PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke Nukem Forever tot?


Moco
2002-11-27, 18:30:28
Was ist da blos los!? Eines dürfte selbst den Exzentrikern bei 3DRealms klar sein: Erscheinen Doom III und Unreal 2 vor DNF, wird ihr Jahrhundertwerk zum zweiten Daikatana verkommen und in der Bedeutungslosigkeit versinken!

Mag sein, daß dieses Game auch 2004 noch spielerische Innovationen rüberbringt, aber den vollmundig vorgetragenen Anspruch von bahnbrechender Grafik können sich Broussard und seine Mannen dann wohl von der Backe putzen.

Ich denke nach fünf Jahren sollte auch dieses Game so langsam mal fertig werden!!!

Argo Zero
2002-11-27, 18:34:36
Die wechseln laufend die Engine. :D
Aber Duke bleibt Duke..... wenn du verstehst was ich meine ;)

carcass
2002-11-27, 18:36:59
Originally posted by Argo Zero
Die wechseln laufend die Engine. :D
Aber Duke bleibt Duke..... wenn du verstehst was ich meine ;)

mit dem duke haben sie einen fetten bonus,
aber auch damit is irgendwann schluß -> und bevor ich mir die gute alte zeit ;)
mit einem drecksgame kaputtmach lass ichs bleiben (ich denk das ich mit der einstellung nicht allein bin)

schade aber ist halt so:(

Argo Zero
2002-11-27, 18:42:08
Duke Mucke , Duke sprüche..... lustige Gegner...
Was soll man da noch falsch machen ? :D

Kai
2002-11-27, 18:57:08
Argo, wasn das für'n scheiss Avatar? Iss ja pervers :-( Nimm mal was, das zu deinem Typ passt! (Oder besser nicht). Nein, dein alter hat mir besser gefallen ;)

tEd
2002-11-27, 19:06:03
duke4ever wird das spiel des jahres , ich weiss nur noch nicht in welchem ;)

THUNDERDOMER
2002-11-27, 19:08:38
ne. Unreal II ist noch besser. (meine Meinung)

Unforgiven_II
2002-11-27, 19:11:47
Das Spiel konnte man 98 bereits vorbestellen ;D
Natürlich nervt es mich auch, besonders da ich seit Ankündigung auf dieses Spiel warte. Viel wurde versprochen, eingehalten wird wohl das wenigste werden so wie es aussieht, wenn soviel Zeit benötigt wird dann muss einfach einiges schief gelaufen sein. Aber selbst wenn es mit Doom3 und Unreal 2 erscheint, ich denke das Spiel wird ein klasse Shooter werden und vor allem Spass machen, ich (und sicher viele anderen) spielen auch heute noch "Duke Nukem 3D" just 4 fun, und es macht immernoch Spass, die Chance dass der Nachfolger sich gut spielt ist sehr gross denke ich, vor allem nachdem Jahrelang entwickelt wurde muss es einfach passen zum Release. Selbst wenn es dann technisch total veraltet ist... Technik ist nicht alles.

Unregistered
2002-11-27, 19:28:04
@Unvorgiven: Im Prinzip hast Du Recht; Technik ist nicht alles. Aber wenn ich an Broussards großkotzige Ankündigungen von 2001 denke, er bräuchte keine neuen Technologien (Engines), um DNF auch grafisch zum Vorreiter zu machen, dann nehme ich ihn einfach beim Wort.

DrFreaK666
2002-11-27, 20:22:10
AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH,

irgendwann reichts.
Kennt ihr noch Baldur´s Gate??? Genau, es erschien im Februar 99.
Als ich Baldur´s Gate bestellt hab hab ich dazu noch Duke Forever vorbestellt. Nächstes Jahr Februar sinds dann 4 Jahre.
Irgendwann muss es doch erscheinen. So kanns doch net weitergehen.
3DRealms machen doch damit keine Kohle. Was war ihr letztes game?? Hm...

Aber vielleicht sind die ja schon pleite wollen es aber net zugeben...

Kai
2002-11-27, 20:29:57
Ich hab ja ne Zeitlang gewettet, das Team wäre aufgelöst worden bzw. der Titel würde auf Eis liegen. Dafür sprechen tut die Stille die um den Titel herrscht. Ich meine, welcher Developer ist so idiotisch und lässt die Leute mit vorsintflutlichen Screenshots verhungern ??? Jeder der in dem Business halbwegs Kohle verdienen will schmiert die Interessenten doch mit Shots und Material nur so zu ... ausser halt 3DRealms.

Das man da grosse Geheimnisse hegen will halte ich für äusserst zweifelhaft. Die haben einfach nix was sie vorzeigen könnten, so einfach ist das.

