PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo am besten Wohnung in Hamburg nehmen, wenn ich zum Flughafen muss


AtTheEndofAugust
2008-06-28, 08:19:15
Hab im Sommer ein 2 monatiges Praktikum bei Lufthansa Technik!

Der Airport ist ja in Nord, richtig?

Wollte jetzt einerseits ne relativ gute und schnelle Anbindung dorthin haben, andererseits sollte die Verbindung zur Innenstadt auch nicht all zu lange dauern!


Was können denn die Hamburger hier so empfehlen?

1337
2008-06-28, 12:14:00
Es gibt den Airport Express der direkt zu den Terminals fährt und zu verschiedenen Orten in der Stadt, unter Anderem auch Innenstadt, so wäre es wohl naheliegend eine Wohnung in der Nähe solch einer Bushaltestelle zu nehmen:

http://www.airport.de/de/bus.html

Whigga
2008-06-28, 12:35:27
Ich denke mal du willst lieber nah am flughafen wohnen als in richtung innenstadt. Wäre aber auch ziemlich egal denn in HH kommst du von fast überall fast überall ziemlich flott und einfach hin. Jetzt mal die totalen Randbezirke ausgenommen. Richtung Innenstadt wird die miete aber immer teurer.

Ich würde dir vorschlagen ne wohnung in fuhlsbüttel/langenhorn zu suchen. Da bist du in 5-15min direkt am airport. Kannst da dann halt mitm bus fahren oder sogar zu fuß gehen bzw. mitm fahrrad wärst du wohl am schnellsten wenn du etwas weiter von einer bushaltestelle entfernt wohnst. Ich wohne selber in dem gebiet.

Also wie gesagt schau dir mal bei google earth die stadtteile langenhorn und fuhlsbüttel an. (Und die u-bahn haltestelle fuhlsbüttel nord liegt am nächsten am airport, dort in der umgebung gibts auch viele wohnungen)

Grüße

Hansmaulwurf
2008-06-28, 12:44:35
In Barmbek oder Wandsbek würd ich mal nachschauen.

gruß H.

SGT.Hawk
2008-06-28, 13:17:16
Leider aber auch eben sehr laut.

Marscel
2008-06-28, 13:28:33
Lokstedt oder Stellingen.

AtTheEndofAugust
2008-06-28, 16:49:02
Mh okay danke schon einmal!

Werd dort mal suchen!

Also die Anbindungen sind recht flott ja?

Wie sieht das denn aus, wenn man nachts um 3 aus der Innenstadt nach Nord muss - wie lange ist man da unterwegs mit Bahn oder Bus?

1337
2008-06-28, 16:53:15
Am besten hier die Linie aussuchen:
http://www.airport.de/de/bus.html

Und hier den Fahrplan raussuchen:
http://www.geofox.de/base/searchLine.do