PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelverhärtung? wie schnell fit werden?


medi
2008-06-28, 16:47:58
Hi,
zu Vorgeschichte: letzten Dienstag bin ich zum ersten mal seit Jahren wieder mal joggen gewesen. Wollte eigentlich nur 6km in nem nahen Wald laufen, hab mich dann aber verlaufen und so wurden es mehr (wahrscheinlich 9...war 50min unterwegs bei recht flottem tempo). Hab dabei wohl zwei Fehler gemacht:
1) bin das ganze zu schnell angegangen
2) stand unter zeitdruck und hab mich gezwunden trotz schmerzender waden weiterzulaufen

danach hatte ich so 3-4 tage eine schmerzende linke wade (muskelkater) und 7 tage schmerzte die rechte wade. am 8. tag bin ich wieder leicht joggen gewesen (15min locker gelaufen, 5min gegangen, 15min locker gelaufen). dabei tat mir eigentlich von anfang an wieder die rechte wade leicht weh. das selbe dann 2 tage später nochmal, nach kurzer zeit wieder mit schmerzen, die dann aber irgendwann wieder nachließen.

was könnte das für ne verletzung sein? und vor allem wie kurier ich die schnellst möglich wieder aus? hab morgen ein vorbereitungsspiel (fußball) und unser couch will vorher nochmal nen lockeren 6km lauf einstreuen, nur ka ob ich danach dank der wade überhaupt noch in der lage bin 90min auf nem platz rumzulaufen....