PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetschreibkultur


Der Sandmann
2008-06-27, 18:52:48
Also ich weiß das ich selbst schlecht in Rechtschreibung habe aber letztens das hier gefunden und ich weiß nicht was es soll. Woher kommt es und warum ist es so?

"oH maNn wiie siiCh diie auffüRen =DD voll loL ... iiCh meiiN ... iiCh musS miiR miiT meiiNen 2 schwesTern eiiN ziimmeR teiiLen dasS niiCht viieL größeR iisT aLs dasS von deneN =DD"

Gibt es da Quellen um es zu verstehen? :)

alkorithmus
2008-06-27, 18:54:24
Was gibt es da nicht zu verstehen. Der Junge hat scheinbar eine defekte Tastatur, aber im Grunde ist das lesbar.

nalye
2008-06-27, 18:55:28
Na ja, besser als dieses 1337-Zeugs ist es allemal...

OT: Sebastian, geiles Ava :D

darph
2008-06-27, 18:57:09
Also ich weiß, da[ß|ss] ich selbst schlecht in Rechtschreibung bin
Ja. ;(

Sowas kann man aber üben. ;(

Lyka
2008-06-27, 18:57:39
interessanter Code.
das "i" wird immer doppelt ausgeschrieben
das "t" immer groß

weitere Regeln?

X-D

nalye
2008-06-27, 18:59:19
Das "R" auch immer groß...

//edit: Doch nicht :( Einmal isses klein

Lyka
2008-06-27, 19:00:37
ich glaube

N in der reihenfolge "NnnNNnnNN"

nalye
2008-06-27, 19:01:24
Auch nicht...

DonVitoCorleone
2008-06-27, 19:01:56
Das "C" bei "ch" groß, bei "sch" klein :usad:

Lyka
2008-06-27, 19:06:15
Auch nicht...

stimmt:usad:

NnnNNnnNnnnnN

Der Sandmann
2008-06-27, 19:07:24
Was ist das den für ein Defekt?

Habe auch nicht geschrieben es nicht lesen zu können. Wollte nur eine Erklärung für diese Schreibweise. Lesbar ist vieles. Auch das weglassen jeglicher Interpunktion / Groß~ und Kleinschreibung ist lesbar. Nur sehr anstregend.

@darph: Danke für die Belehrung. Habe ich echt noch nie versucht, danke.

nalye
2008-06-27, 19:08:22
Bei "ss" ist das zweite "S" immer groß

Lyka
2008-06-27, 19:10:08
Was ist das den für ein Defekt?

Habe auch nicht geschrieben es nicht lesen zu können. Wollte nur eine Erklärung für diese Schreibweise. Lesbar ist vieles. Auch das weglassen jeglicher Interpunktion / Groß~ und Kleinschreibung ist lesbar. Nur sehr anstregend.

@darph: Danke für die Belehrung. Habe ich echt noch nie versucht, danke.

es handelt sich imho um eine durch eine automatisch Kodierung veränderte Mitteilung.

PS: Ein händisch eingetragenes D wird verdoppelt.

nalye
2008-06-27, 19:10:25
nach "ii" werden die Konsonanten groß geschrieben, Vokale jedoch klein

nalye
2008-06-27, 19:11:45
Bei "wie", "die" und "von" werden nur Kleinbuchstaben genutzt

Super Grobi
2008-06-27, 19:13:59
Was gibt es da nicht zu verstehen. Der Junge hat scheinbar eine defekte Tastatur, aber im Grunde ist das lesbar.

Oder ein defektes Hirn!

SG

KinGGoliAth
2008-06-27, 19:20:24
Na ja, besser als dieses 1337-Zeugs ist es allemal...
als ob es da einen nennenswerten unterschied geben würde.
genau so wie das exzessive nutzen von akzenten.

Oder ein defektes Hirn!
wäre auch möglich. :biggrin:

aber ich tendieren eher zu
[x] teenieshit

sei laut
2008-06-27, 19:36:51
@darph: Danke für die Belehrung. Habe ich echt noch nie versucht, danke.
Wichtig ist, seinen eigenen Text noch einmal zu lesen. Klar, im Forum ist es nicht so wichtig, doch dann macht man es automatisch, wenn es entscheidend ist.
Damit lassen sich die meisten Fehler selbst finden. Viel ist aber auch Übung.

