PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VLC 0.8.6h - Problem beim abspielen mancher FLVs


looking glass
2008-06-27, 22:32:59
Ist ein bisschen komisch, ich habe nun schon die zweite FLV hier auf der Platte, die nicht mit der neuesten Version abgespielt werden kann.

Unter Ansicht/Meldungen kommt folgendes:

ffmpeg error: Seeking too far : EOF?
ffmpeg error: Seeking too far : EOF?
ffmpeg error: Seeking too far : EOF?

Jetzt das komische, mit einer älteren Noninstallversion von VLC (Version 0.8.6e), die ich noch auf der Platte habe, wird die FLV ganz normal abgespielt. Sie unterscheidet sich nicht von anderen, soweit ich das beurteilen kann, Stream/Mediainfo von dem alten VLC sagt:

Stream 0
Codec VP6F
Sprache:
Typ Video
Auflösung 320x240

Stream 1
Codec MP3
Sprache:
Typ Audio
Kanäle 2
Abtastrate 22050Hz
Bits pro Sample 16

Da sowohl die neue, als auch die alte, die gleichen Einstellungen aus dem Profil nehmen, kann es eigentlich kein Einstellungsfehler sein, zumal ich den VLC dahingehend auch nicht angerührt habe, also per deffault nutze.


Gab, oder gibt es Meldungen das es da Probleme/Bugs gibt, erscheint mir irgendwie seltsam, weil es nicht alle FLVs betrifft, sondern eben bisher nur zwei, aber das diese auf einer älteren Version laufen.


P.S. Ach ja, ich finde das leider nicht, aber gibt es Hotkeys für die Gammaeinstellungen für VLC? Manchmal sind Filme recht dunkel, aber um das Gamma in VLC anzuheben, muss ich jedesmal erstmal die "erweiterte GUI" aktivieren, darunter dann die "Bildjustierung" aktivieren, um am Gamma rumhantieren zu können, irgendwie mühselig und unschön, da die GUI recht viel Platz verbrät, wen man VLC im Fenster laufen lässt.