PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Smash Bros Brawl


Monger
2008-06-28, 08:19:41
Nanu, noch kein Thread dazu ?!?

Wer hat es denn schon? Eindrücke?


Ich hab gestern mit der Singleplayer Kampagne von Smash Bros Brawl angefangen, und stelle mich derzeit noch an wie der Hahn beim Eierlegen! :D

Vielleicht sollte ich auch mal einen Blick in die Betriebsanleitung werfen, aber die Unmengen an Combos, Schlägen und Sprüngen überfordern mich derzeit doch noch ein wenig. Zur Zeit falle ich noch regelmäßig irgendwo runter, weil ich das Springen verpeile.

Bin auf jeden Fall mal gespannt, wie das im Multiplayer so ist. Ich werd mal demnächst ein paar Freunde hierher schleppen, und dann wird geprügelt! :devil:

Hatake
2008-06-28, 10:02:39
Boah bekomme meins erst am Monatg - nach den ganzen Eindrücken die ich online gesehen hab kann ichs kaum mehr erwarten. Das Spiel besitzt ja Content OHNE Ende.

Freue mich auch auf die Online-Battles :-)

3Dfx
2008-06-28, 12:18:07
habs mir auch heute gekauft und bin auch noch etwas überfordert :D aber naja bei online 3dc matches wäre ich sofort dabei!

Tidus
2008-06-28, 12:39:59
Habs gestern auch im Single Player probiert... ebenfalls total überfordert :usad:

Und die ganzen Combos die in der Anleitung stehen, kann ich mir auch nicht alle merken X-(

Lightning
2008-06-28, 12:44:30
Ohje, hört sich ja erstmal nicht so gut für einen absoluten Anfänger wie mich an (ich habe noch keinen Teil der Serie gespielt). Wie lange man da wohl braucht, um sich einigermaßen zurechtzufinden?

Aber macht ja nichts, ich mag Herrausforderungen. Wenn mir das Spiel denn gefallen wird, aber nach den ganzen tollen Reviews und Usermeinungen werde ich es einfach mal kaufen.

Tidus
2008-06-28, 12:49:30
Ohje, hört sich ja erstmal nicht so gut für einen absoluten Anfänger wie mich an (ich habe noch keinen Teil der Serie gespielt). Wie lange man da wohl braucht, um sich einigermaßen zurechtzufinden?

Aber macht ja nichts, ich mag Herrausforderungen. Wenn mir das Spiel denn gefallen wird, aber nach den ganzen tollen Reviews und Usermeinungen werde ich es einfach mal kaufen.
Bin ebenfalls Neueinsteiger. ;)

Also nimm mich nicht unbedingt als Maßstab :biggrin:

noid
2008-06-28, 13:06:33
Wir sollten im Code-Thread alle sammeln. :ugly:
Und dann :ubash:

Hatake
2008-06-28, 16:22:25
Ohje, hört sich ja erstmal nicht so gut für einen absoluten Anfänger wie mich an (ich habe noch keinen Teil der Serie gespielt). Wie lange man da wohl braucht, um sich einigermaßen zurechtzufinden?

Aber macht ja nichts, ich mag Herrausforderungen. Wenn mir das Spiel denn gefallen wird, aber nach den ganzen tollen Reviews und Usermeinungen werde ich es einfach mal kaufen.


Bin auch n Anfänger - wird mein erstes Smash sein. Hab Melee bei Freunden öfters gespielt fands damals schon sehr cool - habs aber nie alleine gespielt. Also falls du es dir zulegst - müssen wir mal zusammen spielen. So von Noob zu Noob :-P

Bekomme meins Montag, spätestens Dienstag.

Tidus
2008-06-28, 17:20:24
Wir sollten im Code-Thread alle sammeln. :ugly:
Und dann :ubash:
Oha, eine große 3DC-Schlägerei :biggrin:

Ganon
2008-06-28, 19:03:26
Habe es mir heute auch gekauft. Werde es nachher mal ausprobieren :)

Lightning
2008-06-28, 19:13:33
Bin auch n Anfänger - wird mein erstes Smash sein. Hab Melee bei Freunden öfters gespielt fands damals schon sehr cool - habs aber nie alleine gespielt. Also falls du es dir zulegst - müssen wir mal zusammen spielen. So von Noob zu Noob :-P

Gern. :)

Habe es mir heute auch gekauft. Werde es nachher mal ausprobieren :)

Ich ebenso.

Welche Steuerung würdet ihr denn empfehlen? Controller habe ich alle kompatiblen hier. Spontan würde ich für so ein Kampfspiel jetzt in Richtung digitaler Steuerung tendieren, also dann mit dem Classic Controller oder der Wiimote alleine.

][immy
2008-06-28, 19:31:47
Gern. :)



Ich ebenso.

Welche Steuerung würdet ihr denn empfehlen? Controller habe ich alle kompatiblen hier. Spontan würde ich für so ein Kampfspiel jetzt in Richtung digitaler Steuerung tendieren, also dann mit dem Classic Controller oder der Wiimote alleine.

bei gametrailers haben sie den gamecube-controler empfohlen da dieser anscheinend am schnellsten die befehle an die Wii schicken kann. von allen anderen steuerungsmöglichkeiten wurde da mehr oder minder abgeraten.

wrdaniel
2008-06-28, 20:15:07
Welche Steuerung würdet ihr denn empfehlen? Controller habe ich alle kompatiblen hier. Spontan würde ich für so ein Kampfspiel jetzt in Richtung digitaler Steuerung tendieren, also dann mit dem Classic Controller oder der Wiimote alleine.