Wahrscheinlich sieht's momentan so altbacken aus, das sie sich nicht mehr trauen Shots zu veröffentlichen, bzw. einen Daikatana-Effekt zu vermeiden.

Ein gutes hätte die Sache allerdings: Um die Performance braucht man sich kaum zu sorgen ;)

Unregistered
2002-11-27, 20:33:09
Team Fortress 2, lang ist's her ^^;;

Amarok
2002-11-27, 20:38:19
Was Lustiges dazu..:D

hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/302-8805026-5378446)

DrFreaK666
2002-11-27, 20:43:10
Originally posted by Kai
Ich hab ja ne Zeitlang gewettet, das Team wäre aufgelöst worden bzw. der Titel würde auf Eis liegen. Dafür sprechen tut die Stille die um den Titel herrscht. Ich meine, welcher Developer ist so idiotisch und lässt die Leute mit vorsintflutlichen Screenshots verhungern ??? Jeder der in dem Business halbwegs Kohle verdienen will schmiert die Interessenten doch mit Shots und Material nur so zu ... ausser halt 3DRealms.

Das man da grosse Geheimnisse hegen will halte ich für äusserst zweifelhaft. Die haben einfach nix was sie vorzeigen könnten, so einfach ist das.

Wahrscheinlich sieht's momentan so altbacken aus, das sie sich nicht mehr trauen Shots zu veröffentlichen, bzw. einen Daikatana-Effekt zu vermeiden.

Ein gutes hätte die Sache allerdings: Um die Performance braucht man sich kaum zu sorgen ;)

Vielleicht sind sie jetzt noch auf die U2-Engine rübergesprungen.
Da sollte es kein Problem sein die "alten" Duke-Level umzusetzen.

Hm... War grad auf der Web-site. Anscheinend sucht 3DRealms noch einige "environmental artists."

Steel
2002-11-27, 20:44:55
Teamfortress 2 hab ich vor ein paar Jahren auch mal irgendwo vorbestellt... :D kann mich nur nicht mehr erinnern wo *LOL* :D

Wuzel
2002-11-27, 20:45:17
Hmmm, atemberaubende Grafik durch 8 Fach anti alaising selbst auf ner G 2 ;D

Argo Zero
2002-11-27, 21:08:51
Von TF2 gabs vor 1-2 Monaten Antwort.
Sollte auf irgend einer Spielemesse dieses Jahr neue Screens der neuen Engine geben.... daraus wurde wohl nix :D

tEd
2002-11-27, 21:20:32
Originally posted by Kai
Ich hab ja ne Zeitlang gewettet, das Team wäre aufgelöst worden bzw. der Titel würde auf Eis liegen. Dafür sprechen tut die Stille die um den Titel herrscht. Ich meine, welcher Developer ist so idiotisch und lässt die Leute mit vorsintflutlichen Screenshots verhungern ??? Jeder der in dem Business halbwegs Kohle verdienen will schmiert die Interessenten doch mit Shots und Material nur so zu ... ausser halt 3DRealms.

keine angst die haben viel kohle verdient


Das man da grosse Geheimnisse hegen will halte ich für äusserst zweifelhaft. Die haben einfach nix was sie vorzeigen könnten, so einfach ist das.

falsch


Wahrscheinlich sieht's momentan so altbacken aus, das sie sich nicht mehr trauen Shots zu veröffentlichen, bzw. einen Daikatana-Effekt zu vermeiden.

falsch


Ein gutes hätte die Sache allerdings: Um die Performance braucht man sich kaum zu sorgen ;)

doch

DrFreaK666
2002-11-27, 21:26:15
Da scheint jemand ja sehr viel zu wissen...

FormatC
2002-11-27, 21:46:25
Woher hat 3DRealms eigentlich das Geld für die Entwicklungskosten über all die Jahre? Ich mein irgendwo muss doch mal Sense sein - Dann könnten sie mal sagen das es auf Eis liegt.

Und die andere Frage die ich habe, wofür brauchen die so lange (bzw brauchten) bei dem Spiel.
Zuviele Features? Zu wenig Mitarbeiter? :D
Nein im Ernst, irgendwas läuft doch da gewaltig schief. Half-Life hat ja so um 3Jahre Entwicklung gebraucht, aber das auch zu recht wenn ich mir den Singleplayerteil in Erinnerung rufe.

DrFreaK666
2002-11-27, 21:50:16
Originally posted by FormatC
Woher hat 3DRealms eigentlich das Geld für die Entwicklungskosten über all die Jahre? Ich mein irgendwo muss doch mal Sense sein - Dann könnten sie mal sagen das es auf Eis liegt.

