern das es einem zuviel wird.
Kann der Anbieter ja nichts für, einfach anrufen, denen sie Sache schildern und einfach nachfragen, ist ja nicht so das sie nicht mit sich reden lassen...

Aber wenn man sich natürlich nen Arschteures Handi geholt hat und es mit diesen Beträgen subventioniert, is das ne andere Sache,

Daltimo
2008-08-24, 19:40:16
naja selbst Schuld, Vertrag abschließen und Prämie einheimsen und dann vorzeitig kündigen geht nunmal nicht. Glaube nicht dass du in den Studitarif umstellen kannt aber da musst du einfach mal bei Vodafone nachfragen, meinst du nicht?

Prämie habe ich nicht bekommen, ein Schmarn. :biggrin:

Ich versteh das auch nicht....
Eine TeleFlat und SMS Flat für soviel Geld und jetzt rummosern das es einem zuviel wird.
Kann der Anbieter ja nichts für, einfach anrufen, denen sie Sache schildern und einfach nachfragen, ist ja nicht so das sie nicht mit sich reden lassen...

Aber wenn man sich natürlich nen Arschteures Handi geholt hat und es mit diesen Beträgen subventioniert, is das ne andere Sache,

Kein teures Handy im Gegenteil. Im Vodafoneladen habe ich eben nur diese Information bekommen, mehr nicht. Ich werde trotzdem die Hotline nochmal anrufen.

Daltimo
2008-12-27, 18:51:36
Glücklicherweise habe ich gestern erfahren das meine Cousine auch Vodafone Verträge verkauft.

Kann man das einfach machen den Vertrag in einem anderen Vodafoneladen ändern lassen bzw. verlängern?

Heimatsuchender
2008-12-27, 22:10:46
Glücklicherweise habe ich gestern erfahren das meine Cousine auch Vodafone Verträge verkauft.

Kann man das einfach machen den Vertrag in einem anderen Vodafoneladen ändern lassen bzw. verlängern?



Normalerweise kann man seinen Vertrag in jedem Vodafoneshop ändern, bzw. verlängern (wenn eine bestimmte Vertragslaufzeit vorbei ist). Ich rate aber zwingend davon ab, sowas aus Gefälligkeit zu tun (falls der Vertrag noch nicht lange genug läuft). Das kann unter Umständen böse enden.


tobife

Daltimo
2008-12-27, 22:15:49
Naja ich möchte das machen weil ich mit meinem bisherigen Service nicht zufrieden bin, eher im Gegenteil. Deswegen möchte ich unbedingt den "Laden" wechseln.

In wiefern kann es böse enden?

Gast
2008-12-27, 23:33:21
Bei Vf in einen Studententarif wechseln ging bei mir problemlos, Nachweis und fertig, jedoch haste wieder nen 2 Jahresvertrag ab dem Zeitpunkt.

Daltimo
2008-12-27, 23:36:57
Bei dem Preis stört mich das dann auch nicht mehr....

Heimatsuchender
2008-12-27, 23:44:19
Naja ich möchte das machen weil ich mit meinem bisherigen Service nicht zufrieden bin, eher im Gegenteil. Deswegen möchte ich unbedingt den "Laden" wechseln.

In wiefern kann es böse enden?



Nur den Laden wechseln ist kein Thema. Du hast geschrieben, daß deine Cousine auch Vodafone-Verträge macht. Darauf spielte ich an. Führt keinen Wechsel durch, solange die benötigten Nachweise nicht vorhanden sind.


tobife

Daltimo
2008-12-28, 12:04:52
Nur den Laden wechseln ist kein Thema. Du hast geschrieben, daß deine Cousine auch Vodafone-Verträge macht. Darauf spielte ich an. Führt keinen Wechsel durch, solange die benötigten Nachweise nicht vorhanden sind.


tobife

Zur Zeit habe ich die Vodafone SuperFlat, ich möchte nur in den Studententarif rein, sodass ich weniger zahle, dazu ein neues Handy und das war es schon.

Hamster
2008-12-28, 14:05:43
sehe ich das richtig, dass du so ziemlich auf den tag genau seit einem halben jahr überlegst wie du deinen vertrag ändern lassen kannst, hierzu aber noch nichtmal versucht hast diesbezüglich deinen provider zu kontaktieren?

sry aber :lol:

Daltimo
2008-12-28, 14:07:23
Ich habe meinen Provider kontaktiert...aber ohne Erfolg. Deswegen warte ich jetzt noch bis April...