SSBM brauchte Analogsticks, weis nicht wie es bei SSBB ist.

#44
2008-06-28, 20:57:50
Wer hat es denn schon? Eindrücke?

Ich hab gestern mit der Singleplayer Kampagne von Smash Bros Brawl angefangen, und stelle mich derzeit noch an wie der Hahn beim Eierlegen! :D

Vielleicht sollte ich auch mal einen Blick in die Betriebsanleitung werfen, aber die Unmengen an Combos, Schlägen und Sprüngen überfordern mich derzeit doch noch ein wenig. Zur Zeit falle ich noch regelmäßig irgendwo runter, weil ich das Springen verpeile.

Bin auf jeden Fall mal gespannt, wie das im Multiplayer so ist. Ich werd mal demnächst ein paar Freunde hierher schleppen, und dann wird geprügelt! :devil:
Naja eigentlich finde ich SSB(B) so toll weil es eben kaum richtige (Tasten-)Kombos gibt. Jeder Angriff lässt sich mit einer Richtung des Analogsticks/Ruhestellung und einem Knopfdurck auslösen. (Vorallem da die Kombinationen für alle Charaktere das selbe machen also normaler Angriff immer A; Spezial immer B; Rettungsattacke/Schild uswusf.) Die Angriffe aber so zu kombinieren das man innerhalb einer Sekunde mehrere Treffer landet ist schon schwerer, gerade weil bei verschiedenen Charakteren die Attacken unterschiedliche Reichweite haben bzw. Spezial-Moves teils doch erheblich anders sind.

Ich habs schon seit 24 Tagen :D US-Import :cool:

Es ist seit SSB schon einiges an Content dazugekommen. Das sich die Steuerung nicht (bzw minimal; springen auf N64 ging mit C und das war mit dem rechten Daumen zu bedienen, jetzt linker Zeigefinger; Generell die Umgewöhnung auf Wiimote und Nunchuck) geändert hat, hat mir massiv beim einstieg geholfen. Wenige Stunden Übung mit Nunchuck und schon gings wieder wie früher (Wobei wir SSB bis vor wenigen Monaten noch auf N64 gezockt haben!) :)

Was mich im VS (heisst jetzt BRAWL) massiv stört sind die z.t viel zu großen Welten. Nur nach dem Pfeil unter dem 1P steht und dessen Ausrichtung zu anderen Pfeilen zu kämpfen ist nich so pralle. Bei SSB geht da die Kamera deutlich näher ran.

Starfoxs Raumschiff wurde ggü SSB massiv verkleinert und das Schloss Hyrule fehlt :mad: Gerade die großen, ebenen Welten...
Die neuen Stages sind teils EXTREM gewöhnungsbedürftig.

Bei SSB hat mich schon gestört das "Hindernisse" auf der Stage auftauchen (Ich gewinne weil ich gut bin ;) nicht weil der Gegner von der Stage überrascht wird), das hat man teils MASSIV ausgebaut. (MR. Game & Watch Stage *kotz*) Das ist kein Kampf mehr, es gewinnt der, der der Stage besser ausweicht (Ness/Marth-Stage, das rosa Vieh) :-/
Die Charaktere wurden auch geändert. Wobei das ganz positiv ist. Neue Effekte und ein paar Moves ersetzt. Sorgt für ein angenehm neues Spielgefühl. Ausserdem gibts jetzt ne riesen Auswahl an Chars (natürlich schon alle freigeschalten).
Neue Spielmodi sind sowieso immer toll. Subspace Emissary ist ganz witzig aber stellenweise einfach nur NERVIG! Ihr kennt die Kanonenfässer aus DK?
Die gibts auch :) Nur sieht man nicht wo das nächste ist -.- DAS macht doch gleich viel mehr Spaß. Da gibts einige solcher/ähnlicher Schwermacher. Blöd.
Das 2P auch geht is supi. Nur warum ist GameOver wenn 1P das letzte Leben verbraucht? Warum darf 2P nicht mit seinem letzten Leben weiter?!?

Internet-Games waren bis jetzt unerträglich (ist ja klar wenn man mit DSL1000 gegen US-Spieler ?auf US-Servern? antritt) ruckelig. Gleich nacher nochmal testen.

Und Solid Snake... Spielt sich mal garnicht wie ein SSBB Char :-/

Beim Balancing hätte mehr auch nicht geschadet... Meta-Knight ist IMBA
die Schwertattacke ist quasi ein Rundumschlag (!) der nicht aufhört (!) solange A gedrückt ist. Der Tornado mit B trifft immer mehrmals hintereinander weil er zu lange stunned. Und das Seitwärts-Spezial trifft falls man dem Tornado entkommt :-/ Die Smash-Attacke ist auch nicht ohne. Wenigstens sind Oben-B und Unten-B schwer zu benutzen.

Aber ein großes Lob für den STAGE-BUILDER! Das hats gebraucht :) Schnell 20 sinnlose (das man gerade so Speichern kann) Stages erstellen und so alle Parts freischalten ;) So hab ich doch meine große, ebene Stage. Und es gehen sicher ganz coole Stages, wenn man sich mal etwas Zeit nimmt.

Welche Steuerung würdet ihr denn empfehlen? Controller habe ich alle kompatiblen hier. Spontan würde ich für so ein Kampfspiel jetzt in Richtung digitaler Steuerung tendieren, also dann mit dem Classic Controller oder der Wiimote alleine.
Ich persönlich würde nicht ohne Wiimote und Nunchuck spielen. (Classic Pad hab ich nicht)
z.B. Foxs Fire-Fox Attacke (î+B) oder Ness PK-Thunder (ebenfalls î+B) lassen sich NUR Analog gut zielen.


