PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Graka....


AnDr3
2008-06-27, 22:33:25
Hallo,

ich habe ne 8800GS 384MB für 49€ gesichtet und frage mich ob es sich lohnen würde diese gegen meine 7900GTO@GTX auszutauschen?!

Ich spiele CSS, CoD4,Medieval II: Total War und Company of Heroes.

MfG

AnDr3

Zafi
2008-06-28, 21:16:44
Bei welchen Einstellungen spielst du deine Spiele? Und welchen Chipsatz/Mainboard/CPU verwendest du?

Die 8800GS hat deutlich mehr Leistung. Schätzungsweise 50%. Die 7900 GTX hat dagegen eine 25% bessere Speicheranbindung, was dir bei AA und AF sehr gelegen kommen dürfte. Allgemein tippe ich aber eher auf die 8800GS, da sie als neuere Karte hinsichtlich AA und AF sicherlich besser optimiert ist.

Wenn dir allerdings die 7900 noch reicht, dann solltest du dich noch etwas in Geduld üben. Die Grafikkarten werden gerade in den nächsten paar Wochen und Monaten eine preisliche Talfahrt hinlegen. Radeon HD4 sei Dank. Dann bekommst du für 50-60 Euro wohl auch ein bisschen mehr Leistung, zumindest aber eine 8800GS mit 768MB Speicher.