PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann man Anti-Aliasing abschalten?


uleunt
2008-06-28, 15:47:01
Bin kürzlich von Nvidia auf ATI umgestiegen und prinzipiell mit meiner 3870 Ultimate auch sehr zufrieden.

Leider finde ich keine Möglichkeit AA vollständig abzuschalten. Ich spiele leidenschaftlich Combat Mission und das Spiel läuft nur mit ausgeschaltetem AA. Aktuell verwende ich den Catalyst 8.6.

_DrillSarge]I[
2008-06-28, 15:52:57
im ccc unter 3d -> anti-aliasing -> auf anwendungsgesteuert stellen

€: natürlich sollte man dann noch im jeweiligen spiel aa abschalten

uleunt
2008-06-28, 17:52:33
Klappt leider nicht. gibt es noch andere Möglichkeiten oder ist z.B. 2x2 AA immer aktiv? Wo sollte der Schieberegler bei Standardeinstellungen liegen?

Gruß

Sandratte
2008-06-28, 18:06:48
Combat Mission und das Spiel läuft nur mit ausgeschaltetem AA.

Was ist die Karte etwa zu schwach? ;D

wenn Du XP benutz, kannst Du mit den ATT das AA ausschalten..
bei Vista geht es nur im CCC! mach mal A.I. auch aus!

uleunt
2008-06-28, 19:09:50
Was ist die Karte etwa zu schwach? ;D

Combat Mission läuft generell nur ohne AA.

davidzo
2008-06-28, 19:39:40
alternativ die ati tray tools statt dem ccc benutzen. da kann mans auch ausstellen.

sei laut
2008-06-28, 19:52:16
Klappt leider nicht. gibt es noch andere Möglichkeiten oder ist z.B. 2x2 AA immer aktiv? Wo sollte der Schieberegler bei Standardeinstellungen liegen?

Gruß
Wenn du damit 2x2SSAA meinst, dann kann man es nicht abschalten. Mag daran liegen, dass es überhaupt nicht an sein kann. Es sei denn, du nutzt sowas wie DXTweaker, aber das schließ ich mal aus.

Vertigo
2008-06-28, 22:42:40
Bin kürzlich von Nvidia auf ATI umgestiegen und prinzipiell mit meiner 3870 Ultimate auch sehr zufrieden.

Leider finde ich keine Möglichkeit AA vollständig abzuschalten. Ich spiele leidenschaftlich Combat Mission und das Spiel läuft nur mit ausgeschaltetem AA. Aktuell verwende ich den Catalyst 8.6.
Klappt leider nicht. gibt es noch andere Möglichkeiten oder ist z.B. 2x2 AA immer aktiv? Wo sollte der Schieberegler bei Standardeinstellungen liegen?

Gruß
Du musst das CCC im erweiterten Modus (advanced) starten und die erweiterten 3D-Einstellungen aktivieren - soweit ich das verstehe, hast du das bereits. Dort findest du unter "Anti Aliasing" links über dem Schieberegler ein Kästchen, hinter diesem steht "Anwendung soll entscheiden" (let the application decide). Dort musst Du anklicken, so dass der Haken gesetzt ist und gleichzeitig im Spiel AA deaktivieren. SSAA wie 2x2 beherrscht die Radeon treiberseitig gar nicht, das kann also nicht aktiv sein.

Dicker Igel
2008-06-29, 02:20:19
Leider finde ich keine Möglichkeit AA vollständig abzuschalten

So eine Funktion gibt es im ATI Treiber nicht auch die Traytools können das imho ebensowenig, höchstens über die erweiterten Feineinstellungen aber ob das dann funktioniert, bezweifel ich.

uleunt
2008-06-29, 09:06:31
Erstmal ein Danke an alle für die Tips. Ich habe mich nebenbei auch im Combat Mission -Forum und im CDV-Forum umgetan. Dabei habe ich leider erfahren, dass es mit ATI bei CM schon vor 6 Jahren massive Probleme mit der Darstellung gab. ATI-Spieler konnten auch keinen Nebel darstellen z.B.
Da werde ich wohl CM mit meinem Zweitrechner und Nvida spielen müssen, denn bei dem alten Spiel besteht keine Hoffnung auf Abhilfe seiens ATI.

Gruß

_DrillSarge]I[
2008-06-29, 17:18:31
probier mal dem spiel per 3danalyzer ne andere karte vorzugaukeln
http://www.tommti-systems.de/go.html?http://www.tommti-systems.de/main-Dateien/files.html

Gummikuh
2008-07-02, 22:33:29
Erstmal ein Danke an alle für die Tips. Ich habe mich nebenbei auch im Combat Mission -Forum und im CDV-Forum umgetan. Dabei habe ich leider erfahren, dass es mit ATI bei CM schon vor 6 Jahren massive Probleme mit der Darstellung gab. ATI-Spieler konnten auch keinen Nebel darstellen z.B.
Da werde ich wohl CM mit meinem Zweitrechner und Nvida spielen müssen, denn bei dem alten Spiel besteht keine Hoffnung auf Abhilfe seiens ATI.

Gruß

Ja dem ist so, da kann man nix machen...war auch CM Fan und mit ner ATI machts keinen Spaß,speziell Missionen im Nebel CM 2, bzw. einige Wüstenmissionen mit Sandsturm in CM3.Das Flair geht aufgrund der fehlerhaften Darstellung verloren.

Da bleibt einem dann nur das neuere Theatre of War, das hat aber auch so seine Macken im Gameplay bzw. Missionsdesign.