Samus wählen, Z gedrückt halten und Match starten... Dann ist der Anzug gleich weg.

Ich würde auch gern ein 3DC-Turnier gewinnen ;D *Code-Thread such - DONE* Hoffentlich sind US und EU nicht inkompatibel...

Lieblings-Char: Fox (the One and only), immernoch *g* auch wenns jetzt einige andere sehr interessante Chars gibt.

Wir sollten im Code-Thread alle sammeln. :ugly:
Und dann :ubash:
Das muss schneller gehn Leute *gG*

[immy;6622406']bei gametrailers haben sie den gamecube-controler empfohlen da dieser anscheinend am schnellsten die befehle an die Wii schicken kann. von allen anderen steuerungsmöglichkeiten wurde da mehr oder minder abgeraten.
Es wird gesagt Wiimote und Classic Controller 'are a bit unreliable' was genau das heissen soll hmmm... Evtl. hat der Reviewer, noch bevor er sich an die neue Steuerung gewöhnen konnte, den GC Controller (den er von Melee gewohnt war) ausgepackt. Mir gings die ersten 5h auch so. Immer wieder Jump und Shield verwechselt und Würfe nicht so hinbekommen. Ich hab sogar ein eigenes Layout für die Belegung probiert, was aber, im Nachhinein gesehen, nur noch schlechter war.

Ganon
2008-06-28, 22:47:44
Bin hin und weg. Wahnsinn. Einfach nur toll :D

Das einzige "negative" ist, das SSBB 128 Blöcke frisst. Soviel hatte ich nicht und somit musste ich erst mal ein paar Kanäle löschen.....

evolutionconcept
2008-06-29, 19:27:20
Habs seit Freitag.
Hab schon 20 Missionen durch, die klassische Variante mit Pikachu, mit Kirby, mit Link und mit Ike durch und bin jetzt gerade beim Adventuremodus am "See" . ^^

Macht wirklich wieder Spass....und der Mutliplayermode ist klasse (wie gewohnt ;) ) ....zu 3 wirds zwar durchaus mal unübersichtlich, aber das stört einfach nicht. gerade die Geschwindigkeit beim Kampf macht Smash Bros. zu etwas Besonderem.

Ganon
2008-06-29, 23:22:56
Also die Videosequenzen im Single-Player sind ja teils wirklich genial gemacht :-)

evolutionconcept
2008-06-30, 13:21:17
Störend find ich nur die neuen Arenen ......es fehlen die großen Ebenen....oft extrem klein oder extrem schnell und unübersichtlich.

noid
2008-06-30, 14:01:28
Störend find ich nur die neuen Arenen ......es fehlen die großen Ebenen....oft extrem klein oder extrem schnell und unübersichtlich.

Wieso? Sind auch alte Bekannte dabei, man muss ja einige auch erst freispielen. .oO(gibt es zum Bonuszeugs freispielen eine Liste?)

#44
2008-06-30, 14:05:17
Wieso? Sind auch alte Bekannte dabei, man muss ja einige auch erst freispielen. .oO(gibt es zum Bonuszeugs freispielen eine Liste?)
Smash Bros. Dojo (http://www.smashbros.com/de/index.html) Hier siehst du alle Chars und Stages (wenn du die Spoiler öffnest) und die Freischaltbedingungen.

Aber mit den Stages hat Evo recht...

evolutionconcept
2008-06-30, 14:05:32
Wieso? Sind auch alte Bekannte dabei, man muss ja einige auch erst freispielen. .oO(gibt es zum Bonuszeugs freispielen eine Liste?)


Naja, manchmal kann man sich kaum auf den Kampfkonzentrieren, weil man nur mit Mühe und Not auf dem Feld bleiben kann. Und die Hintergründe manchmal derart unrihig und bewegt sind, das die Kämpfer darin verschwinden. (naja , hab halt nur nen relativ kleinen Fernseher) ^^

Die Seite ist ganz interessant:
http://www.smashbros.com/de/index.html

Ein paar alte bekannte kann man auch freispielen.

Eine Liste kenn ich nicht, würde ich aber auch interessant finden. ^^

Ganon
2008-06-30, 14:14:52
Also ich finde die neuen Arenen wirklich klasse. :D Gerade die Arenen wo so viel im Hintergrund passiert :) Hab aber auch einen großen Fernseher :D

Wieder mal Geschmacksache :D

OT:

Aber die StarFox-Arenen und Spieler machen echt mal wieder Lust auf ein richtiges StarWing/Lylatwars. StarFox Assault auf dem GameCube war ja nichts richtiges. Ich will nicht kreuz und quer auf dem Boden fahren ich will Schlauchlevel wo ich alles wegpusten kann :D

#44
2008-06-30, 14:41:10
Hab hier nochwas gefunden... (http://www.sbb-wiki.de/index.php/Hauptseite)

Lightning
2008-06-30, 17:22:50
Besonders viel gespielt habe ich noch nicht, aber langsam beginne ich, mich an die Steuerung zu gewöhnen. Spiele mit Wiimote+Nunchuk, Stick-Sprung und Schüttel-Smash deaktiviert.
Macht auf jeden Fall Spaß, mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. An Content scheint ja wirklich einiges drin zu sein.

Was mir beim kurzen Ausprobieren des Onlinemodus allerdings auffiel: Doch recht starker Lag. War das Pech oder ist das eher die Regel?

