PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreen nach RadeOn 4850 Einbau ;(


Com.Chakotey
2008-06-27, 18:51:22
Moin Moin!

Grad nach Hause gekommen und mich schon riesig auf das kleine Päkchen gefreut mit meiner neuen Graka...
Nvidiatreiber per Software deinstalliert...7600GT raus...ATI rein und Power On ;)
Soweit alles ok...hochgefahren bis zur Anmeldung...PW Eingabe dann Desktop und dann genau ca. 4 sek. nach dem Anmelden und einem Erkennungsfenster für neue Hardware...BLUESCREEN und der Windows Willkommenssound hängt in einer Enschlosschleife oder zumindest 2ns davon :|
Habs jetzt 3 mal probiert immer das gleiche :mad:
So war der Wechsel eigentlich nicht geplant...

Hat mir jemand nen Tipp wie man meinen geplanten "Zockerabend" noch retten kann???

dman
2008-06-27, 19:05:28
Hi..lad erstmal die Bios Defaults...zumindestens soweit das du OS wieder starten kannst....und dann nochmal probieren.

Ansonsten jegliche Nvidia Graka Treiberordner noch löschen...nicht das noch Reste drauf sind...HDMI-Treiber usw. auch entfernen falls vorhanden.

Zusätzlicher Sitz -und kabelführung prüfen an der Graka kann auch nicht schaden;)

lg dman

CompuJoe
2008-06-27, 19:05:47
Standard VGA Treiber vor dem kartenwechsel installiert?

d2kx
2008-06-27, 19:06:19
Da hilft wohl nur die Universallösung: Windows neu aufsetzen.

Du kannst aber auch schauen, ob du im abgesichtern Modus booten kannst, um Treiberreste von nVidia ausfindig zu machen.

Com.Chakotey
2008-06-27, 19:20:33
Ok werd ich mal testen...
Habe keinerlei Treiber vor dem Akrteneinbau installiert!
Werd mal schauen obs im Abgesicherten Modus geht...

EDIT!

Ok hab grad im abgesicherten Modus alles von Nvidia gelöscht...
In der Regedit usw...
Im Abgesichterten Modus geht der Grakatreiber leider nicht zu installieren ;(
Normaler Modus hängt sich nach wie vor auf...

Hat warscheinlich nix mit ATI zu tun aber ich bin grad stocksauer...

Dicker Igel
2008-06-27, 19:49:17
Hattest Du irgendwelche Tools wie bspw. Rivatuner installiert ? Wenn ja, runter damit.

Com.Chakotey
2008-06-27, 19:52:44
Jo Rivatuner is drauf und im Autostart...

Hab mal die Stromzufuhr getestet die is soweit ok...
Alles klärchen denne mach ich mal den Rivatuner runter...

Meld mich gleich wieder...

Com.Chakotey
2008-06-27, 20:02:11
Brachte leider nicht den gewünschten Erfolg...

Finde es nur traurig daß man immer noch solche Komplikationen hat...dachte die seien Vergangenheit...

Von ATI zu Nvidia hatte ich eigentlich nie Probleme...
Nur umgekehrt passt das jetzt irgendwie nicht mehr ;(

Ich lauf ma kurz ne Runde spazieren *gezwungernermaßen...da meine Holde das Bedürfniss hat*

Vielleicht kommt mir ja da ne gute Idee...oder euch...

Ansonsten kann ich den Zockerabend auf ein "Systemneuaufsetzabend" machen und das stinkt mir GEWALTIG...

Wenn allerdings der Fehler am Board liegt und ich nach alle neu aufsetzen immer noch den Fehler habe...dann schmeiss ich dat Dingens ausm Fenster mitsamt was drannhängt...

AcmE
2008-06-27, 20:06:18
Probier mal im Abgesicherten Modus per Geräte Manager
bei Grafikkarte den Standard-VGA Treiber zu installieren
(manuell nach Treiber suchen...) und dann neustarten.

Dicker Igel
2008-06-27, 20:06:23
Hmm, hab auch von einer 88GT zur 3870 gewechselt, keine Probleme ...
Vieleicht ist noch irgdenwelches nVidia Zeugs im Weg, schau mal in Ruhe nach, nach dem Spaziergang :D

Com.Chakotey
2008-06-27, 21:47:24
So hab numal im Abgesicherten Modus die ATI Treiber aufgespielt...daß hat zur Folge daß ich nun direkt nen Bluescreen habe bei Windowsbootvorgang...
Hab jetzt einfach mal die Karte ausbauen möchten um zu sehen was es könnte sein und habe mir so dermaßen die Finger an der Karte regelrecht verbrannt...
Die ist so heiß, die kann man nicht mal Ansatzweise anfassen!!!
Ist das normal????

Laut einem billigen Messensor den ich mal unter den Kühler geklemmt habe schon beim Bootvorgang über 64°C!!!

Sorkalm
2008-06-27, 22:03:19
Laut einem billigen Messensor den ich mal unter den Kühler geklemmt habe schon beim Bootvorgang über 64°C!!!

Ja, das macht nichts (solang man nicht den Finger dran hält), die Karten sind eher auf niedrigere Umdrehungszahlen des Lüfters als auf niedrigere Temperaturen eingestellt, da man so mehr von hat (und die GPUs Temperaturen um 80-90° C leicht vertragen).

Tja, zu deinem Problem: Irgendwas hat sich da wohl verhakt - ich weiß nicht, wie der PC eingerichtet ist, vmtl. ist die schnellste Variante aber wirklich die Neuinstallation.

Sandratte
2008-06-27, 22:12:01
Moin Moin!

Grad nach Hause gekommen und mich schon riesig auf das kleine Päkchen gefreut mit meiner neuen Graka...
Nvidiatreiber per Software deinstalliert......
Hat mir jemand nen Tipp wie man meinen geplanten "Zockerabend" noch retten kann???
danach "Nvidia" suchen lassen & alles gefundene löschen!
alternative; mit CCleaner...aber nun ist es eh zu spät :(

Com.Chakotey
2008-06-27, 22:31:43
Ich gehe mittlerweile davon aus, daß die Graka übern Jordan gegangen ist.
Beim Inbetriebnahme im zweiten PC von mir hat sie auch nach "heiß" gerochen...will damit sagen nach ungesundem sehr heiß werdendem etwas.
Man konnte die Karte deutlich "riechen" weil irgendetwas so heiß wurde, daß es gerochen hat.
Ich habe die Vermutung, daß mein Mainboard oder Netzteil ne Macke haben.
Habe nach dem Tausch der ATI gegen meine 7600er GT wieder dieses Problem:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=422387

Dieses mal sogar mit den Originaltreibern der CD...
Ich könnte jetzt wieder versuchen den zweiten TFT anzuhängen dann kommt vermutlich wieder ein Bild...dann wieder an meinen Samsung und alles funzt aber ne Dauerlösung bzw. ne Lösung für dieses Dubiose Problem ist es nicht.

Meine "alte" 8800er GTS war beim Ausbau nach der Verabschiedung ebenfalls FEUERHEIß.