PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Everquest 2


el crack0r
2008-06-28, 00:23:32
Gibts hier auch EQ2 Spieler ? Ich kann auf den ersten Blick nur WoW lesen hehe.
Falls ja unter welchen Namen und wo spielt ihr?

Wylamar - Crushbone - 80 Wood Elf Ranger - 140 AA - 33 Alchemist - 25 Transmuter

Gruss..

Der Sandmann
2008-06-28, 00:50:23
´habe direkt nach dem Start von EQ2 dort gespielt. Aner Aufgrund der extremen Ruckelgrafik damals mit lvl 24 wieder aufgehört.

(del)
2008-06-28, 01:05:11
Hi :)

Ich spiel EQ2 jetzt seit ca Mai 2005

Mein Main Char heißt Lemon Wolf ist LvL 80 Wärter mit 140 AA auf dem Server Innovation.
Hab dort die meisten meiner Chars. Spiele aber gelegentlich auf Nagafen.

Bandit_SlySnake
2008-06-28, 10:03:50
Hatte EQ2 in der Beta nur gespielt, hat sich mit Sicherheit ja vieles geändert.

Kann man da mal irgentwie nochmal reinschnuppern, Testkey oder ähnliches, hätte Interesse daran.

-Sly

CompuJoe
2008-06-28, 13:54:34
Trial >> http://everquest2.station.sony.com/freeTrial.vm

<<< Miyoo, Level 80 Mensch Mönch ^^

Liegt aber derzeit auf Eis, spiele Aktuell Her der Ringe Online.

(del)
2008-06-28, 19:05:35
Also alle Accounts die vor dem 01.06.08 ausgelaufen sind müßten kostenlos offen sein bis zum 31.07.08 da SOE eine Sonderaktion gestartet hat die es ehemaligen Spielern erlaubt bis zum 31.07 kostenlos zu spielen. SOE schenkt einem dabei "ALLE" Expansion und Adeventure Packs. Wenn man sich dann nach dem 31.07 dafür entscheiden sollte weiterzuspielen kann man die Addons etc alle kostenlos behalten.

::Cell::
2008-07-02, 14:47:47
Lohnt es sich denn noch zum heutigen Zeitpunkt das Spiel zu kaufen? Würde mich eben schon noch reizen. Gibts auch noch einige low lvls oder rennen wie bei WoW nur hochgeskillte Pixelschredder rum?

Was für n System braucht man denn um es flüssig Spielen zu können?

(del)
2008-07-02, 15:17:34
Es gibt in jedem Levelbereich Leute wobei der größte Teil halt schon recht hoch ist was nicht verwunderlich ist.

Lohnen tut es sich das Spiel zu kaufen es wird ständig mit Patches verbessert und auch das nächste Addon ist bereits in der Entwicklung.

Für EQ2 braucht es am besten eine sehr schnelle CPU. Dual Core wird bisher noch nicht unterstützt.
Die Grafikkarte spielt eine nicht allzu große Rolle das Spiel ist sehr CPU lastig.

tombman
2008-07-02, 15:22:07
Für EQ2 braucht es am besten eine sehr schnelle CPU. Dual Core wird bisher noch nicht unterstützt.
Die Grafikkarte spielt eine nicht allzu große Rolle das Spiel ist sehr CPU lastig.
LOL, noch immer kein dualcore support??? ROFL. Das Spiel gibts ja auch schon ewig...

Ich will gerade die trial saugen, aber allein der installer rennt bei 25kb/s :uhammer:
Das Spiel habe ich dann wohl zu Weihnachten :D

Bandit_SlySnake
2008-07-02, 15:28:28
LOL, noch immer kein dualcore support??? ROFL. Das Spiel gibts ja auch schon ewig...

Ich will gerade die trial saugen, aber allein der installer rennt bei 25kb/s :uhammer:
Das Spiel habe ich dann wohl zu Weihnachten :D

Immer so geniale PCKomponenten aber immernoch ein 56k-Anschluss? :biggrin:

Nein Spass beiseite, brech den Download ab und mach das Morgen früh.

Hatte letztens auch den Download gestartet, hatte mir ausgerechtet das mit den ganzen Patches ich den Rechner von 14 Uhr Mittags an die ganze Nacht hätte laufen lassen müssen weil die Server zu sehr ausgelastet waren.
Habe dann am nächsten Tag morgens das Ganze gestartet und siehe da, volle 16k DSL Speed gehabt und konnte dann sogar noch vormittags das Game bequem testen.

-Sly

(del)
2008-07-02, 15:32:10
Ja leider kein Dual Core Support. Die Community macht aber grade in letzter Zeit viel Druck im EQ2 Forum das die Devs mal wichtige Dinge wie Dual Core Support einführen sollen und vorallem das die Schatten nicht mehr auf der CPU berechnet werden sondern auf der GPU.

Abgesehen von diesen Rückständen hat sich das Spiel in den letzten Jahren sehr zum positiven Entwickelt vom Spielerischen her.

Btw wir können uns ja alle mal auf dem Server Innovation (DE Server) treffen. So ne Art Mini 3DC Treffen :)
Kann euch ja dann gerne Ingame eine Tour anbieten bzw beim Einstieg helfen.

el crack0r
2008-07-02, 16:24:31
Trotzdem, dass EQ2 keinen Dualcore Support hat, sind 2 Cores sehr nützlich.
So schaut das bei mir aus: http://alice-dsl.net/elcrack0r/pics/eq2.jpg

Rechner steht ja in der Signature. Gespielt wird in 1920x1200 max. details / shadows off. Wenn die Schatten aktiviert werden gibts ne Standbildparty.
Grafisch gesehen hat mir das Spiel schon immer gefallen, jedoch waren die Anforderungen an den PC schon immer sehr hoch. Sie haben sich mit jedem Release einer Erweiterung sogar noch erhöht, weil die Welten immer detailreicher und grösser wurden.

Es lohnt sich auf jeden Fall immer noch einzusteigen. Inzwischen sind die CPU Preise nicht mehr so hoch und das Spielerlebnis ist auch sehr gut. WoW ist grafisch gesehen dagegen wirklich nur Staub. Ich komme seit Januar 2005 nicht mehr davon los :)

tombman
2008-07-02, 16:25:22
Der trial client sagt jetzt: ca 5 Stunden :uhammer:

el crack0r
2008-07-02, 16:26:57
Hehe, joar der Download ist manchmal sehr Nervenzehrend :)
Das kennst du doch bestimmt von Steam ....

zw3nk4u
2008-07-03, 06:44:51
ich spiele eine 80er assassine auf valor.
entweder am raiden oder in ner instsanz anzutreffen :D

JoergH
2008-07-03, 10:41:02
Ich hab ne 70er Berserkerin. Ich hab damals wegen techischer Probleme (Application run out of memory) aufgehört. Bin beim Raiden alle 15 Minuten rausgeflogen... Hab alles versucht... aber anstatt mir (und den 1 Mio anderen betroffenen Spielern (siehe Forum)) zu helfen hat SOE ein kostenpflichtiges AddOn nach dem anderen rausgebracht. Das hab ich mir 3 Monate angeguckt und dann gekündigt. Nie wieder SOE...