Blackbird23
2008-07-01, 11:11:56
Also ich hatte am Wochenende die Gelegenheit Brawl bei nem Kumpel anzuzocken. Wir hatten 3 Wii-Modes und einen GC-Controller und ich habe mich schon nach kurzer Zeit auf den GC-Controller festgelegt. Für mich funktioniert das "klassische" Controller-Prinzip bei diesem Spiel einfach besser.

kiss
2008-07-01, 13:24:43
Also ich hatte am Wochenende die Gelegenheit Brawl bei nem Kumpel anzuzocken. Wir hatten 3 Wii-Modes und einen GC-Controller und ich habe mich schon nach kurzer Zeit auf den GC-Controller festgelegt. Für mich funktioniert das "klassische" Controller-Prinzip bei diesem Spiel einfach besser.

Richtig...
Mit Gamepad ist es viel einfacher und schneller

Bei MarioKart genau das selbe...
Total scheisse mit dem Lenkrad :ass2:
Vorallem wenn man ordentlich driften will

Ich will mich auch nicht an eine Steuerung gewöhne, die eigentlich viel schlechter als die Classic ist...

Bei Metroid ist die Wiimote+Nunchuk Steuerung Ideal, aber bei vielen anderen Games total unangebracht und Schlecht als Recht

evolutionconcept
2008-07-01, 13:29:00
Ich spiel mit dem Wii Mote ohne Nunchuck......ich könnte zwar auch ein GC Controller anschliessen, weil der handlicher ist, aber dann würde das Kabel stören.

Bei Mario Kart spiele ich trotz der schlechteren Eigenschaften mit dem Lenkrad....Spasses wegen. Ausserdem soll man sich ja Herrausforderungen stellen. ^^

kiss
2008-07-01, 13:42:18
Ich spiel mit dem Wii Mote ohne Nunchuck......ich könnte zwar auch ein GC Controller anschliessen, weil der handlicher ist, aber dann würde das Kabel stören.

Bei Mario Kart spiele ich trotz der schlechteren Eigenschaften mit dem Lenkrad....Spasses wegen. Ausserdem soll man sich ja Herrausforderungen stellen. ^^

Ja, habe Wiimote + Nunchuck gespielt, ist leider zu unhandlich und bin deshalb auf den GC Controller umgestiegen... Das Kabel juckt mich nicht ;D

Die Lenkrad Steuerung hat mich immer so richtig derbe aufgeregt!!

Ich Stelle mich aber keiner Herrausforderung wo ich von Anfang an weiss, dass das Ergebnis was im Endeffekt dabei herraus kommt, schlechter ist als das jetzige.
Das lustige ist, alle meine Freunde regen sich immer auf wenn ich meinen GC-Controller mitbringe und alle total lang mache... ;D
"Die sind doch nur Eifersüchtig auf meinen süßen GC-Controller"

Du bist bei MarioKart sowie SmashBrother einfach viel Flinker/Wendiger, kannst schneller reagieren, da du nur schieben oder drücken musst und keine krasse Bewegung ausführen musst. Klar macht die Wii Steuerung Spaß, aber man ist benachteiligt...

evolutionconcept
2008-07-01, 13:49:38
Naja.....bei Mario Kart gewinne ich auch gegen GC Controller Benutzer.....aber dann ist es schwerer. :uking:

noid
2008-07-01, 14:08:21
Ja, habe Wiimote + Nunchuck gespielt, ist leider zu unhandlich und bin deshalb auf den GC Controller umgestiegen... Das Kabel juckt mich nicht ;D

Die Lenkrad Steuerung hat mich immer so richtig derbe aufgeregt!!

Ich Stelle mich aber keiner Herrausforderung wo ich von Anfang an weiss, dass das Ergebnis was im Endeffekt dabei herraus kommt, schlechter ist als das jetzige.
Das lustige ist, alle meine Freunde regen sich immer auf wenn ich meinen GC-Controller mitbringe und alle total lang mache... ;D
"Die sind doch nur Eifersüchtig auf meinen süßen GC-Controller"

Du bist bei MarioKart sowie SmashBrother einfach viel Flinker/Wendiger, kannst schneller reagieren, da du nur schieben oder drücken musst und keine krasse Bewegung ausführen musst. Klar macht die Wii Steuerung Spaß, aber man ist benachteiligt...

Bei mir ist das Kabel einfach viel zu kurz - da geht nur WiiMote + Classic.

#44
2008-07-01, 14:08:34
sowie SmashBrother einfach viel Flinker/Wendiger, kannst schneller reagieren, da du nur schieben oder drücken musst und keine krasse Bewegung ausführen musst. Klar macht die Wii Steuerung Spaß, aber man ist benachteiligt...
Welche krassen Bewegungen meinst du? Knöpfe drücken oder den Analogstick? :|

Ich finde die Steuerung mit Wiimote + Nunchuck schon deshalb gelungen weil ich es mir mit meinen Händen 'bequem' machen kann, da sie nicht durch einen Controller aneinander 'kleben'. Ohne die 'Schüttelsmash'-Option ist doch kaum was anders.

evolutionconcept
2008-07-01, 14:22:44
Ich denke genau darin liegt auch eine Stärke der Wii.....sie ist für viele geeignet. Controller nach Maß quasi.

Lightning
2008-07-01, 15:25:26
Richtig...
Mit Gamepad ist es viel einfacher und schneller

Verstehe ich nicht. Außer, dass man die Hände getrennt halten kann, ist doch alles gleich? Die Tastenbelegung lässt sich auch nach den eigenen Wünschen anpassen.