RealHotzenplotZ
2008-06-27, 19:54:15
Krocha Schrift! :|
is aber nix neues

z.B.:

BiiSt DePPaD HeAsT !

uR FesCh HaBtS euuCh gMaChT !!

uR sEkSii !!

MeiiN MAxii SpoCC ! uFF FuCkiiN GeiiLeS T-ShiiRt !! Ur FesCh biiSt MeiiN eHeMaNN !!

RaiiNeR EiiNfaCh NuuR NEGAAAA vaSteHsT !

oLii :D cute sMiiLe WiiE iiMMA ... !

ReNe auuCh FesCh !!

iiCh BiiN gSpaNNT WeN iiHR EuCh Sooo AuFgRiiSSn HABTS !!

HaHa

CmOk <33

>> HaB euCh LiiEb !!

Lyka
2008-06-27, 19:58:11
den Aufwand, den man durch Abkürzung von "er" zu "a", "ge" zu "g", "en" zu "n" spart, gleicht man via hochgradig regelkonformen Groß/Kleinschreiben wieder aus :(

sei laut
2008-06-27, 21:22:25
den Aufwand, den man durch Abkürzung von "er" zu "a", "ge" zu "g", "en" zu "n" spart, gleicht man via hochgradig regelkonformen Groß/Kleinschreiben wieder aus :(
Österreicher reden sicher nicht so, weil sie zuwenig Zeit haben. X-D
(und das ist östereichisch mit verhunzter Groß/Kleinschreibung)
Die Jugendbewegung der Kroscha nimmt komische Züge an, ein Glück schwappt das nicht nach Norden. :D

RattuS
2008-06-27, 21:28:46
Tot der Sprache. Bald stümmeln die Menschen nur noch mit Onomatopoesie. Wortlaute wie "ey", "alda" und "spasst" sind in gewissen Kreisen mittlerweile ja gang und gäbe.

Plutos
2008-06-27, 22:57:14
Tot der Sprache. Bald stümmeln die Menschen nur noch mit Onomatopoesie. Wortlaute wie "ey", "alda" und "spasst" sind in gewissen Kreisen mittlerweile ja gang und gäbe.

pwned X-D

Es gibt tatsächlich eine Krocha-Sprache? Reden die dann auch so? Bei "Boah ey alda ey" weiß man ja, dass es direkt aus dem Gesprochenen kommt, aber bei Krochan?

RattuS
2008-06-27, 23:19:40
pwned X-D

Es gibt tatsächlich eine Krocha-Sprache? Reden die dann auch so? Bei "Boah ey alda ey" weiß man ja, dass es direkt aus dem Gesprochenen kommt, aber bei Krochan?
Muha, bevor du mir einen Fehler unterstellst, überleg erst, ob ich das Adjektiv nicht absichtlich verwendet habe! :P

Silent3sniper
2008-06-27, 23:49:47
Muha, bevor du mir einen Fehler unterstellst, überleg erst, ob ich das Adjektiv nicht absichtlich verwendet habe! :P

Rausrede-Fail ;D

derpinguin
2008-06-28, 00:18:56
Rausrede-Fail ;D
Episch!

Simon Moon
2008-06-28, 10:40:29
Zwar gehen 90% der Kommunikation über die Körpersprache, doch die restlichen 10% gehen im Internet verloren.

Konami
2008-06-28, 12:52:46
Krocha Schrift! :|
is aber nix neues

z.B.:
Krochaschrift? Für mich war das bis jetzt immer 13-jährige-Mädchen-Schrift... Soll halt cooler/süßer/wasweißich aussehen. X-D

Blaze
2008-06-28, 16:37:56
Krochaschrift? Für mich war das bis jetzt immer 13-jährige-Mädchen-Schrift... Soll halt cooler/süßer/wasweißich aussehen. X-D

Genau das isses auch. So schreiben viele Kids schon seit (mindestens) 2000, wenn nicht noch länger. Das hat mal gar nix mit "Krocha" am Hut :|