Aber EQ2 war, bis zu raiden, echt geil. Einfach ein tollen und vorallem total unterschätztes Spiel mit einer ganz tollen Community.

Und wenn ich mir die Neuerscheinungen so anschaue (Vanguard, Herr der Ringe Online, Age of Conan) dann wage ich mal zu sagen das keines der Spiele in Sachen Abwechselung und Umfang an EQ2 rankommt... Naja, EQ2 ist ja auch schon etwas "gereift"...:-)

jazzthing
2008-07-03, 13:51:39
Aber EQ2 war, bis zu raiden, echt geil. Einfach ein tollen und vorallem total unterschätztes Spiel mit einer ganz tollen Community.

Und wenn ich mir die Neuerscheinungen so anschaue (Vanguard, Herr der Ringe Online, Age of Conan) dann wage ich mal zu sagen das keines der Spiele in Sachen Abwechselung und Umfang an EQ2 rankommt... Naja, EQ2 ist ja auch schon etwas "gereift"...:-)

Die Community ist wirklich toll, aber ansonsten ist EQ2 eher 0815. Ich habe einen Inquisitor auf 45 und nen Coercer auf 35 gespielt und dann das Abo gekündigt. Es wurde einfach langweilig. Die Dungeons haben mir ganz gut gefallen, aber das Kampfsystem fühlte sich einfach merkwürdig an. Selbst die Styles der Melees haben Castingzeiten. Dazu muss man immer für genügend Geld sorgen, um sich die Besten Ränge für seine Hauptangriffe (oder Heilungen) leisten zu können.

Ich spiele jetzt wieder Vanguard, mittlerweile ein gutes MMORPG für den "erfahrenen" Spieler ;)

zw3nk4u
2008-07-03, 22:28:47
die adept3 spells kosten nicht wirklich viel. für die meister1 kannste ja durch die instanzen rennen. bis lvl70 reichen die lehrling4 spells vollkommen aus. danach sollte man auf a3 bzw. m1 gehen. ich denke mit 45 sollte man das spiel nicht aufhören =D
die guten inis kommen ja erst noch. im highlvl bereicht gibt es auch ein paar nette questreihen.
das die ca's ne castzeit haben find ich nicht schlimm, bei meiner assa bin ich am dauerklicken. der raidcontent macht spass, auch wenn die spielmechanik mit der zeit ein wenig öde wird ^^ naja lootgeil bleibt lootgeil. ;D

el crack0r
2008-07-04, 19:18:29
Ich hab ne 70er Berserkerin. Ich hab damals wegen techischer Probleme (Application run out of memory) aufgehört.

Also ich hatte das gleiche Problem, vornehmlich in Qeynos Harbor und Terens Grasp. Ein komplett neues System und 4GB RAM hatten zunächst auch nichts geholfen. Einzig und allein das Herunterstellen der char details / lod auf "Medium" brachte Abhilfe. Ab da ging alles wieder gut.

Inzwischen jedoch habe ich diesen Fehler nicht mehr. Wollte damals auch kündigen, da nun alles geht bin ich aber zufrieden.

tombman
2008-07-04, 19:52:21
Ich versuche übrigens immer noch in die trial zu kommen, der update wird aber wohl länger dauern als die 2 Wochen Gratisfrist :rolleyes:

Er war schon einmal "fertig", nur um dann wieder von vorn anzufangen, diesmal statt 7 Stunden gleich mal 35 Stunden veranschlagt :uhammer:

Schon peinlich, wenn der patcher nicht mal weiß welche die aktuellsten Daten sind und nur die runterlädt. Nein, da wird natürlich Version nach Version runtergeladen- oder keine Ahnung was der Schrott soll :mad:

el crack0r
2008-07-05, 00:21:45
Ich versuche übrigens immer noch in die trial zu kommen, der update wird aber wohl länger dauern als die 2 Wochen Gratisfrist :rolleyes:

Warum suchst du dir nicht einen anderen als den offiziellen Download ?
Hier zum Beispiel: http://www.fileplanet.com/160695/160000/fileinfo/EverQuest-2-Client-(14-day-free-trial)

zw3nk4u
2008-07-05, 10:12:48
der name meines chars ist übrigens Ishkur auf dem Server Valor.
alle bilder sind mit sehr hohen details, wobei es mir letztens beim update der gui das profile überschrieben haben muss.
auf den nexona bilderns sind nicht alle detais aktiviert...

http://zwenkysworld.de/pics/nex1.jpg

http://zwenkysworld.de/pics/nex2.jpg

http://zwenkysworld.de/pics/nex3.jpg

http://zwenkysworld.de/pics/ish11.jpg

http://zwenkysworld.de/pics/ish12.jpg

http://zwenkysworld.de/pics/ish13.jpg

el crack0r
2008-07-05, 20:29:47
Sehr schöne Bilder :)

Wie ich sehe hast du die Schatten aktiviert. Standardmässig oder nur für die Screens ? Würd gern mal wissen in welcher Auflösung du spielst und was für eine Rechnerconfig dahinter steckt...

tombman
2008-07-05, 20:31:51
Warum suchst du dir nicht einen anderen als den offiziellen Download ?
Hier zum Beispiel: http://www.fileplanet.com/160695/160000/fileinfo/EverQuest-2-Client-(14-day-free-trial)
Das wird wohl kaum was bringen, denn:

"Updated: 1/22/2008"

Er zeigt mir jetzt noch 3 Stunden an. Mal sehen ob er dann wieder von vorne anfängt ...

zw3nk4u
2008-07-05, 20:52:18
ich drück dir die daumen @ tomb :)

@ el crackor

alle details sind nur beim screenies machen an. grptechnisch spiele ich mit dem quality profil der ProfitUI. im raid mit dem raid profil.
res ist 1600x1000 windowmode
rechner siehe sig.

el crack0r
2008-07-05, 21:20:49
Ist ja fast die gleiche config wie meine :)

@tomb war ja nur ein Beispiellink. Mein gesamter EQ2 Ordner hat so 11GB inklusive allen Addons. Deswegen ist auch eine Version, die zwar nicht ganz aktuell ist aber wenigstens schon mal auf dem Rechner, schneller geupdated als der manchmal extrem lahme Download vom US Server. Wenn man einen Bezahl-Account hat, lohnt sich auf jeden Fall der Download von woanders her, da ein Komplettdownload von SOE berechnet wird !

zw3nk4u
2008-07-05, 21:45:29
mein ordner hat 13GB.
1,5GB logfiles =D
muss ich mal wieder weglöschen ^^

tombman
2008-07-06, 01:01:39
Ok. konnte es jetzt starten...aber so LOL.

Haargenau die selbe performance wie damals zur ersten beta.

Sieht 5x schlechter als AOC aus und frißt dabei cpu zum Frühstück ;D Nicht mal Yorki @ 4Ghz reicht für alles @ max.

Echt schwach.

Aber schon krass wie sich Ansprüche ändern. Damals sah es SO GUT aus, und heute nur mehr ein "naja" ;D

(del)
2008-07-06, 02:15:46
Du bist extrem voreilig.

Du hast außer der Trial-Insel nix gesehen,da kannst du unmöglich auf den Rest schließen.
Die Insel ist einfach kein Vergleich zu vielen neuen Zonen.

tombman
2008-07-06, 02:55:22
Die performance ist aber überall gleich...