Bei MarioKart genau das selbe...
Total scheisse mit dem Lenkrad :ass2:
Vorallem wenn man ordentlich driften will

Das gleiche ist es nicht, weil man bei Mario Kart ja tatsächlich Gebrauch von den Möglichkeiten der Wiimote macht. Ich habe sehr gerne mit dem Wheel gespielt und war auch sicher nicht schlecht.


Was mich bei SSBB etwas irritiert: Warum kann man in den Menüs die Pointerfunktion nicht nutzen? Wäre imo klar komfortabler und geht doch sonst auch in (fast) jedem Spiel.

Monger
2008-07-01, 15:32:58
Was mich bei SSBB etwas irritiert: Warum kann man in den Menüs die Pointerfunktion nicht nutzen? Wäre imo klar komfortabler und geht doch sonst auch in (fast) jedem Spiel.
Das hat mich allerdings auch gestört - genauso wie der mangelnde Mii Support.

Nicht nur, dass man ein völlig losgelöstes Profil aufbauen muss - man ist vom Namen her sogar auf lächerliche 5 Zeichen begrenzt.

noid
2008-07-01, 15:40:04
Das hat mich allerdings auch gestört - genauso wie der mangelnde Mii Support.

Nicht nur, dass man ein völlig losgelöstes Profil aufbauen muss - man ist vom Namen her sogar auf lächerliche 5 Zeichen begrenzt.

Was ich störend finde: Onlinemode nur für ein Player - meine Frau würde auch gerne online mitdreschen. Bei MarioKart ging das ja...

Fusion_Power
2008-07-01, 16:37:06
Das Spiel hat einen Single Player Modus? :D Wir haben den Vorgänger auf dem Gamecube immer mit Kumpels gezockt - oder halt mit Bots, an nen "richtigen" Single Player Modus kann ich mich gar nicht erinnern. Egal, die Smash-Bros Serie rockt einfach, dabei hab bin ich nicht mal Konsolero.
Für Brawl würde sich fast eine Wii lohnen, allein schon wegen SONIC! (ok, und Zero-Sit Samus :D ) Den Sonic muss man aber glaube freispielen, hat das schon jemand gemacht?
Und hat Sonic echt so viele coole Songs beigepackt? Ich erinnere mich an ein Gameplay Video in dem der Klassiker "Sonic Boom" zu hören war (US "Sonic CD" Intro/Ending Song) Das japanische Original "You can do anything" (in Fan-Kreisen auch "Toot Toot Sonic Warior" genannt :D) hätte auch mit drauf gemusst.

Endlich kann man Mario mal so richtig mit Sonic vertrimmen, das wollte ich schon vor langer Zeit mal machen :D

CSX
2008-07-01, 17:43:54
Was ich störend finde: Onlinemode nur für ein Player - meine Frau würde auch gerne online mitdreschen. Bei MarioKart ging das ja...
Also wenn du mit Leuten aus der Freundesliste spielst dann geht auch das.

Tidus
2008-07-01, 18:01:53
Also wenn du mit Leuten aus der Freundesliste spielst dann geht auch das.
Er meint aber einen "Gast" an seiner Konsole, wie bei Mario Kart eben.

#44
2008-07-01, 18:50:28
Er meint aber einen "Gast" an seiner Konsole, wie bei Mario Kart eben.
Und CSX meint, wenn du im Netz gegen Personen aus deiner Freundesliste spielst, können mehrere an einer Konsole Spielen (max 3, mehr macht auch keinen sinn ;))

Tidus
2008-07-01, 18:52:56
Und CSX meint, wenn du im Netz gegen Personen aus deiner Freundesliste spielst, können mehrere an einer Konsole Spielen (max 3, mehr macht auch keinen sinn ;))
ah. :redface:

Julius
2008-07-05, 17:52:04
Woran kann das liegen das ich Spiele Online zugucken kann aber wenn ich ein Spiel aufmache keiner joined???
Allso ich komme immer nur in den Trainingsraum mit dem Schlagteil und keiner kommt. Wo sehe ich eigentlich die anderen offenen Spiele?

Lightning
2008-07-05, 19:12:11
Woran kann das liegen das ich Spiele Online zugucken kann aber wenn ich ein Spiel aufmache keiner joined???
Allso ich komme immer nur in den Trainingsraum mit dem Schlagteil und keiner kommt. Wo sehe ich eigentlich die anderen offenen Spiele?

Was heißt wenn du eines aufgemacht hast? Wenn du das unter "Freunde" machst, können natürlich nur Freunde beitreten. Ansonsten werden normalerweise keine Spiele direkt von dir gehostet, sondern es wird eben nach passenden Mitspielern gesucht, die auch gerade spielen wollen. Ich habe dabei allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass es manchmal ziemlich lange dauert oder es mit Pech sogar zum Abbruch kommt.

Allgemein bin ich vom Onlinemodus bisher eher enttäuscht, es lagt eigentlich immer merklich bis extrem. :( Geht das euch anderen auch so?

MaiKi
2008-07-06, 12:17:46
ich denke das laggen wird noch aufhören wenn der anfangs boom nachlässt und die server sich beruhigen / angepast werden...

ist doch irgendwie meistens wenn was neues rauskommt ists erst mal voll ^^

Lightning
2008-07-06, 12:28:40
Naja. Bei Mario Kart Wii (was sich übrigens gerade in Deutschland immer noch unverschämt gut verkauft) klappte es von Anfang an recht gut.
Hoffen wir mal, dass es besser wird.

evolutionconcept
2008-07-07, 09:28:21
Also ich habe jetzt mittlerweile folgende Charaktere freigespielt:

Ness, Luigi , Marth, Falco, Captian Falcon , Lucario, Diddy Kong(?) und Sonic
(ich hoffe ich bring die nicht gerade durcheinander)


Letzt genannter ist wirklich klasse, aber am besten bin ich nach wie vor mit Pikachu.