Und die andere Frage die ich habe, wofür brauchen die so lange (bzw brauchten) bei dem Spiel.
Zuviele Features? Zu wenig Mitarbeiter? :D
Nein im Ernst, irgendwas läuft doch da gewaltig schief. Half-Life hat ja so um 3Jahre Entwicklung gebraucht, aber das auch zu recht wenn ich mir den Singleplayerteil in Erinnerung rufe.

3DRealms halten sich mit Duke Nukem Advance und Duke Nuken: Manhatten Project über Wasser.
Und sie haben Max Payne Vertrieben (oder so). Jedenfalls ist ihr Logo auf der DVD-Hülle zu sehen.

Argo Zero
2002-11-27, 21:50:35
Originally posted by FormatC
Woher hat 3DRealms eigentlich das Geld für die Entwicklungskosten über all die Jahre? Ich mein irgendwo muss doch mal Sense sein - Dann könnten sie mal sagen das es auf Eis liegt.

Und die andere Frage die ich habe, wofür brauchen die so lange (bzw brauchten) bei dem Spiel.
Zuviele Features? Zu wenig Mitarbeiter? :D
Nein im Ernst, irgendwas läuft doch da gewaltig schief. Half-Life hat ja so um 3Jahre Entwicklung gebraucht, aber das auch zu recht wenn ich mir den Singleplayerteil in Erinnerung rufe.

Die brauchen so lange weil die Engine öfters gewechselt wurde.

DrFreaK666
2002-11-27, 21:52:22
Originally posted by Argo Zero


Die brauchen so lange weil die Engine öfters gewechselt wurde.

Woher willst du das wissen???
Die Engine wurde meines Wissens nach nur einmal gewechselt.
Und zwar von der Quake2 zu der UT-Engine. Ich halte aber ein Wechsel zu der U2-Engine nicht für unmöglich, da die Level so leicht portierbar wären...

FormatC
2002-11-27, 21:53:41
Originally posted by Argo Zero


Die brauchen so lange weil die Engine öfters gewechselt wurde.

Ja aber das ist doch schon Jahre her seit sie zur UT Engine gewechselt sind.

Wuzel
2002-11-27, 21:57:41
Originally posted by FormatC


Ja aber das ist doch schon Jahre her seit sie zur UT Engine gewechselt sind.

Angeblich haben Sie den damaligen unreal Build grösstenteils umgebaut ...
Es sollten damit auch 'Fahrzeuge' und interaktives zeug jeglicher Art ohne probs gehen ...

Alles nur Gelaber ?
Oder war ( ist ) die Technik für denen ihre Pläne noch nicht so weit ?

Naja wir werden erfahren, oder auch nicht, je nachdem ...

Argo Zero
2002-11-27, 21:58:08
Jetzt kam aber wieder ein neuer Build der Unreal Engine raus ;)
Aber dauert schon bissel lang :D

Kai
2002-11-27, 22:17:09
Originally posted by tEd


keine angst die haben viel kohle verdient



Mit was denn bitte? Mit Duke "Ich raubkopier mir den Arm lahm" 3D? Nie.

Und was die anderen Punkte angeht werde ich mich mal schlauer machen, dann können wir uns eventuell mal privat unterhalten wenn Du ebenfalls an Insider-Infos rankommst.

Rentner
2002-11-27, 22:40:55
3dRealms ist aber auch nicht mit anderen Spieleentwicklern zu vergleichen,soviel ich weiss besteht die komplette Firma aus maximal 15 Leuten

Die haben schon ein paar Dollars verdient!
Hauptsächlich an Max Payne,wobei sie mehr oder weniger als "Produzenten" aufgetreten sind,was immer das bedeutet!
An "Manhatten Project" werden sie auch noch einiges verdient haben und angeblich soll ja irgendwann ein Duke-Kinofilm kommen
Da die Duke Nukem Rechte ausschliesslich bei 3dRealms liegen werden da auch ein paar Hollywood-Millionen fliessen....

Und zur Unreal Engine:
Laut George Broussard(Chef bei 3dRealms) bekommen sie ständig den neuesten Build und nehmen daraus die Sachen die sie gebrauchen können,ansonsten viel selbstgestricktes

Ich bin eben fleissiger Forumsleser bei 3dRealms (http://www.3drealms.com)

btw,einige Andeutungen von G.B. deuten darauf hin das es zu Weihnachten neue Infos und evtl. ein neues Video geben soll,bzw. das alte 2001er E3-Video mit aktueller Grafikpracht

aber es bleibt bei "When it´s done"

Das Game wird garantiert rocken!

DrFreaK666
2002-11-27, 22:44:47
Vielleicht darf ichs dann am PC meines Enkels zocken... *g*

Wuzel
2002-11-27, 22:51:01
Na, man muss auch sehen das die vom 'Duke' leben und deren Zukunft an dem neuen Game hängt.
Wenn das flopt ( in jeglicher Form ) sind see putt :D
Von daher kann man schon verstehen das sie sehr sehr behutsam mit dem Baby umgehen und versuchen das max. rauszuziehen ...