HarryHirsch
2008-07-06, 03:34:01
Die performance ist aber überall gleich...

ich nehme mir die zeit (obwohl ich das spiel nicht mal kenne) zu behaupten das das eine lüge ist

(del)
2008-07-06, 05:15:01
Ich würde es nicht ne Lüge nennen. Aber es entspricht auch nicht der Wahrheit.
Es kommt wirklich ganz auf die Zone an wo man spielt. Und bitte man sollte an einem Spiel nicht "nur" die Technische Seite berücksichtigen.
Ja EQ2 hat seine Probleme mit Dual Core etc aber abgesehen davon ist es technisch völlig ok.
Man muss auch eben wissen welche Grafikoptionen man anhaben sollte und welche nicht. Es gibt z.b Optionen die machen optisch keinen wirklichen Unterschied aber bringen enorm Leistung.

Nimm dir die Zeit und schau dir mal die Klassen genauer an.

Doruda
2008-07-06, 08:03:05
hallo erst mal,

also ich habe keine 4 Ghz, aber in Gruppen gehts auf max, nur im raid nicht da nehme ich bissel runter.


ein schönes fleckchen ist in EH nach den endmob die stelle mit der blume da kommt meine rüssi so geil zur Geltung.

zw3nk4u
2008-07-06, 08:45:32
mir gefallen die chars bei eq2 besser als bei aoc, wirken nicht so künstlich.
naja geschmackssache.
das die engine kagge ist stimmt :D soe hat keine fähigen programmierer :D

PrefoX
2008-07-06, 11:58:42
find auch das die chars einfahc nur goil aussehen und auch besser als in AOC.

aber ich hab EQ2 mal getestet und das war nüx für mich leider.. vllt zu schnell aufgegeben aber fand die mobs haben sich immer merkwürdig verhalten/bewegt und die animationen waren auch etwas komisch.

das hat mich dann schon abgeschreckt ; /

zw3nk4u
2008-07-06, 16:01:41
stimmt, manche animationen sehen komisch aus.
mich stört das garnicht mehr da ich mit alles auf min. raide. da moven die mobs manchmal komisch und klotzig :D

tombman
2008-07-06, 19:05:25
ich nehme mir die zeit (obwohl ich das spiel nicht mal kenne) zu behaupten das das eine lüge ist
Die ENGINE wird sich aber nicht ändern, egal in welcher Zone man ist... Drecksleistung bleibt Dreckleistung...

el crack0r
2008-07-06, 19:34:47
Auf was beziehst du dich dabei ? Die Engine an sich leistet m.M.n. jede Menge auch wenn sie einige Unzulänglichkeiten aufweist. Allein auf Crushbone sind über eine Million Leute angemeldet. Die Welten haben eine Polygonanzahl, da kommen aktuelle Spiele noch ins trudeln.

- Dein Yorfield hat 4Ghz.. mein C2D hat 4Ghz. Bei mir läuft alles auf max absolut flüssig (Schatten AUS).
- Ist evtl. die HDD bei dir der Flaschenhals ? Ich habe extra EQ2 auf einem zweier Raidverbund installiert.
- Hast du Fastpath ? Wenn nein hast du einen char auf einem deutschen, amerikanischen oder gar asiatischen Server angelegt ?

Ich finde du solltest schon Argumente bringen und nicht das erste (wirklich öde) Level spielen und von dort auf den Rest des Spieles schliessen und alles als Dreck bezeichnen. Das ist keine Art und Weise zu diskutieren. Kommt einem so vor wie ati/nvidia/wow Kindergelaber. Es hätte auch ausgereicht zu Sagen dass das Spiel nichts für deine Ansprüche ist und gut wäre es.

tombman
2008-07-06, 19:37:47
Bei mir läuft alles auf max absolut flüssig (Schatten AUS).
:rolleyes:

Bitte verwende nicht "alles auf max", wenn die Schatten auf aus sind.

Natürlich sind die bei mir ebenfalls auf max :cool:

el crack0r
2008-07-06, 19:41:14
Ja das ist doch schon mal ein Anfang. Die Schatten sind eine der Unzulänglichkeiten die stark kritisiert werden. Sie werden komplett softwareseitig auf der CPU berechnet und lassen JEDE aktuelle CPU in die Knie gehen, da EQ2 auch nicht mehrere Kerne unterstützt (zweite grosse Unzulänglichkeit).

Einfach mal auschalten... ;)

(del)
2008-07-06, 21:40:26
Ja alle Schatten auf on ist totaler Overkill da sie Framerate dann total einbricht.
Es bringt einfach nix wenn du alle Regler die es gibt auf Max drehst. Du verschenkst damit Unmengen an Leistung zumal es Optionen gibt da macht es sich nicht nichtmal bemerkbar das es auf Max steht sondern sieht mit Min genauso aus.

Eine Sache die Leistung frisst ist die Flora. Die braucht eh kein Mensch,versperrt einem eh nur die Sicht.

el crack0r
2008-07-06, 21:43:12
Hehe ich komme ohne die Flora gar nicht zurecht. Da sieht doch der Boden total eben aus :)

(del)
2008-07-06, 22:06:42
Naja bei mir hats auch RP Gründe. Als Wölfchen bekomm ich bei den vielen Büschen soviele Zecken und Nießanfälle :D

el crack0r
2008-07-06, 22:36:52
Lol, ok von der seite aus gesehen verstehst mich ja auch .. ein Waldelf kann doch gar nicht ohne seine geliebten Pflänzchen :)

goddh0r
2008-07-08, 13:44:33
hm also ich finde die Grafik von EQ2 einfach grausam, kommt null Atmosphäre rüber und die Animationen der Chars und Mobs sind von vorgestern. Find ich sehr schade, denn vom Inhalt her gehört EQ2 auf jeden Fall zu den absoluten top MMOs, aber ka, kriege auch auf Maxdetails nach 5 Minuten echt Brechreiz.

el crack0r
2008-07-08, 14:00:41
Naja man kanns auch übertreiben :)
Das mit der Atmosphäre kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Wenn es bei Nacht regnet, finde ich die Atmosphäre am allerschönsten. Leider habe ich keinen screen wo es regnet, aber da in Norrath gerade Nacht ist habe ich den hier mal gemacht:

http://www.alice-dsl.net/elcrack0r/pics/eq2n8.jpg

Und diese beiden:

http://www.alice-dsl.net/elcrack0r/pics/eq2house.jpg

http://www.alice-dsl.net/elcrack0r/pics/eq2house2.jpg

Hier ist ein Thread mit weiteren schönen screenies http://forums.station.sony.com/eq2/posts/list.m?topic_id=371024

zw3nk4u
2008-07-08, 18:21:29
ich finds auch nicht so schlimm. dafür das eq2 schon paar tage auf dem buckel hat schaut es echt gut aus.
wo bekommt man das venril sathir bild auf dem letzten pic @ crackor ?

el crack0r
2008-07-08, 18:24:23
This house item was available as a limited edition /claim item from the November/December 2007 issue of Beckett Massive Online Gamer Magazine

zw3nk4u
2008-07-12, 07:59:53
jemand der hier anwesenden aktiv in einer raidforce unterwegs ?

pXe
2008-07-12, 10:50:06
hm also ich finde die Grafik von EQ2 einfach grausam, kommt null Atmosphäre rüber und die Animationen der Chars und Mobs sind von vorgestern. Find ich sehr schade, denn vom Inhalt her gehört EQ2 auf jeden Fall zu den absoluten top MMOs, aber ka, kriege auch auf Maxdetails nach 5 Minuten echt Brechreiz.

