PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Wo ist mein Festplattenspeicher hin?


frix
2008-06-28, 12:17:44
Ich habe seit ein paar wochen nun vista 64 auf meinem rechner. Meine C: Partition ist 50gb groß. Nachdem ich soweit alles eingerichtet hatte waren auf c: noch ~20gb frei.
Seit kurzem sind aber nur noch ~3gb frei und ich weiß nicht wohin die anderen 17gb verschwunden sind. Wenn ich alle ordner markiere und die eigenschaften aufrufe komme ich auf 30gb...so wie es eigentlich auch sein sollte.
Hab auch schon mal die c: partition überprüfen lassen. Hat auch nix geholfen.
Habt ihr ne idee?

Morpog
2008-06-28, 12:26:47
Systemwiederherstellung, Schattenkopien

Belegen bis zu 15% der Partition

Gast
2008-06-28, 12:27:10
vermutlich in den systemwiederherstellungspunkten.

frix
2008-06-28, 12:28:58
müssten die nicht auch innerhalb des windows ordners sein und beim aufruf der eigenschaften zur gesamtgröße dazugezählt werden?
Naja werds mal kontrollieren. 15% wären bei 50gb also 7,5gb . Fehlen noch 10gb ^^

Nase
2008-06-28, 12:35:06
Klick mal unter den Eigenschaften der Partition auf "Bereinigen". Da wird aufgeführt, was wieviel Speicherplatz belegt (z.b. die Miniaturansichten von Dateien oder die Crash-Logs) und dort lässt sich das alles auch wieder löschen.

Eggcake
2008-06-28, 12:37:43
Wiederherstellungspunkte benötigen bei mir 5GB...kann gut sein, dass es in denen steckt.

frix
2008-06-28, 12:46:16
Klick mal unter den Eigenschaften der Partition auf "Bereinigen". Da wird aufgeführt, was wieviel Speicherplatz belegt (z.b. die Miniaturansichten von Dateien oder die Crash-Logs) und dort lässt sich das alles auch wieder löschen.

danke, guter tipp. Ruhezustandsdateien haben schonmal 5gb gefressen!

Gast
2008-06-28, 12:52:11
müssten die nicht auch innerhalb des windows ordners sein und beim aufruf der eigenschaften zur gesamtgröße dazugezählt werden?

nein, die sind im "System Volume Information"-ordner drinnen und können im explorer auch nicht angezeigt werden.

Gast
2008-06-28, 12:52:42
danke, guter tipp. Ruhezustandsdateien haben schonmal 5gb gefressen!

dann funktioniert allerdings auch kein ruhezustand mehr, die ruhezustandsdatei hat immer die gleiche größe wie dein RAM.

frix
2008-06-28, 12:55:14
hm jo stimmt hab 5gb RAM. Hatte den ruhezustand eigentlich von anfang an benutzt. Da war auch noch kein platzmangel da...hm.