DrFreaK666
2002-11-27, 22:52:41
Mal ne andere Frage:
Sind 3DRealms Apogee???
Weil von Apogee kamen ja die ersten Duke Nukem Games.

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-28, 00:18:58
imo ist duke zwar nicht tot aber wenn ein hersteller seine fans 5 jahre warten lässt.... ich weiß nicht irgendwie ist das nicht gut für die hersteller, das game muss schon wirklich gut sein um das noch zu reißen

CSX
2002-11-28, 00:41:05
ach Leute, einfach abwarten und Tee rauchen (oder so ähnlich)

<- er hier wird schon noch kommen (jedenfalls hoffe ich das doch sehr, und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt)

FormatC
2002-11-28, 00:44:22
Originally posted by DrFreaK666
Mal ne andere Frage:
Sind 3DRealms Apogee???
Weil von Apogee kamen ja die ersten Duke Nukem Games.

*malirgendwogelesenhat* Teilweise. Apogee ging irgendwann auseinander und ein Teil der der Entwickler gründete 3DRealms.

DrFreaK666
2002-11-28, 01:03:07
Originally posted by FormatC


*malirgendwogelesenhat* Teilweise. Apogee ging irgendwann auseinander und ein Teil der der Entwickler gründete 3DRealms.

Ahso,

aber wurde TV (Terminal Velocity) nicht von Apogee UND 3DRealms veröffentlicht??? Hm...

naja, weiss nimmer so genau

tEd
2002-11-28, 09:33:46
[SIZE=1]Originally posted by Kai


Mit was denn bitte? Mit Duke "Ich raubkopier mir den Arm lahm" 3D? Nie.

mehrere konsolen spiele,duke manhatten,max payne

Und was die anderen Punkte angeht werde ich mich mal schlauer machen, dann können wir uns eventuell mal privat unterhalten wenn Du ebenfalls an Insider-Infos rankommst.

keine insider infos. Es ist alles offiziell von den entwicklern.
Viele leute denken es gibt keine infos aber wenn man das forum mitvefolgt dann gibts immer wieder hinweise/infos von den entwicklern und wenn man das dann alles zusammenträgt dann hat man genug um zu sagen das duke4ever in technischer hinsicht mit u2 co mithalten kann.

Was die hardwareanforderungen angeht. Da wird duk4ever sicherlich etwa im gleichen rahmen sein wie alles andere aktuelle.
Für alle effekte braucht man mind. gf3 aber es wird auch auf älteren t&l karten laufen (gf2,radeon).

GBWolf
2002-11-28, 09:50:36
also ich denke auch duke wird der absolute knaller. egal wann es erscheint. das erwarte ich jedenfalls nach der geheimniskrämerei.
und erlich gesagt find ichs kein bischen schlimm, die sollen sich genausoviel zeit lassen wie man braucht um das game zu machen und gut ist.
die leute die sich drüber aufregen dass es lange dauert und meinen es wird eh nix sind beim erscheinungstermin eh die ersten die sagen dass es sich gelohnt hat und dass das game klasse ist...also ich habe absolut null bedenken, warum auch, is ja net grade lebenswichtig :O ODER DOCH???????;D :O

Radeonator
2002-11-28, 15:19:48
Das Game kann man glaub ich abschreiben, genauso wie 3dRealms. Die letzte Aktualisierung auf der Site ist vom 31.Oktober!
Dort wird nach "environmental artists" gesucht...das sagt ja eigentlich schon alles :(

Rentner
2002-11-28, 15:32:46
Originally posted by Radeonator
Das Game kann man glaub ich abschreiben, genauso wie 3dRealms. Die letzte Aktualisierung auf der Site ist vom 31.Oktober!
Dort wird nach "environmental artists" gesucht...das sagt ja eigentlich schon alles :(

Wer die Augen auf macht beim lesen,sieht mehr!!
Bei der News mit dem Jobangebot handelt es sich um eine Sticky-News,weil sie wohl noch keinen gefunden haben.
Darunter ist die letzte Aktualisierung vom 15.11.

