PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [F] HD-Grafikkarte


Locutus2002
2008-06-28, 14:50:34
Hallo,

Suche für einen HTPC noch eine ATI-Grafikkarte für HD. Welche wäre da besser geeignet: HD2400,HD2600,HD34x0 oder HD3650? Mir ist schon klar, dass letztere insgesamt die schnellere ist, aber wie sieht es bei der Videobeschleunigung aus, sind da alle in etwa gleich schnell? Und noch viel wichtiger, besitzen alle dasselbe Video-Feature-Set?

MFG

EDIT: @Mods: Tut mir leid, hab vergessen eine richtige Überschrift einzugeben.
Könnte die bitte in "[F] HD-Grafikkarte" geändert werden? Danke!

Zafi
2008-06-28, 21:09:49
Allein schon aus Kostengründen sollte es eine HD3 sein, da es praktisch keinen Preisunterschied mehr gibt. Im Gegenteil. Dadurch, dass die HD2 Auslaufmodelle sind, liegen sie mitunter sogar höher an. Und bei der HD3 reicht die 3450 vollkommen, da meines Wissens in der HD-Wiedergabe keine Unterschiede vorhanden sind.

Locutus2002
2008-06-28, 21:17:41
Okay. Ist denn bei den 34x0-Karten dasselbe Problem wie bei den 2400ern, dass sich bestimmte Beschleunigungen erst per Registry aktivieren ließen?

Zafi
2008-06-28, 21:37:50
Ja, die müssten nach wie vor notwendig sein. Am besten googlest du mal danach... da müsste es fertige Tweaks geben, welche die zahlreichen Registry-Änderungen von selbst durchführen.