PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN und LAN Verbindung zusammenführen für gemeinsames Internet


King555
2008-06-27, 21:58:46
Ich habe in meinem PC (Windows XP) eine WLAN Verbindung, über die ich ins Internet gehe. Mein WLAN USB Stick ist mit einem Speedport Router verbunden (W701V). Nun möchte ich einen weiteren Rechner über ein Kabel mit meinem PC verbinden, so dass dieser 2. PC über meinen PC über die WLAN Verbindung ins Internet geht. Hier die Daten:

Router:
IP: 192.168.0.1

WLAN-Adapter in PC #1:
IP: 192.168.0.2
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1

LAN-Adapter in PC #1:
192.168.0.4
Subnetz: 255.255.255.0
kein Gateway

Ich habe es schon über die Internetverbindungsfreigabe und über eine Netzwerkbrücke versucht, aber ich komme dann nichtmal mehr über PC #1 ins Internet!

Wie richte ich das so ein, dass es theoretisch über den 2. PC funktionieren müsste, aber auf jeden Fall Rechner #1 noch normal ins Internet kommt? Um den 2. PC würde ich mich später genauer kümmern (ist eigentlich kein PC). Aber es geht ja erstmal drum, dass mein Hauptrechner nach wie vor ins Internet kann.

-----------------
EDIT: Hat sich erledigt!
-----------------

King555
2008-06-28, 08:45:24
Hat sich wohl doch nicht so ganz erledigt. Mein aktuelles Problem scheint zu sein, dass "IP-Multicast-Pakete" nicht über die Internetverbindungsfreigabe weitergeleitet werden. Kann das jemand bestätigen oder dementieren? Gibt es eine Lösung, falls das noch nicht so ist?