Unforgiven_II
2002-11-28, 19:44:34
Wenigstens wissen wir nun wie das "Forever" in den Titel kommt.
Hey, wenn ich abkratz davor.. bitte legt mir eine Kopie mit in den Sarg ;D
[Nicht ernst nehmen]

CSX
2002-11-28, 23:46:05
wisst ihr was ich glaube?
Das Game ist schon fertig, und jetzt wird nur noch gewartet, bis die Rechner schnell genug sind, um es mit 30FPS laufen zu lassen (vielleicht ein 4Ghz Rechner mit GeForceFX3/Radeon11600)

Kai
2002-11-28, 23:58:38
:lol: Daran glaub' ich aber nicht ;)

Obwohl .. wenn ich an die Unreal-Engine denke (;))

Mephisto
2002-11-29, 11:06:52
Originally posted by Unforgiven_II
[Nicht ernst nehmen] Warum, hast Du Angst, daß Du dann unbequem liegst? :D

TheFallenAngel
2002-11-29, 12:16:27
Originally posted by Unforgiven_II
Wenigstens wissen wir nun wie das "Forever" in den Titel kommt.
Hey, wenn ich abkratz davor.. bitte legt mir eine Kopie mit in den Sarg ;D
[Nicht ernst nehmen]

ist gepunkt... :D

nein im ernst, ich glaub nicht das duke forever noch eine wirkliche chance gegen doom3, unreal2 und derartige spiele hat wenns den mal rauskommt..... natürlich werden sich eingefleischte fans (darf mich ebenfalls hinzuzählen) das game kaufen...... für spieler die niemals duke3D gespiet haben ist punkto grafik sicher wichtiger als das "alte" duke-feeling..... auch starke modifikationen der unreal engine werden sie nicht konkurrenzfähig machen.....

Rentner
2002-11-29, 13:35:25
Laut 3DRealms haben sie immer den neuesten Build der Unreal-Engine,also dürften sie kaum hinter der Grafikpracht von UT2K3 oder U2 zurückstehen,besonders wenn man die laaaange Zeit bedenkt die sie zum optimieren hatten
Aber beim Duke kommts weniger auf die Grafik an,sondern mehr auf die Interaktivität und das Gameplay!
Man wird jede Art von Fahrzeugen,Gegenständen usw. benutzen können

Joe
2002-11-29, 17:24:51
Das glaub ich aber schon....
Wenn man ein Level Portiert wird es lang nicht Detailvoller ;D
Das Selbe gilt für die Models udn wenn sie am drahtgitter verändern muss der Texturheini überstundne machen.

Aber wen Störts wenns im ersten halbjahr 2003 erscheint ist mir die Grafik wie auf den Screens und im Video mehr als gut genug.

Schaut mal nu erscheint 007 Nightfire mit ner Engine die älter ist als mein vorletzter PC..... aber es ist nicht übel!
Wer nur Grafik haben will soll ruhig Doom III spielen da gibts spunnung usw ABER nicht dne Duke ;)

Kai
2002-11-29, 17:26:32
Fly ist mir ohnehin zehnmal lieber als jeder Duke ;)

Rentner
2002-11-29, 21:14:34
Fly?
Wer isn das? :D

Mir sind Dukes High-Polygon-Stripperinnen lieber! :D
Und die gilt es immerhin vor irgendwelchem galaktischem Abschaum zu retten!
Was könnte mehr Spass machen! :D
"Shake it,Baby!" :O

Ich glaub nicht das da noch viel portiertes aus der alten Version mit Q2-Engine zu finden sein wird

Joe
2002-11-29, 22:59:13
Wenn mich nciht alles Täuscht ist Fly der Tapfere Space Marine in Doom ;)

Haha da hab ich lieber son Duke kommentar "What a nice Doom Space Marine"

Doom3 Wird zwar in sachen Athmosphäre und Spannung und Grafik und evtl auch im Gameplay neue masstäbe setzen aber eins kannes sicher nicht: Den Duke überbieten weil der Duke ist nunmal der Duke egal ob mit "Three triangles for a nose" oder nicht ;D

FormatC
2002-11-30, 01:33:21
Hm Duke statt dem Marine in DoomIII fände ich cool. Mit dem hätte ich auch keine Angst mehr in dunklen Passagen. Der würde mit der Shotgun durch die Gänge spazieren und nach jedem getötenen Gegner Kommentare ablassen. :D

"BUMM. Yeah, peace of cake!"

Rentner
2002-11-30, 01:56:46
Originally posted by Joe
Wenn mich nciht alles Täuscht ist Fly der Tapfere Space Marine in Doom ;)

Haha da hab ich lieber son Duke kommentar "What a nice Doom Space Marine"

Doom3 Wird zwar in sachen Athmosphäre und Spannung und Grafik und evtl auch im Gameplay neue masstäbe setzen aber eins kannes sicher nicht: Den Duke überbieten weil der Duke ist nunmal der Duke egal ob mit "Three triangles for a nose" oder nicht ;D

Fast Korrekt!
Aber der Duke sagte:"What a nice doomed Space Marine!" ;D
Der hing in Duke3d ziemlich geplättet an der Wand,genauso wie Indiana Jones,Lara Croft und die ganzen anderen Weichflöten ;D

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-30, 02:33:24
sorry für meine folgende meinung, ich hab leider nur duke3d gespielt, und fand das game außer der damals tollen grafik nicht so besonders.
irgendwie hat mir da was gefehlt,


weiß net war schon immer anspruchsvoll, naja wird sich zeigen...