Bis auf die manchmal etwas niedrig aufgelösten Texturen ist die Grafik von
EQ2 auch heute noch gut, besonders die Partikel- und Zaubereffekte gehören
mit zum besten von Genre. Und Animationen von vorgestern? Hast Du EQ2 überhaupt gespielt :confused:


pXe

(del)
2008-07-12, 16:55:27
jemand der hier anwesenden aktiv in einer raidforce unterwegs ?

Ja derzeit bei der Raidcom Fairway im T8 Bereich.

@goddh0r
Verwchselst du die Animationen etc vielleicht mit EQ1 oder nem anderen Spiel? :|

goddh0r
2008-07-12, 17:49:13
klar hab ich eq2 gespielt ;) hatte während des stundenlangen Downloads des Clients so viel gelesen bzgl Spielmechanik etc., war richtig heiss aufs Game, aber auch auf Maximum gestellt fand ich die Grafik super trist, besonders in dem einen Startgebiet, wo man am Strand steht, das wirkte alles so altbacken, dass ichs mir echt net antun konnte ;( Auch so das Weltdesign dort mit so riesigen Steinblöcken als Wänden, durch die man schlauchartig durchrennt, weiss net fand ich echt unmotivierend. Natürlich gibts auch etwas nettere Startgebiete, bei den Feen zB sahs schon bissl besser aus, aber ka so der insgesamte Stil erinnert eben mehr an L2 oder Vanguard als an aktuelle Spiele, ich mein klar EQ2 is nunmal auch nicht mehr das jüngste. Hätte es mir echt ma vor 3 Jahren anschauen sollen, da wäre ich sicher nicht zu kritisch gewesen in Bezug auf die Grafik wie heute, weil wie gesagt glaube schon, dass EQ2 ein absolut tolles MMO ist vom Content her.

CompuJoe
2008-07-12, 17:50:23
Gibt es die Gilde "Imperium der Fruchtzwerge" noch??
Da war ich über 2 jahre dabei ^^

(del)
2008-07-12, 19:06:08
Laut der EQ2players Seite gibt es diese Gilde auf dem Server Valor.

zw3nk4u
2008-07-18, 06:30:05
ja die gibts noch, sieht man ab und an mal einen rumspringen =D

@ lemon

wenn ihr noch nicht in vp seid, dann geniese die fights bis druushk und nexona denn was danach kommt ist stellenweise einfach nur lächerlich :D

rotanat
2008-07-18, 07:49:00
Die Grafik von EQ2 ist halt auch schon in die Jahre gekommen, damals war sie aber recht top wenn auch teils unspielbar langsam auf Max Settings (heute auf Max mit allem an in hoher Auflösung lagt das Game ja auch noch vor sich hin in Städten). Die Charaktere usw sind schon recht nett, das Problem ist teils die Landschaftsgestaltung, hin und wieder gibts unscharfe und flache Texturen und in best. Zonen wirkt alles sehr "Kastenartig" und statisch - schon damals im Vergleich zu WoW fehlte einfach die Atmosphäre stellenweise, aber das ist auch Geschmacksfrage. Zonen sehen halt selten aus wie "aus einem Guss", eher wirkt das so wie zusammengeschustert > da eine fläche Fläsche mit 5 Objekten drauf ergibt eine Zone, links und rechts Wände > das wars. Unter der gleichen Krankheit leidet auch Vanguard, die Städte da sind zwar achitektonisch beeindruckend aber von den Bewohnern her (NPCs etc.) eher totale Geisterstädte (bei EQ2 ist das allerdings gut gelöst, die Städte wirken doch recht belebt).

CompuJoe
2008-07-18, 08:12:42
Falls ihr mal einen von den Fruchtzwergen seht könnt ihr den ja mal nen schönen Gruß vom Myhoo übereichen ^^

zw3nk4u
2008-07-21, 22:20:23
naja die fruchtis sind ne bissl noobische gilde =D :D

pXe
2008-08-20, 11:02:56
Die vierte Erweiterung wurde am WE angekündigt, extremst enttäuschend, so eine Art LDON Erweiterung.

http://eq2.allakhazam.com/sdetail.html?story=14718

Extrem schwach, besonders wenn man bedenkt, dass es nur 7 Dungeon Graphics Sets gibt.


pXe

(del)
2008-08-31, 03:10:43
Extrem schwach, besonders wenn man bedenkt, dass es nur 7 Dungeon Graphics Sets gibt.


:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hast du jemals EQ2 gespielt? Und ich meine jetzt nicht nur so bisschen Starter Insel.

Es gibt 20! neue Instanzen,neue Raidzonen mehr AA Bäume etc ich finde es hört sich nach ner Menge Content an.
Zieh das doch nicht so ins Negative es gibt ja noch nichtmal ne Beta.

pXe
2008-08-31, 10:36:23
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hast du jemals EQ2 gespielt? Und ich meine jetzt nicht nur so bisschen Starter Insel.

Es gibt 20! neue Instanzen,neue Raidzonen mehr AA Bäume etc ich finde es hört sich nach ner Menge Content an.
Zieh das doch nicht so ins Negative es gibt ja noch nichtmal ne Beta.

Ja, hab ich, und zwar 3+ Jahre lang (mit Unterbrechungen), hab alle Addons gespielt... und jetzt?
Und 20 neue Instanzen sind es nicht wirklich, sondern wie schon geschrieben nur 7 neue Graphic Sets, jeweils anders zusammen gesetzt
(wie schon unzählige Instanzen davor).


pXe

(del)
2008-08-31, 15:53:22
In der News steht 20 neue Instanzen ich weiß nicht was daran jetzt nich zu verstehen ist und du weißt doch garnicht wie die aussehen.
Es gibt ja noch nichtmal ne Beta. Wir können gerne nochmal darüber disskutieren wenn es "Beweise" dafür gibt das die 20 Instanzen wirklich einfältig gestaltet wurden.

pXe
2008-08-31, 19:36:19
In der News steht 20 neue Instanzen ich weiß nicht was daran jetzt nich zu verstehen ist und du weißt doch garnicht wie die aussehen.
Es gibt ja noch nichtmal ne Beta. Wir können gerne nochmal darüber disskutieren wenn es "Beweise" dafür gibt das die 20 Instanzen wirklich einfältig gestaltet wurden.

Das braucht man net abzuwarten, das wurde sogar von einem Dev bestätigt, und sogar auf der FF schon so gesagt, dass es für die Dungeons 7 "themes" gibt. Und jetzt mal kurz darüber nachdenken was SOE mit Dungeons (und Rüstungen) so in der Vergangenheit gemacht hat*, dann geht dir vielleicht ein Licht auf.