Hab gestern erst entdeckt, dass man Stage's selber basteln kann. Wirklich geil. Gibt gleich noch 2 Pluspunkte für das Spiel. :D

Monger
2008-07-07, 09:48:00
Pikachu empfinde ich auch als ausgesprochen stark. Sehr beweglich, sehr ausgewogene Angriffe. Aber auch mit Samus spiele ich sehr gerne.

Womit ich bis heute immer noch nicht zurechtkomme, ist z.B. Lucas.

Auf jeden Fall sehr, SEHR abwechslungsreiche Kämpfer in SSBB. Auch wenn die Steuerung bei allen ähnlich ist, unterscheiden sich die Taktiken doch teilweise echt dramatisch.

Auf jeden Fall ein sehr gelungenes Spiel! :)
So viel Spaß am Geprügel hatte ich seit "One must Fall" auf dem PC nicht mehr.

Ganon
2008-07-07, 10:04:06
Pikachu empfinde ich auch als ausgesprochen stark. Sehr beweglich, sehr ausgewogene Angriffe.

Das Problem ist nur, das er nicht sehr viel verträgt. Ein paar böse Treffer und die Blitzratte fliegt davon :D

Ich spiele am liebsten Link bzw. Toon-Link. Die haben jeweils starke Attacken nach oben und unten.

evolutionconcept
2008-07-07, 12:54:53
Man darf sich nur nicht treffen lassen. :tongue:
Ich spiel schon seit dem ersten Smash Bros mit Pikachu, mit durchschlagendem Erfolg. :D

Klein, wendig, schnell, stark..... Prädikat: sehr empfehlenswert. :D

Link ist auch sehr gut....aber ich wechsel die Spieler nicht so gern, sondern bleib bei einem.

Auf mein erstes match mit einem Clubbie freu ich mich schon jetzt....mal sehen wann das mal klappt. ^^

Ganon
2008-07-07, 12:59:11
Link ist auch sehr gut....aber ich wechsel die Spieler nicht so gern, sondern bleib bei einem.

Naja, es hat aber im Sinne von "Sachen freischalten" aber durchaus Vorteile etwas Abwechslung rein zu bringen. :D

"Nicht erwischen lassen" ist ja schon mal ein guter Anfang, aber wenn man angreifen will.... nunja... :D :D

evolutionconcept
2008-07-07, 13:11:29
Naja, es hat aber im Sinne von "Sachen freischalten" aber durchaus Vorteile etwas Abwechslung rein zu bringen. :D

"Nicht erwischen lassen" ist ja schon mal ein guter Anfang, aber wenn man angreifen will.... nunja... :D :D


Richtig.....mach ich ja auch. Auch wenn manche Charaktere echt schwer zu händeln sind, wenn ich da an Olimar denke....puuhhh. ;(

Wir können das liebend gern mal zusammen ausprobieren....das Internet machts möglich. ^^

Ganon
2008-07-07, 13:21:01
Richtig.....mach ich ja auch. Auch wenn manche Charaktere echt schwer zu händeln sind, wenn ich da an Olimar denke....puuhhh. ;(

Ja, manche sind echt übel zu steuern, haben aber echte Tricks drauf. Yoshi, z.B. ist total schlecht in normalen Angriffen. Lernt man aber die Technik mit dem rollenden Ei, dann ist der auch echt schwer zu besiegen ^_^

Ich selbst habe noch nicht alle Tricks drauf. Bei Melee war ich mal richtig gut, mit Verteidigung usw. aber das verlernt man alles wieder so schnell :D :D Außerdem haben in Brawl einige Charaktere andere Techniken.
Ganondorf z.B. ist deutlich schwächer geworden. Der hatte in Melee echt harte Sturz-Attacken. Gibt ja auch Home Run Contest Videos aus Melee wo die über 3500m geschlagen haben

Wir können das liebend gern mal zusammen ausprobieren....das Internet machts möglich. ^^

Stimmt, da war ja noch was :D Mal heute Abend meinen Code posten.

Julius
2008-07-07, 13:46:13
Allso ich kriegs nicht gebacken... bei Namenloses Online Spiel kommt immer nur Suche Spieler und nie kommt einer.
So ein Müll!!!

Zuschauen und Freundesliste etc etc geht alles......

Ganon
2008-07-07, 20:39:02
So. Gerade mal Online gespielt, gegen CSX :D

Ich finde es komisch das ein Spiel total flüssig läuft, und das nächste laggt ohne Ende. Ist natürlich schade, ich hoffe Nintendo kriegt das noch hin, weil das zweite Spiel war unspielbar. Mein Charakter hat gar nicht das gemacht, was ich sagte.