DrFreaK666
2002-11-30, 02:35:30
Originally posted by Wolfsheim1983
sorry für meine folgende meinung, ich hab leider nur duke3d gespielt, und fand das game außer der damals tollen grafik nicht so besonders.
irgendwie hat mir da was gefehlt,


weiß net war schon immer anspruchsvoll, naja wird sich zeigen...

Was hat dir dann gefallen???
Quake???? War bestimmt VIEL anspruchsvoller als Duke. :D

Unregistered
2002-11-30, 09:55:39
tjo, schon seltsam wie jeamdn meint es wäre anspruchsvoll wenn ihm ein spiel nicht gefallen hat...irgendwie hat das eine mit dem anderen garnix zu tun..eher reine geschmackssache....

Assfire
2002-11-30, 10:06:00
seit duke nukem 3D hat mich nur mehr Half Life vom Hocker gehauen. Ich werd mit DNF auf jeden Fall kaufen, weil die screens die ich schon gesehen haben schon goar net so schlecht aus, es geht bei Duke Nukem ums spielgefühl und des is anfoch oarschgeil. vor allem die bars san goil, shake it baby ;D

Anárion
2002-11-30, 11:23:33
Originally posted by FormatC
Hm Duke statt dem Marine in DoomIII fände ich cool. Mit dem hätte ich auch keine Angst mehr in dunklen Passagen. Der würde mit der Shotgun durch die Gänge spazieren und nach jedem getötenen Gegner Kommentare ablassen. :D

"BUMM. Yeah, peace of cake!"

Yeah,

würde mir genauso gehen. Wozu Angst, wenn man Duke ist und dazu noch coole Sprüche ablassen kann :D

oliht
2002-11-30, 12:16:55
Also wenn man paar aktuelle infos zum duke haben will sollte man mal im Forum nachschauen, genaues gibts da natürlich auch nicht:). George Broussard hat da aber zb. zugegeben dass der engine Wechsel im nachhinein ein Fehler war und, dass das Team von Anfang an zu klein was (20 Leute).
Gibt auch ein Statement wo er sagt dass es egal wie gut duke wird viele Leute rummmeckern werden wegen der Verzögerung, aber dass sie das nicht stört und sie damit schon seit 1999 leben.

Lustig ist auch ein Thread(hab jetzt keinen link) wo im August oder so ein Paar leute aus dem Forum einfach mal in Headquarter von 3drealms gefahren sind und durften dann auch duke sehen mussten aber eine Art NDA abschliesen so das sie nicht viel sagen dürfen...

Zur Engine, die hat nicht mehr viel mit dem UT Build zu tuen. Der Renderer wurde von 3drealms neu geschrieben und sie benutzen auch aktuelle technik z.B die karma engine
Also duke lebt schon noch...

Achja 3drealms scheint doch recht stark bei Max Payne involviert zu sein und sollte deswegen auch kaum Geldsorgen haben....

Piffan
2002-11-30, 12:39:41
Originally posted by Kai
Fly ist mir ohnehin zehnmal lieber als jeder Duke ;)

Fly ist einer der Sidekicks bei Daicatana.... Also ein bisschen mehr Geschmack hätte ich Kai nun aber doch zugetraut... ;D

redlock
2002-12-18, 09:33:53
NIX TOT!!!!!

von Take2 vom 17.12.2002 (gelesen bei gamestar):
Zu Duke Nukem Forever gibt es nur eine Neuigkeit: Drei Monate vor Erscheinen soll das Veröffentlichungsdatum genannt werden.

na das ist doch mal eineneuigkeit.

außerdem soll sogar das totgeglaubte Hidden & Dangerous 2 nächstes jahr rauskommen.

Killer
2002-12-18, 10:49:55
falls duke rauskommt (wenn es rauskommt :-( ) dann glaube ich dass es keiner mehr spielen wird... duke hin oder her

Radeonator
2002-12-18, 13:05:28
Also Duki MHPJ hat ja gerogged, primär weil man endlich die goile Duki atmosphäre zurück bekam. Die ganzen Konsolen Umsetzungen waren allesamt Sh1c3 :kotz: und hatten mit Duki nicht mehr viel gemein. Ich verwette meinen Anus darauf, das massig leute eauch einen verspäteten Duki noch kaufen werden...ich leider auch ;)

...come, get some

DrFreaK666
2002-12-18, 13:15:16
Originally posted by Killer
falls duke rauskommt (wenn es rauskommt :-( ) dann glaube ich dass es keiner mehr spielen wird... duke hin oder her

Dann hast du wohl nicht mit mir gerechnet...