* Dazu dann noch die ganzen Entlassungen bei SOE in letzter Zeit.

pXe

zw3nk4u
2008-09-04, 07:12:46
das nur die hälfte der angekündigten inhalte released wird sollte klar sein :D
der rest wird da ber gu nachgereicht und super toll hin gestellt.
war ja bei den epic waffen genauso, sollten mit rok kommen und wurden erst monate später integriert ...

ich frag mich nur, was interessieren mich die anzahl der graiksets ? ...

pXe
2008-09-18, 00:16:30
...
ich frag mich nur, was interessieren mich die anzahl der graiksets ? ...

Tjo, wenn Du gerne X mal durch praktisch den gleichen Dungeons rennen magst, der nur anders zusammen gesetzt ist, dann ists die Anzahl der Grafiksets egal ja.

Die neuen XP Änderungen sind net schlecht, +10% XP bei neuen Charakteren pro lvl80 Char auf dem Account.

pXe

zw3nk4u
2008-09-19, 12:02:27
wenn man raidet sieht man die immer gleichen grafiksets jede woche.
wenn juckts ?
und die inis in den verschiedenen tiers sind abwechslungsreich genug. ab 80 kommt halt nix neues wenn man alles einmal gesehen hat.

Hofnarr
2008-09-19, 12:38:26
ab 80 kommt halt nix neues wenn man alles einmal gesehen hat.

Wie im richtigen Leben. Es ist immer eine Frage, was man daraus macht. Ein Schachbrett hat sich auch seit Jahrhunderten nicht verändert. Aber es ist trotzdem weiterhin spannend.

pXe
2008-09-19, 13:26:45
wenn man raidet sieht man die immer gleichen grafiksets jede woche.
wenn juckts ?
und die inis in den verschiedenen tiers sind abwechslungsreich genug. ab 80 kommt halt nix neues wenn man alles einmal gesehen hat.

Und wenn man den Gruppencontent gesehen hat, hat man auch 6 der 9 Raidinstanzen schon gesehen, ohne überhaupt drin gewesen zu sein.
So macht Progress dann Spass, neue Raidinstanz, ah, alles schon gesehen.
Und wenn juckts? MICH.
Und die Inis abwechlungsreich? Jo, die sind untereinander vom Aussehen unterschiedlich, allerdings wie gesagt hat man vorher schon bis auf 3 alle schon vorher gesehen. Und die Scripts der Raidencounter wird wohl niemand abwechslungreich nennen, da bis auf ein paar Ausnahmen alle nach dem 08/15 Muster gestrickt sind (ui, anstatt 2 kommen nun 3 Adds, anstatt Gift AE gibs nun Hitze AE). Am "besten" fand ich die ja die 3 oder 4 30-Minuten-afk-Fights. (Über die Itemization redet man auch besser nicht, ebenso wie über das Aussehen der meisten Rüstungssets.)

pXe

zw3nk4u
2008-09-19, 15:01:23
ich erwarte von einer raidinstanz keinen grafischen hochgenuß. da unterscheidet sich unsere ansichtweise wahrscheinlich sehr stark.
wir reden über grafik und du beziehst meinen post auf inhalt. wirklich großartig !



ich finde das der content eher langweilig wird als die grafik. die eimer sollen trickereichere bosse etc einbauen und nicht alles "easy mode = on" releasen bzw. patchen.

pXe
2009-06-10, 22:42:04
Hab jetzt bzw. vorletzte Woche wieder EQ2 angefangen bzw. ich wollte.

Erfahrung noch ~2 Wochen:

- die Gruppen Instanzen sind nicht 100% Copy and Paste, in einigen gibt es sogar mal mehrere neue Räume, die grundsätzlichen Grafiksets und Monstermodelle kennt man aber schon aus vorherigen Addons/dem Grundspiel
- die Gildenhallen sind wirklich sehr toll geworden, man kann da jede Menge schnickschnack reinstellen (Trophäen von einigen Raidmobs), sowie nützliche Sachen, Broker, Banker, Flicker, Teleporter, Craftertische etc.
- manche Zonen wurden komplett überarbeitet in den letzten Jahren, Immerfrost, Gemeinlande, Lavastorm sind teilweise stark verändert worden
- die Effekte auf dem Gear sind jetzt auch für Heiler brauchbar und größtenteils auch sinnvoll
- seit TSO Release wurde 1 neue 24er und 1er 12 Man Raidzone reingepatcht, bald kommen noch 2 Gruppen und 1 12er Raidzone dazu
- je nach Klasse verwenden die Setrüstungen exakt das gleiche Modell, nur in einer anderen Farbe
- die Server sind im letzten Jahr nochmal deutlich leerer geworden, Random Gruppen für 5er Instanzen zu finden ist ausser für die daily fast unmöglich. Die unteren Levelbereiche sind sogar fast komplett ausgestorben, ich war in allen Tiers sammeln für meine Epicquests, dabei hab ich bis in den lvl70 Zonen vielleicht ein dutzend anderer Spieler gesehen.
- die mystische Waffe ist je nach Klasse imba bis total overpowered
- neben den Mitigations und Resistats sind jetzt auch die Hauptstats (Stärke, INT etc.) mit abnehmenden Ertrag
- der neue TSO AA Baum hat sehr nützliche Skills wo man die Punkte reinsetzen kann

Und schlielßlich die Hauptgründe warum ich aufgehört haben:
- Das mit Rise of Kunark eingeführte Memory Leak ist _immer_ noch nicht behoben. Selbst mit /3GB Switch, 4GB Ram, und einloggen in einer T3 Gildenhalle crasht der Client nach ein bißchen auf und ab laufen mit einer
out of memory Meldung (der EQ2 Client ist standarmässig LAA geflagged). Völlig indiskutabel. Wenn man alle Texturen von Sehr Hoch bzw. Hoch auf Mittel runtersetzt dann geht es einigermassen. Gibt jetzt auch einen tollen Mechanismus der bei vollem Speicher automatisch die Texturen runter regelt, nach ein paar Stunden gibs nur noch Texturmatsch damit. Zum Glück ist das aber abschaltbar.
- SOE wird es anscheinend niemals lernen in EQ2 gescheite Raid Encounter zu designen. In dieser Expansion fanden sie es ganz toll mit debuffs um sich zu werfen. Irgendjemand bekommt einen debuff, dann verschwimmt die Sicht blau/rot etc., dieser jemand muss dann irgendwas machen. Zusätzlich ist die neue Hauptaufgabe der Heiler das curen/entfluchen der Raidmitglieder im 3 Sekundentakt. Klingt erst ganz interessant, wenn es denn ein Mob wäre der diese Mechanismen hat, aber es sind mehr als die Hälfte aller Raidmobs die so was haben. Zusätzlich zu den schon bekannten AE und/oder Adds.

Mir hats jedenfalls nach knapp 2 Wochen schon wieder gereicht, und wende mich nun anderen MMOs zu.

pXe

(del)
2009-06-16, 00:42:05
Also ich habe seitdem ich auf ein 64bit Windows umgestiegen bin kein Problem mehr mit dem Speicherfehler.
Du hast in 2 Wochen den gesamten TSO Raidcontent gemacht? Kann ich mir nur schwer vorstellen.
Es gibt Mobs die sich zum Teil ähneln aber die Raidencounter in TSO sind sehr abwechslungsreich.

pXe
2009-06-16, 10:46:02
...
Es gibt Mobs die sich zum Teil ähneln aber die Raidencounter in TSO sind sehr abwechslungsreich.

