PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher vServer / welcher Gameserver?


GanjaBob
2008-06-28, 13:55:59
Hi Leute,

unser clan will weg vom teuren root-server... Wir haben uns überlegt einen (Windows) vServer der die HP & TS hosten soll; und einen 16 slot gameserver zu mieten.

Beim vServer habe ich folgende beiden anbieter in der näheren auswahl:

Host Europe (http://www.hosteurope.de/produkt/Virtual-Server-Windows-L)
&
Alfahosting (http://www.alfahosting.de/angebote.php?art=windows&wmid=googlewindowsserver220208)
Ausstattung & preis sind fast identisch.


Beim Gameserver schwanke ich zwischen diesen:

youplay (http://www.youplay.de/multigameserver.html)
16 slots: 13.60 € pro Monat
&
Strato (http://www.strato.de/games/public_server.html)
16 slots: 25,- € pro Monat

Nunja, meine hauptfrage ist eigentlich ob jemand schon erfahrung mit den o.g. hostern hat und ggf. eine empfehlung aussprechen kann und ob die vServer für die anwendungen (Teamspeak; Burning Board Homepage) ausreichend dimensioniert sind? Oder ob es vielleicht noch bessere angebote gibt...

Thx :)

GanjaBob
2008-07-01, 16:58:14
hat überhaupt jemand erfahrung mit 'nem vServer ?

Funky Bob
2008-07-02, 11:12:12
Ich kann euch nur emfehlen einen günstigen Rootserver zu nehmen (Ich weiß das ihr davon wegwolltet)!

Wenn ich mir die beiden Preise anschaue von Strato und Host Europe ist man bei 40Euro im Monat...

Bei Hetzner bekommst du für 50Euro nen Dualcore, mehrere IP-Adressen, 2GB RAM etc.
Da könnt ihr locker 2 Gameserver und noch den Rest drauf laufen lassen. Warscheinlich sogar noch wesentlich mehr. Sucht euch nen Partnerclan und vermietet einen der Gameserver/TS/HP hosting an sie. Sowas findet sich schnell, spart Geld, bringt mehr Leistung und Kontrolle.

WENN sich jemand mit Linux auskennt zumindest.