PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Verbindung reißt öfter grundlos ab


Hansea7
2008-06-28, 10:55:16
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner WLAN Verbindung. Diese wird unter Windows immer als sehr gut und ausgezeichnet dargestellt. Dennoch bricht die Verbindung desöfteren ab.

Dabei ist die Verbindung einfach weg und danach nicht mehr auffindbar. Erst nach einem Neustart kann ich wieder zu dem Router connecten. Andere WLAN Netzwerke in der Nachbarschaft sind ebenfalls nicht mehr auffindbar. Der Rechner nebenan läuft ebenfalls über den Router und hat keine Probleme.

Daher vermute ich mal, dass es nicht an dem Router liegt, sondern eher an der WLAN Karte bzw. den Windows Einstellungen.

Ich nutze Windows Vista x64 Ultimate und habe eine Longshine LCS-8031M (MIMO) PCI-Karte. Die Verbindung ist über WPA2-AES verschlüsselt und die SSID deaktiviert. Der Router ist ein Linksys WRT-300N.

Woran könnte dieses nervige rausfliegen der Verbindung liegen?

Danke im Voraus.

Viele Grüße
Dragonfly

moedum
2008-08-11, 20:07:50
Hi,

ich habe genau dasselbe Problem.
Nur habe ich die LCS-8031N von Longshine. Bei tritt genau dasselbe Problem auf unter Windows XP 32bit.
Ich hab so des Gefühl, dass es am Treiber liegt (obwohl ich den neuesten draufhab den ich finden konnte).
Ich werde jedenfalls mir demnächst ne neue WLan-Karte kaufen, weil sowas ist inakzeptabel. Bei mir treten die Verbindungsabbrüche teilw. mitten in den Downloads teilweise auf und wenn ich was herunterlade habe ich keine Zeit und Lust den PC ständig zu beobachten :(

Es hilft entweder in diesem Ralink Tool auf Radio on/off zu drücken oder die WLan-Verbindung zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
Ein Muster hab ich noch nicht erkannt. Sowohl beim Herunterladen wie auch mal im Idle geschieht dies -.-