Ja, alleine schon die Namen, immer andere!

pXe

JoergH
2009-06-16, 12:28:34
- Das mit Rise of Kunark eingeführte Memory Leak ist _immer_ noch nicht behoben. Selbst mit /3GB Switch, 4GB Ram, und einloggen in einer T3 Gildenhalle crasht der Client nach ein bißchen auf und ab laufen mit einer
out of memory Meldung (der EQ2 Client ist standarmässig LAA geflagged). Völlig indiskutabel. Wenn man alle Texturen von Sehr Hoch bzw. Hoch auf Mittel runtersetzt dann geht es einigermassen. Gibt jetzt auch einen tollen Mechanismus der bei vollem Speicher automatisch die Texturen runter regelt, nach ein paar Stunden gibs nur noch Texturmatsch damit. Zum Glück ist das aber abschaltbar.
Das gabs schon lange vor RoK.
Das war der Grund warum ich schon nach der ersten Erweiterung aufgehört habe.
SOE hat ein geiles Spiel (ich bin mit meinem Berserker max. Level gewesen) total versaut.
Bis zum Raiden gings noch, dann nurnoch "Application run out of memory"... und das über Monate...:(
Nachdem sich dann die Beschwerden im offiziellen Forum häuften und die Übersetzung immernoch unter aller Sau war, wurde wieder ein neues Addon rausgebracht... und da war's selbst mir zuviel.

SOE ist einfach der größe Schrottladen der Welt. Die gelieferte Qualität ist unter aller Sau.

Deshalb hab ich auch nie Vanguard ausprobiert. Vanguard = SOE = Bugs/Fehler/Schrott

Vergleiche ich den Qualitätsanspruch der Konkurenz (WoW) -> das sind wirklich Welten!

Lurelein
2009-06-16, 13:52:01
Das gabs schon lange vor RoK.
Das war der Grund warum ich schon nach der ersten Erweiterung aufgehört habe.
SOE hat ein geiles Spiel (ich bin mit meinem Berserker max. Level gewesen) total versaut.
Bis zum Raiden gings noch, dann nurnoch "Application run out of memory"... und das über Monate...:(
Nachdem sich dann die Beschwerden im offiziellen Forum häuften und die Übersetzung immernoch unter aller Sau war, wurde wieder ein neues Addon rausgebracht... und da war's selbst mir zuviel.

SOE ist einfach der größe Schrottladen der Welt. Die gelieferte Qualität ist unter aller Sau.

Deshalb hab ich auch nie Vanguard ausprobiert. Vanguard = SOE = Bugs/Fehler/Schrott

Vergleiche ich den Qualitätsanspruch der Konkurenz (WoW) -> das sind wirklich Welten!

Als wenn es bei WoW besser ist?? Abends ist raiden fast unmöglich wegen lags.
Die Encounter werden mit jedem Patch generft das auch jede feierabends gilde Content clear hat -.-
Alles wird immer mehr vereinfacht (world of casual).
seit 3.0 gibt es bei einigen regelmäßig wow.exe error, ist bis heute nicht gefixt.
Goldkäufer und botter werden nicht gebannt.
Ticket eröffnen -> Antwort, vergehen bestimmt zwischen 3-6 Stunden.
In TW unmöglich open PvP zu machen aufgrund von mega lags.
"Ihre Instanz kann nicht erstellt werden, versuchen sie es später erneut" oder wie der Fehler auch immer heissen mag wenn man nicht in eine Ini reinkommt.
Arena Punkte System verbuggt.
usw.

WoW ist alles andere als ein Musterbeispiel für irgendwas.

JoergH
2009-06-16, 17:36:30
Ich habe keinen der von dir genannten Fehler jemals erlebt. Lags in Raids gibts Abends bei mir auch nicht.

Ich habe noch nicht viele Tickets erstellt, aber wenn dann hab ich Antwort innerhalb von 30 Minuten bekommen.
Goldverkäufer werden nicht gebannt, das stimmt
Botter werden definitiv gebannt.
Die Mega-Lags in TW gibts bei mir nicht mehr.
"Instanz kann nicht erstellt werden" -> hab ich noch nie gesehen (aber davon gehört).
Arena-Punkte weiß ich nicht, spiele keine Arena.

Und es ist zu leicht? Naja, mir gefällts. Für die einen zu leicht, für die andern zu schwer... man kanns nicht allen recht machen.
Das ist kein Kriterium für Qualität.

WoW.exe-Error? Noch nie gesehen, noch nie was von gehört. Im offiziellen Forum steht da vielleicht was?
Naja, das bei 10 Mio. Spielern ein paar Leute Error's haben ist ja klar.
Aber bei EQ2 hatten den Fehler 50% der Spieler... das ist ne andere Hausnummer als vielleicht 2% bei WoW.

Und WoW ist ein Musterbeispiel für Qualität und Stabilität. Das haben alle Blizzard-Spiele gemein...

Aber das ist nicht Thema hier... hier gehts um EQ2.

Und es ist Fakt, das SOE bekannt dafür ist schlechte Qualität zu liefern.
Sowohl Bugs als auch die Übersetzung ist bei EQ2 mies.
Ich hab EQ2 das letzte mal mit Erscheinen von RoK (für 10 Euro) gespielt und da waren (nach mittlerweile 4 Jahren!!!) immernoch massige Überstzungsfehler und Englische Begriffe in den Spellbeschreibungen!
Ganz zu schweigen von den "Patches" die immer täglich rauskommen und wo in der Vergangheit dann mal plötzlich die Stats der Items nichtmehr sichtbar waren.
Oder die Änderungen am Rüstungsdesign (ok, geschackssache).
Dazu der OoM-Error den es seit Jahren gibt. Also SOE ist ein anderer Name für "nicht vorhandene Qualität".

Wenn man überlegt welche Chancen SOE mit EQ2 hatte!
Ich habe schon EQ1 gespielt. Dann die Chance den Markt komplett an sich zu binden mit EQ2. Und das bevor WoW raus kommt!
Naja, die habs von vergeigt...
Und die Spieler haben es gemerkt und deshalb sind die Server heute leer...

Zugegeben, EQ2 wurde mit der Zeit viel viel besser.
Es war ein tollen Spiel, mit einer mega Community.
Überhaupt ist die Community von EQ2 (war auch bei EQ1 schon so) echt spitze.
Da gibts nicht solche Idioten wie bei WoW...
Und das war es auch was mich so lange bei EQ2 gehalten hat. Die Leute sind einfach wesentlich netter, erwachsener und disziplinierter als bei WoW.
Die Community von WoW ist zum Teil ne (großer Teil) ne Katastrophe.

Das reicht aber halt nicht um Spieler zu binden. Qualität und Inhalt zählen.
Dazu nicht diese absolut übertriebenen Levelzeiten! Ich hab schon Level 69-70 glaube ich über 10 Stunden played gebraucht (weiß nichtmehr genau, aber es war ewig).
Und das ging nur in einer Gruppe! Solo war es unmöglich zu spielen!
Das ist zu lang für die heutige Zeit. Die Leute müssen Arbeiten/Schule und wollen auch mal was anderes spielen (anderen Char). Und das geht eben nur wenn man nicht max. level werden will, es sei den man hat sonst nix zu tun im Leben...