Insgesamt ist es aber schon lustig :)

Musste jetzt nur leider aufhören, da ich noch weg muss ^_^

Fusion_Power
2008-07-09, 23:16:49
Pikachu!?!?!?!? :D Also es gibt Charas, die spiele ich aus Prinzip nicht, egal wie stark die sind. Keine Chance. ^^""



Ich selbst habe noch nicht alle Tricks drauf. Bei Melee war ich mal richtig gut, mit Verteidigung usw. aber das verlernt man alles wieder so schnell :D :D Außerdem haben in Brawl einige Charaktere andere Techniken.
Ganondorf z.B. ist deutlich schwächer geworden. Der hatte in Melee echt harte Sturz-Attacken. Gibt ja auch Home Run Contest Videos aus Melee wo die über 3500m geschlagen haben

Yo, das Video kenn ich. Diese komische Technik, die dabei benutzt wird konnten wir nie auch nur ansatzweise nachmachen. Die Weite natürlich auch nicht. Muss ein Japaner gewesen sein, wie zum Henker bekommen die immer diese Abartigen Moves hin, die sich wohl nicht mal die Programmierer ausdachten konnten? Ist das mal wieder der Vorteil, den man an NTSC Konsolen hat weil da alles schneller abläuft?

Ganon
2008-07-10, 08:19:19
Ist das mal wieder der Vorteil, den man an NTSC Konsolen hat weil da alles schneller abläuft?

Melee und Brawl unterstützen PAL60, von daher ist NTSC nicht schneller ;)

redfalcon
2008-07-12, 16:05:50
Bekommt man die freigeschaltete Musik eigentlich auch irgendwie auf SD-Karte? Da hat man endlich mal ne schöne Auswahl an ingame Musik, und kann die nur im Sound Test hören :usad:

evolutionconcept
2008-07-14, 13:11:58
So, hab meinen Code auch mal gepostet....wer von euch als erster von mir verprügelt werden will, kann sich gern per PN melden. :D

evolutionconcept
2008-07-16, 14:10:43
Hat gerade jemand Lust auf ne Runde? :smile:

T'hul-Nok Razna
2008-08-12, 11:26:28
hatt einer von euch das problem das es nicht läuft?
bei mir quasselt der rum wegen Disk-Lesefehler. Mal den Support später Anrufen was die dazu sagen....

Lightning
2008-08-12, 11:44:18
hatt einer von euch das problem das es nicht läuft?
bei mir quasselt der rum wegen Disk-Lesefehler. Mal den Support später Anrufen was die dazu sagen....

Ist leider nicht das seltenste Problem, das schreibt Nintendo dazu: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/2008/spieldisc-informationen_fuer_super_smash_bros_brawl_8780.html


An die anderen: Spielt eigentlich noch jemand Brawl? Der Thread ist ja komplett eingeschlafen. Wenn ja, vielleicht kann man mal einen Termin ausmachen, an dem man sich zu mehreren online trifft.

evolutionconcept
2008-08-12, 11:56:52
Ist leider nicht das seltenste Problem, das schreibt Nintendo dazu: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/2008/spieldisc-informationen_fuer_super_smash_bros_brawl_8780.html


An die anderen: Spielt eigentlich noch jemand Brawl? Der Thread ist ja komplett eingeschlafen. Wenn ja, vielleicht kann man mal einen Termin ausmachen, an dem man sich zu mehreren online trifft.

Ist ja nie einer on......da wartet man sich dumm und dämmlich. ;(

Ganon
2008-08-12, 12:11:25
Ich habe momentan leider nicht zu Zeit dazu.

noid
2008-08-12, 13:06:33
Ich habe momentan leider nicht zu Zeit dazu.

Drakensang >.<

Neon3D
2008-08-15, 23:37:52
hätte ich ne wii wär ich sofort dabei. geiles spiel. macht richtig laune.

Raff
2008-09-07, 16:27:33
Ist das geil!

Ich hab' mal den Storymodus angefangen, vorher spielte ich diese Genialität "nur" im MP-Modus. Was Nintendo da kreiert hat, ist ein Fest für die Sinne. Wer schon etwas länger spielt, erlebt am laufenden Band déjà-vus ... bzw. "déjà-ecoutés". Da praktisch jedes Maskottchen der Japaner sein Stelldichein gibt, werden deren Abenteuer in optisch erinnerungswürdigen Welten abgehalten. Krasser ist jedoch die Musik: Leicht modifizierte Stück aus Zelda – A Link to the past oder Donkey Kong Country (2) und weiteren ... genial. Das liebe ich so an Nintendo: Ständig wird man an früher erinnert. =)

So, mal weiterzocken. :D

MfG,
Raff

Mordred
2008-09-07, 16:31:14
In den Missionen darfste dich auf was ganz elitäres freuen. Kam zusammen mit dem NES raus...

Raff
2008-09-07, 22:56:42
Was sind eigentlich eure Rekorde beim Baseball aka Sandsack-Verhauen? Das macht so übelst süchtig, wie einst beim Cube. Da gab's mal ein Video, wo Ganon(dorf) das Ding AFAIR über 'nen Kilometer weit schmetterte.

Ich kam vorhin mit Bowser auf 592,5 Meter, dann war Sense. Erst dachte ich "500, WTF!?", aber irgendwann ist das (mit den richtigen Chars) sehr leicht. Sind 600+ machbar?

MfG,
Raff

Lightning
2008-09-07, 23:13:16
Rückblickend muss ich auch sagen: Ein sehr feines Spiel, mit dem ich mich auch weiterhin ein wenig beschäftigen werde. Auch im SP besser, als ich erwartet habe. Die Menge und Qualität des Contents ist einfach großartig.

Nur schade, dass ich mangels interessierter Freunde kaum Gelgenheit habe, den MP-Modus entsprechend zu würdigen. Und der (eh suboptimale) Onlinemodus ist natürlich kein Ersatz dafür.