DrFreaK666
2002-12-18, 13:16:31
Originally posted by Radeonator
Also Duki MHPJ hat ja gerogged, primär weil man endlich die goile Duki atmosphäre zurück bekam. Die ganzen Konsolen Umsetzungen waren allesamt Sh1c3 :kotz: und hatten mit Duki nicht mehr viel gemein. Ich verwette meinen Anus darauf, das massig leute eauch einen verspäteten Duki noch kaufen werden...ich leider auch ;)

...come, get some

Soso, und warum hatten (deiner Meinung nach) die Konsolen-umsetzungen nix mit Duke zu tun?

Edit: Du sprichst von UMSETZUNGEN!!!!!!

Rentner
2002-12-18, 13:51:36
Ich hab DNF vor über 2 Jahren bei Okaysoft vorbestellt und werd es auch mit Sicherheit nicht abbestellen!
Und wenn man sich die Most Wanted (http://www.okaysoft.de/PCMOST.HTM) bei Okaysoft seit dem 18.11. mal anschaut,liegt der Duke immernoch auf Platz 18!
Das wird sich schlagartig nach oben verschieben wenns zu nem Release kommt oder nur ne Demo veröffentlicht wird

Radeonator
2002-12-18, 14:01:00
Originally posted by DrFreaK666


Soso, und warum hatten (deiner Meinung nach) die Konsolen-umsetzungen nix mit Duke zu tun?

Edit: Du sprichst von UMSETZUNGEN!!!!!!

Umsetzung im Sinne von Duki auf die Konsole zu bringen...hättest du dir aber wohl auch denken können , oder ;)

Die Konsolen Games sind halt billiges 3rd Person gelatsche und machen irgendwie nicht wirklich spass, mir jedenfalls nicht, da überhaupt nichts von der Duki Atmosphäre rüber kommt...

Echte Duki´s sind KK, Duke3D und DNMP :D


p.s.: Nix zu tun hast du geschrieben nicht ich.Nicht viel gemein ist da weitaus differenzierter zu betrachten! d.h. : Duke ist in das Game reingesetzt worden, aber das Flair wurde unterwegs vergessen...

Dunkeltier
2002-12-18, 14:49:38
Originally posted by Wolfsheim1983
sorry für meine folgende meinung, ich hab leider nur duke3d gespielt, und fand das game außer der damals tollen grafik nicht so besonders.
irgendwie hat mir da was gefehlt,


weiß net war schon immer anspruchsvoll, naja wird sich zeigen...

Ich kan dir sagen, was Duke Nukem 3D ausmacht. Und zwar war und ist (!) unser Duke der coolste 3D Shooterheld auf Erden. Desweiteren warem die Levels für die damalige Zeit doch sehr komplex, und interaktiv (Einschusslöcher, Sachen zum zerstören, Babes, Toiletten und andere Gegenstände mit denen man kurzzeitig "interagieren" konnte). Zudem waren auch die Waffen nicht ohne (Shrinkkanone und dergleichen).

Duke ist Kult, wer sich davon damals nicht verzaubern lassen hat (ich habe es flüssig auf einen 486DX4 mit 100 Mhz spielen können), der hat das 3D Shootergenre nicht verstanden.

Mephisto
2002-12-18, 15:44:44
Gibt's den Duke eigentlich mittlerweile als Freeware zum Download?

Übrigens, wäre Serious "Sam I am" Sam nicht ein würdiger Nachfolger?

Radeonator
2002-12-18, 15:45:13
Originally posted by Dunkeltier


Ich kan dir sagen, was Duke Nukem 3D ausmacht. Und zwar war und ist (!) unser Duke der coolste 3D Shooterheld auf Erden. Desweiteren warem die Levels für die damalige Zeit doch sehr komplex, und interaktiv (Einschusslöcher, Sachen zum zerstören, Babes, Toiletten und andere Gegenstände mit denen man kurzzeitig "interagieren" konnte). Zudem waren auch die Waffen nicht ohne (Shrinkkanone und dergleichen).

Duke ist Kult, wer sich davon damals nicht verzaubern lassen hat (ich habe es flüssig auf einen 486DX4 mit 100 Mhz spielen können), der hat das 3D Shootergenre nicht verstanden.

*schwelg *seufz

War das schön :D ...ich höre die Sounds (Gruooaar, Quiiiiick, Polizeisirene...Come, get some...Boooom...)