Und das schlimmste: Die haben mit Vanguard den selben Fehler gemacht wie mit EQ2! Man kann ja Fehler machen, aber man sollte draus lernen...
Das gilt übrigens für viele neueren MMORPGs. EQ2 hat es als negativ-Beispiel vorgemacht.
Vanguard (auch SOE) hats genauso gemacht... Age of Conan auch...
Herr der Ringe Online war nicht ganz so schlimm, das war eigentlich bis auf ein paar Kleinigkeiten okay.
Von Hellgate red ich jetzt mal garnicht...

Naja, ich hab auf jeden Fall beschlossen kein SOE-Spiel mehr anzufassen... und das tolle dabei ist:
Ich kann absolu sicher sein, dass ich nichts verpasse!!!

Wishnu
2009-06-16, 18:09:14
Und das schlimmste: Die haben mit Vanguard den selben Fehler gemacht wie mit EQ2! Man kann ja Fehler machen, aber man sollte draus lernen...
Das gilt übrigens für viele neueren MMORPGs. EQ2 hat es als negativ-Beispiel vorgemacht.
Vanguard (auch SOE) hats genauso gemacht...

Nuja, SOE hat Vanguard ja erst kurz nach Sigils Pleite übernommen, und so das Release überhaupt erst emöglicht. Das Problem danach war mehr, dass Vanguard von vorneherein nur das 5. Rad an SOEs MMO-Wagen war und eigentlich nur halbwegs am Leben erhalten, statt weiterentwickelt wurde (wobei man sagen muss, dass mittlerweile wirklich einige Bugs gefixed wurden und Vanguard Release-Reife erreicht hat :) ).

JoergH
2009-06-16, 18:20:37
Nuja, SOE hat Vanguard ja erst kurz nach Sigils Pleite übernommen, und so das Release überhaupt erst emöglicht. Das Problem danach war mehr, dass Vanguard von vorneherein nur das 5. Rad an SOEs MMO-Wagen war und eigentlich nur halbwegs am Leben erhalten, statt weiterentwickelt wurde (wobei man sagen muss, dass mittlerweile wirklich einige Bugs gefixed wurden und Vanguard Release-Reife erreicht hat :) ).
Ja, das stimmt schon. Aber wenn Vanguard das 5. Rad am Wagen ist, was ist dann EQ2? Das 6.-Rad?
Das hatte nach 4 Jahren mit RoK immernoch das OoM-Problem, die Übersetzung stimmt nicht usw. usw.
SOE ist einfach nicht in der Lage Qualität zu liefern. Warum das so ist weiß ich auch nicht. Vielleicht durch das Management das auf verfrühte Releases drängt oder an der Qualitätskontrolle spart... ich hab keine Ahnung. SOE war mal mit EQ1 der Größte im europäischen MMO-Markt! Durch EQ2 sind sie zu einer Lachnummer verkommen die mit Spielerzahlen von 200.000 (weltweit im April 2008) rumdümpeln. Mittlerweile sinds wahrscheinlich weniger als 150.000
Und jetzt ist der Zug abgefahren... WoW ist so stark, das wird nur von WoW 2 geschlagen werden können...

Wieviele neue MMORPGs haben sich selbst als WoW-Killer bezeichnet (oder sind so in der Presse und in div. Foren so genannt worden)? Und welches hat es auch nur annähernd geschafft? Keins...

Die einzigen ernst zu nehmenden MMORPGs sind WoW, Guildwars (wenn man es als MMORPG bezeichnen will) und Herr der Ringe Online.

Und echt: Ich bin da auch nicht glücklich drüber. Ich hab seit 6 Monaten nichtmehr WoW gespielt und erst vor 3 Wochen wieder angefangen. Aber wenn ich sehe was in der Zeit tolles dazu bekommen ist, muss ich schon sagen das Blizzard 1A arbeitet: Dual-Skillung, Item-Sets, Uludar...

Bei EQ2 kamen irgendwann die AA's hinzu, das war ein guter Ansatz, aber leider waren die damals total für die Füße (vielleicht ist es mittlerweile besser).
Was bei EQ2 echt fantastisch war (gerade im Gegensatz zu WoW) war die echt geniale Grafik. So schön war kein Spiel (wenn man den passenden PC hatte). Und die Auswahl an Völkern -> spitze!
Auch mega viele Klassen und die Gestalltungsmöglichkeiten des Chars waren so genial, das was super...

Aber leider stimmt halt der Rest nicht... und SOE tut auch alles dafür das es so bleibt.

zw3nk4u
2009-07-01, 07:01:25
der raidcontent ist eher nervig als fordernd.
sehr heilerlastig, nerviges ae gespame etc.
mir vergeht, nach einer pause von januar bis anfang juni, mittlerweile wieder die lust am raiden ...

Chris1337
2009-07-28, 18:35:45
Habe jetzt nach gut 2 Jahren wieder angefangen.
Meine Chars:

Ooki (Innovation)
Mensch | Paladin | 28

Nevuco (Innovation)
Mensch | Berserker | 13

Opalia (Valor)
Mensch | Kleriker | 12

(del)
2009-07-28, 20:21:23
Oh schön mal wer auf Inno. Vielleicht sieh man sich ja mal Ingame :)

Doruda
2009-07-29, 02:24:08
da ist er nicht der einzigste

(del)
2010-03-02, 23:06:29
Es gibt nun ein neues Addon,Sentinel's Fate.
Levelcap wurde auf 90 erhöht,Battlegounds wurden eingebaut und eine Menge unschöne Sachen.

SOE hat sich diesmal selber übertroffen und hat es geschafft das am meisten verbuggte Addon auf den Markt zu bringen (zumindest auf den deutschen Servern).
*Itemlinks funktionieren nicht
*Chracternamen sind komplett verbuggt
*Private Gildeninfos(TS Daten etc) in den NPC Namen
*Itemnamen völlig verbuggt
*Die hochgelobten Battlegrounds sind ein Witz. Man versprach das die BG´s komplett Serverübergreifend sind. Für die Deutschen Spieler sind das aber nur 2 Server.....

Hier ein paar Highlights in Bildern.......

1.Man achte auf den NPC und den Chat.
http://lemon-wolf.de/EQ2_000490.jpg



2. Ohne Worte.....

http://lemon-wolf.de/EQ2_000483.jpg

3. OMG.....

http://lemon-wolf.de/item.jpg

4. Passend zum ersten Bild....

http://lemon-wolf.de/ts.jpg

5. SOE kümmert sich nicht....

http://lemon-wolf.de/mobs.jpg

Sobald auf den US Servern ein Bug auftaucht wird er innerhalb von ein Paar Stunden behoben,die Deutschen Spieler warten seit fast 3 Wochen auf wirklich notwendige Patches.

CoconutKing
2010-03-03, 00:48:30
naja, wer spielt schon freiwillig so ein resourcen fressendesn kack-spiel? eq2 war schon vor 5 jahren für mich gestorben, weil soe für mich damals schon als unfähig eingestuft wurde die probleme zu lösen. das spiel hat garnichts! was sich lohnen würde zu spielen, selbst swg hat vor der grossen umstellung mehr spass gemacht.

