PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT Wandhalterung + Orangene LED Leisten/Dioder/etc. ?


andre87
2008-06-27, 22:41:37
Hallo,
ich habe vor meinen Samsung 223BW 22" (genauer 21,6") TFT an die Wand zu "nageln".

Naja dafür suche ich nun folgendes:

1. Wandhalterung:

- TFT soll nahe an der Wand liegen
- nicht schwenkbar,stabil,günstig und für den 223BW geeignet ;)

2. Orangene LED Leisten/Dioder:

Ich wollte hinten an den TFT LED Leisten anbringen, damit der TFT Orange beleuchtet ist, wenn es dunkel ist. Kann da jemand was empfehlen? Irgendwie finde ich nichts derartiges in Orange. Am besten mit 230V Anschluss, also mit Netzteil. Gibt ja welche mit 12V anschluss, da ich aber einen Laptop habe, kann ich diese dann nicht an mein Netzteil anschließen...

Kann mir da jemand was empfehlen?

andre87
2008-06-27, 23:14:32
hab gerade nochmal selber gesucht, ist die Kombi Ok?

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=NC2113&catid=5614&vid=917

Hat jemand Erfahrungen damit? Sind die für meine Zwecke geeignet? Brauch ich wirklich 6 Leisten a 33cm?

http://www.limbastore24.de/katalog/ctl2925/cp11207/si2858582/cl/

Ist die Halterung ok?

OK jetzt habe ich noch ein Problem entdeckt:

Mit der Hama Wandhalterung ist der TFT ja nur 1,6cm von der Wand entfernt, nun wollte ich allerdings folgenden Kabelkanal verwenden:

http://cgi.ebay.de/ALU-KABELKANAL-LCD-PLASMA-TV-KLAVIERLACK-SCHWARZ-75CM_W0QQitemZ380039765844QQihZ025QQcategoryZ85422QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZV iewItem

der ist aber 2,6cm tief. somit kann ich diesen ja gar nicht unter den TFT führen lassen, sonder müsste die Kabel vorher aus dem Kanal herausführen, was ja alles andere als gut aussehen würde. Hat da jemand vll ne Lösung, sprich nen anderen Kabelkanal (ich finde nichts) oder einen Lösungsvorschlag?

Andi_669
2008-06-28, 00:15:01
Also das mit dem Kabelkanal sollte kein Problem sein, der Die Rückseite des Monitors wölbt sich an den Seiten ja nach vorne,
außerdem musst du ja eh den Fuß abschrauben, so das du auch von unten den Kabelkanal weitgenug darunter bekommen solltest ;)

Für die LEDs solltest du mal bei Reichelt (http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=A536;GROUPID=3032;ARTICLE=67531;START=16;SORT=artnr;OFFSET =16;SID=32GfgMLKwQASAAAFkMZ2s3842bddeb304b40faaae7e46c3e9b1bc) vorbeischauen,
ist nicht direkt Orange aber Bernstein sollte bei indirekter Beleuchtung eine ähnliche Wirkung erzeugen, die Dinger sind selbstklebend,
wenn du die so 3cm von Rand hinten an den Monitor klebst solltest du die gewünschte Wirkung erzielen. =)

andre87
2008-06-28, 00:27:39
Ok, dann glaub ich dir das mit dem Kabelkanal mal ;)

Hmm und die LED's bei reichelt sind ja echt teuer, da sind die von Pearl relativ gesehen billiger und mit doppelseitigem klebeband bekomm ich die auch "selbstgklebend" :biggrin:


Noch ne Frage zur Montage:

Ich wollte erst den TFT an die Wand hängen und dann den Kabelkanal montieren, da dieser noch genau zugeschnitten werden soll. Ist das alles machbar oder muss ich den TFT dann wieder abhängen?

Andi_669
2008-06-28, 00:34:03
Das mit den Leds stimmt, ich ich hab übersehen das das bei Pearl ja 6-Leisten sind. :tongue:

huha
2008-06-28, 00:53:02
Nein, bei Pearl sind es nicht 6 Leisten, sondern eine Leiste, die in 6 Teile à 5.5mm teilbar ist.

-huha

Andi_669
2008-06-28, 03:18:23
Nein, bei Pearl sind es nicht 6 Leisten, sondern eine Leiste, die in 6 Teile à 5.5mm teilbar ist.

-huha
Doch sind 6-Leisten gehe mal auf Katalog als PDF,
Einzelleiste kostet nur 6.90€ :|

andre87
2008-06-28, 11:20:51
ja ich wollte mir erst 5 einzeln bestelenne, das wär dann aber teurer wie die 6 in dem paket...naja ich hoffe mal die sind hell genug.

Sonst ncoh verbesserungsvorschläge, einwände?