*schwelg *seufz

Rentner
2002-12-18, 15:59:46
Originally posted by Dunkeltier


Ich kan dir sagen, was Duke Nukem 3D ausmacht. Und zwar war und ist (!) unser Duke der coolste 3D Shooterheld auf Erden. Desweiteren warem die Levels für die damalige Zeit doch sehr komplex, und interaktiv (Einschusslöcher, Sachen zum zerstören, Babes, Toiletten und andere Gegenstände mit denen man kurzzeitig "interagieren" konnte). Zudem waren auch die Waffen nicht ohne (Shrinkkanone und dergleichen).

Duke ist Kult, wer sich davon damals nicht verzaubern lassen hat (ich habe es flüssig auf einen 486DX4 mit 100 Mhz spielen können), der hat das 3D Shootergenre nicht verstanden.

Korrekt,korrekter gehts gar nicht mehr! :D


@Mephisto,
ne Duke3d gibts noch nicht als freeware,aber ne Sharware-Episode gibts Hier (http://www.3drealms.com/downloads.html)
Und Serious Sam ist zwar klasse,aber eigentlich nur ne billige Kopie vom Duke :)

Joe
2002-12-18, 16:30:07
nö SS is keien Kopie es ist etwas "angehaucht" vom Duke aber mel ehrlich wenn ich Duke kopieren wollte würde ihc keinen so hobbyrambo zu meinem Hauptcharakter machen ;)

Lethargica
2002-12-18, 18:27:45
wie sagte Herr Sam doch so schön : "He will come, when he's done" ;D

Ne ich hab da kein gutes Gefühl...oder wenn kam das letzte mal ein wirklich gutes Spiel mit so großer Verpätung raus ???

Joe
2002-12-18, 18:47:49
Ne das hat Georgie boy gesagt sam meinte dann "Damn i won't wait forever" oder so ;D

Rentner
2002-12-18, 19:05:59
Jo stimmt schon, Sam ist eher ne Mischung aus Duke,Doom und nem schlechten Comic,aber die Sprüche sind fast so gut wie die vom Duke :)

Aber für mich ist sicher das DNF gut wird,es wird zwar auf keinen Fall eine sooo lange Entwicklungszeit rechtfertigen,aber es wird rocken weil immer noch die selben Jungs dran werkeln wie zu Beginn(bis auf 1 oder2)

z.B. bei Daikatana wurde öfters das Team gewechselt,ewig dran rumgeschnitzt und zum Schluss doch gerusht!
Und so schlecht wie Daikatana immer gemacht wurde war es eigentlich nicht,man sah dem Spiel nur an das zuviele verschiedene Leute dran rumgepfuscht haben!

Das wird beim Duke nicht passieren,weil für jeden von 3DRealms das Game schon sowas wie ein Lebenswerk sein muss!
Grafisch wird es auch auf einem sehr hohen Niveau sein,das kann man an den beiden E3-Movies sehen.
Wobei der von ´99 noch auf der Q2-Engine basierte und schon zeigte mit welcher liebe zum Detail die Jungs daran arbeiten!
Und der von ´01 zeigte eine Grafik die mit heutigen Spielen auch noch mithalten könnte!

*seufz*
übern Duke könnte ich seitenweise Gründe nennen warum das Game gut wird,aber wenns nächstes Jahr nicht kommt fang ich auch an zu zweifeln!

Mein Tip:Sommer 2003

DrFreaK666
2002-12-18, 22:30:36
Originally posted by Radeonator


Umsetzung im Sinne von Duki auf die Konsole zu bringen...hättest du dir aber wohl auch denken können , oder ;)

Die Konsolen Games sind halt billiges 3rd Person gelatsche und machen irgendwie nicht wirklich spass, mir jedenfalls nicht, da überhaupt nichts von der Duki Atmosphäre rüber kommt...

Echte Duki´s sind KK, Duke3D und DNMP :D


p.s.: Nix zu tun hast du geschrieben nicht ich.Nicht viel gemein ist da weitaus differenzierter zu betrachten! d.h. : Duke ist in das Game reingesetzt worden, aber das Flair wurde unterwegs vergessen...

OK, da hab ich wohl sehr schlecht zitiert...
und ich weiss natürlich schon was du gemeint hast. :)
Aber ich seh das anders als du. OK, ich kenn nur Duke Nukem- Time to kill auf der PSX, aber ich finde es hat die Duke-Atmosphäre gut eingefangen. Babes sind da, die alten Schweine-gegner, die Waffen...
Da hat Duke Forever eigentlich weniger mit Duke 3D zu tun als Time to kill. Aber wenn mans genau bertrachtet, dann hat Duke 3D auch net sehr viel mit Duke 1+2 gemein, oder?

Tip: Schau die mal die GB Advance-Version an!!!! Ist auch ein 3D-Shooter im Duke-Stil. Dürfte dir also wieder etwas mehr gefallen.. *g*