Lurelein
2010-03-03, 00:53:32
Dachte Everquest 2 wär schon tot ...

Mordred
2010-03-03, 01:00:47
In Amerika und Japan läuft es bestens. Tot ist ansich nur hier weil sich Sony um unseren Markt nicht wirklich scherrt. Wenn man Everquest zockt dann nur auf Englischen Servern da macht es auch reichlich laune.

pXe
2010-03-03, 01:55:15
Wie bei SOE üblich sind die EU Spieler mal wieder richtig die gefickten.
Diesmal noch mehr als sonst, sollen sie doch sagen dass sie die deutschen Server am liebsten abstellen wollen, support gibs ja offensichtlich keinen mehr (und keine QA).

pXe

Oelcreme
2010-03-03, 21:28:51
Ich spiele EQ2 seit Weihnachten weil ich von WoW die Nase voll hatte.Und ich muss sagen das der Service von Soe gerade bei dem neuen Addon mit den Bugs unter alle Sau ist.
Nichtsdestotrotz macht mir das Spiel ein Riesenspass.Es gibt extrem viel Content auch für Solo Spieler und wunderbare Extrem Lange Questreihen mit einer tollen Story.

Positiv ist auch auf jeden Fall die Community in dem Spiel.Ich schätze mal das die Leute da im Schnitt 10 Jahre älter sind als in WoW und ich finde das merkt man .
Ich hab bisher kein grosse geflame und gezanke gehört.
Auch so ein Dreck wie Gearscorecheck vor dem Gruppeninvite hab ich noch nicht mitbekommen.

Negativ ist auf jeden fall aber der Service.Seit 2 Wochen ist das Addon draussen und es gibt eklatante Bugs die immer noch nicht gefixed wurden und in den Foren verschwinden *zufälliger weise* Beiträge die Soe kritisch sind.

Trotzdem find ich das Spiel klasse und werde es auf jeden Fall weiterspielen.

zeus96
2010-07-30, 19:09:36
hm das game wird Free2Play Oo
glaube ich werds mal ansehen (evtl. bis star wars kommt spielen)
die grafik ist noch ganz ok oder ?
müsste ja nun auch gut auf neuen PCs laufen !? (ati 5850)
damals (beta) war die höchste grafik-stufe unspielbar :p

http://www.gamecaptain.de/News/24201/Everquest_2_wird_nun_auch_Free2Play.html

sulak
2010-07-30, 20:11:28
Überleg dir das genau, mit den Übersetzungsfehlern dürfte nur die Englische Version in Frage kommen. Everquest 2 Lokalisierung ist der größte Witz, selbst heute findet man ausreichend NPCs deren Namen die Bildschirmbreite mit Symbolen sprengt :freak:

Für EU Land gibt es glaub nur 3 Community Manager und die damals "deutsch" zugewiesene Tante (war glaub 2008) hat nich alle Tassen im Schrank. Mit der hab ich mich mal 4 Wochen im Forum ausgiebig "unterhalten" über den Stand, und dabei kam sehr deutlich heraus, das es Sony total egal ist, was in EU passiert. Siehe auch Vanguard...

zeus96
2010-07-30, 21:46:33
jo wenn man bezahlt fürs spielen - aber wenn es nix kostet ... kann ich mit kleinen fehler erst mal leben denke ich ;)
p.s. is einfach nix am markt :(

(del)
2010-07-30, 22:38:05
... und die damals "deutsch" zugewiesene Tante (war glaub 2008) hat nich alle Tassen im Schrank.

Meinst du die gute Eovania? :smile:

Der Sandmann
2010-07-30, 22:46:00
Tag,

was ich damals an EQ2 auch echt spitze fand war die Grafik un die wirklichen schönen Gegenden. Dagegen ist Sturmwind (WoW) echt ein Fliegenschiß gegen. Leider hatte ich damals max 5-10FPs in Städten.

Bin dann iweder zurück zu EQ1 und dann habe ich zu WoW gewechselt. Aber langsam geht mir die Grafik auch auf die nerven. Ich mag mal wieder was spielen wo die Städte überer mehrer Zonen gehen.

sulak
2010-07-30, 23:31:04
Meinst du die gute Eovania? :smile:
Genau "die" :freak:
Da hat jeder der im Forum war sich nur an den Kopf gegriffen was die an Kommentaren abgelassen hat, nicht das es beleidigend war, aber so Glasklar "wir haben keine Ahnung, die Admins sind dran, und äh es war für Januar geplant (ups wir haben September)".

Ja Grafisch ist EQ2 was feines, nach Release damals extra eine 6800GT gekauft, SM3 sollte EQ2 unterstützt, war in Freeport aber mit Schatten unspielbar. Und war eines der ersten MMOs wo mich das "wegrutschen" der Gegner richtig angenervt hat. Seltsames Movement und hängende Animationen, aber die Welt ist Fantastisch groß. Mit F2P könnte man es sich mal wieder auf Englisch anschauen.

Colin MacLaren
2010-07-31, 20:01:38
Die Einschränkungen sind aber lächerlich. Nur 8 von 24 Klassen spielbar, Levelcap bei 80 statt 90, kein Zugriff auf den Broker und keine Möglichkeit legendary und fabled Items anzulegen. Kauft man die Goldmitgliedschaft und zahlt 15 EUR im Monat bekommt man weniger als beim alten Spiel fürs gleiche Geld.

pXe
2010-08-09, 15:00:55
Im Februar kommt die nächste Erweiterung Destiny of Velious mit 2 Überlandzonen, 10 Gruppeninstanzen, 6 Raids und Flugmounts (angeblich auch in alten Zonen), 1 offener Dungeon, keine Erhöhung vom Levelcap.
Der zweite Teil von Velious kommt dann irgendwann später, ob als Content Patch oder als eigenes Addon wissen sie noch net.


pXe

tombman
2010-08-09, 16:20:24
del

Iwod
2010-09-27, 00:06:08
Spielt das auf den deutschen Servern überhaupt noch jemand?. War Jetzt über 2 Jahre auf dem Server Everfrost in der Raidgilde Exordium, die sich nun leider aufgelöst hat. Dann bin ich zurück aufen deutschen Server und der war so gut wie tot nix los. Jetzt spiele ich seit 3 Monaten nicht mehr und es ist echt schwer nicht wieder anzufangen :).

JoergH
2010-09-28, 16:46:54
Mit EQ2 hat SOE es geschafft mich dazu zu bringen, nie wieder ein SOE-Spiel zukaufen.
Unter aller Sau!

(del)
2010-09-28, 18:49:12
Mit EQ2 hat SOE es geschafft mich dazu zu bringen, nie wieder ein SOE-Spiel zukaufen.
Unter aller Sau!

Was ist denn passiert?

Ja auf den deutschen Servern wird noch gespielt.

Gebrechlichkeit
2013-09-24, 14:42:03
Get your free EverQuest II heroic character starting October 1
SOE is putting the finishing touches on EverQuest II's heroic characters, according to a new producer's letter from Holly Longdale.......
http://massively.joystiq.com/2013/09/23/get-your-free-everquest-ii-heroic-character-starting-october-1/