PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn ein Monitor HDCP versteht und nur DVI Anschlüsse hat, braucht man dann HDMI


Gast
2008-06-28, 09:59:57
um darauf BluRay Filme anzuschauen?

reallord
2008-06-28, 10:13:08
Wenn er HDCP unterstützt und nur DVI bietet, dann bieten eben genau diese DVI Anschlüsse HDCP. Also nein, Du brauchst in dem Fall kein HDMI.

Aber deine Grafikkarte und auch die Abspielsoftware müssen mitspielen...

Spasstiger
2008-06-28, 11:10:55
Mein Yuraku hat auch nur einen DVI-Eingang und unterstützt HDCP. Die HDCP-Unterstützung hab ich mit HD-DVD-Filmen auch schon getestet und sie funktioniert definitiv. Kopiergeschützte Filme lassen sich problemlos anschauen.
Wenn ich mit Powerstrip an der Wiederholfrequenz rumspiele, bleibt das komplette Bild während der Wiedergabe einer HD-DVD schwarz und wird erst nach dem Beenden von PowerDVD wieder angezeigt. D.h. bei veränderter Wiederholfrequenz scheint HDCP nicht mehr zu funktionieren.

Gast
2008-06-28, 11:21:44
Thx, das wollte ich wissen, dann kann ich mir also in aller Ruhe einen Monitor mit nur DVI Anschluß kaufen, solange der Monitor halt HDCP beherrscht.

Black-Scorpion
2008-06-28, 12:18:05
HDMI ist nichts weiter wie DVI-D + Audio.