Raff
2008-09-08, 01:15:42
Mich wundert etwas, dass das Spiel anscheinend kaum jemand hat. IMO ist der Titel der spaßigste Prügler ever ... natürlich nur knapp, dann kommen die Vorgänger. Eigentlich dachte ich heute Mittag, dass ich das Ding eigentlich auch mal allein spielen könnte. Nur kurz, mal reinschnuppen. Nun, aus dem "kurz" wurde eine 6-stündige Session. Ich kann mich nicht daran erinnern, im letzten halben Jahr nochmal so lange am Stück gespielt zu haben. Das schaffte als letztes Spiel Super Mario Galaxy und davor Zelda: Twilight Princess ... aber kein PC-Titel. Bezeichnend, oder? Als Nostalgiker ist es immer wieder ein wunderbares Erlebnis, die ganzen Impressionen vergangener Tage in umgebauter Form wahrzunehmen, und seien sie noch so dezent.

Und nun muss Sonic her! :D Wann kommt der im Story-Modus?

MfG,
Raff

Ganon
2008-09-08, 07:17:39
Und nun muss Sonic her! :D Wann kommt der im Story-Modus?

Ganz zum Schluss erst

Lightning
2008-09-08, 10:16:42
Mich wundert etwas, dass das Spiel anscheinend kaum jemand hat.

Liegt vermutlich daran, dass Nintendo bzw. vor allem die Wii hier im Forum nicht so sonderlich beliebt ist. Ein Spiel wie SSBB wird da nicht als großer Blockbuster wahrgenommen.

Es gibt übrigens verschiedene Wege, Charaktere freizuspielen (z.B., wenn man genug Zeit mit dem klassischen Modus verbringt). Storymodus dürfte aber der schnellste sein.

redfalcon
2008-09-08, 15:43:03
Und nun muss Sonic her! :D Wann kommt der im Story-Modus?


Oder:

Afaik reichts auch den Classic-Mode mit 10 verschiedenen Chars durchzuspielen (damit hab ich ihn freigespielt).

MartinRiggs
2008-09-08, 15:46:56
Mich wundert etwas, dass das Spiel anscheinend kaum jemand hat. IMO ist der Titel der spaßigste Prügler ever ... natürlich nur knapp, dann kommen die Vorgänger. Eigentlich dachte ich heute Mittag, dass ich das Ding eigentlich auch mal allein spielen könnte. Nur kurz, mal reinschnuppen. Nun, aus dem "kurz" wurde eine 6-stündige Session. Ich kann mich nicht daran erinnern, im letzten halben Jahr nochmal so lange am Stück gespielt zu haben. Das schaffte als letztes Spiel Super Mario Galaxy und davor Zelda: Twilight Princess ... aber kein PC-Titel. Bezeichnend, oder? Als Nostalgiker ist es immer wieder ein wunderbares Erlebnis, die ganzen Impressionen vergangener Tage in umgebauter Form wahrzunehmen, und seien sie noch so dezent.

Und nun muss Sonic her! :D Wann kommt der im Story-Modus?

MfG,
Raff

Spiel doch mal Team Fortress 2, die Inkarnation eines MP-Shooters.
Wenn dir das zusagt sind 6 Stunden rein garnix:biggrin:
Aber recht hast schon, gibt nicht sonderlich viel was auf dem PC fesseln könnte

][immy
2008-09-08, 17:30:39
nun, ich kann mit dem spiel nicht wirklich viel anfangen.
ich hatte mir nach allem was ich gelesen habe mehr davon versprochen.

der story-modus hat zwar nette videos, aber wirklich reizen kann dieser mich auch nicht. also zumindest für mich hat sich das spiel nicht gelohnt, aber da meine frau die nintendo figuren alle so mag landet es auch nicht bei ebay. mir ist das ganze spiel einfach viel zu schnell zu unübersichtlich. trotz relativ großen hdtvs suche ich im mehrspielermodus immer wieder meine spielfigur.

Raff
2008-09-09, 09:52:18
Ganz zum Schluss erst

Hab's gemerkt. :D

Der Endgegner hat's ganz schön in sich. Ich hab' nach 3 weiteren Stunden im Storymodus keinen Nerv mehr gehabt, den Spaten aus den Socken zu hauen. Da scheint das richtige Team aus flinken und schlagkräftigen Mädels die Winning Combination zu sein. Sonic flitzt erwartungsgemäß wie ... der Schall ... aber Schaden? Wo? Dann doch lieber Ike (wie der Hurricane aktuell), der klatscht ja mal sowas von!

MfG,
Raff

(R)evolutionconcept
2009-12-04, 21:30:09
Hat jemand schon den Engegener im Storymodus im großen labyrinth geschafft?
Ich komm da nicht so ganz weiter, weil man gegen die eine Attacke (wo er so einen Rundumschlag macht) scheinbar gar nicht machen kann, und sofort raus fliegt. :usad:

Jemand Tipps?

CSX
2009-12-04, 22:49:03
Wenn du die Blocktaste in der Luft drückst kannst du jeder Attacke ausweichen. Damit kommt man auch durch die 3 Wellen (ich denke mal diese Attacke meinst du).

fizzo
2010-01-25, 17:45:13
amazon - Aktion € 14,72 (http://www.amazon.de/Nintendo-Super-Smash-Bros-Brawl/dp/B0019GZ964/ref=pd_ts_zgc_vg_195017011_4?ie=UTF8&s=videogames&pf_rd_p=168306591&pf_rd_s=right-4&pf_rd_t=101&pf_rd_i=195015011&pf_rd_m=A1IDDPBG1NC5TQ&pf_rd_r=1KTN89HHR91AYVBW45ZJ)