PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Hund hingeben, wenn man in der Wohnung keinen haben darf?


Plutos
2008-06-28, 17:07:20
Heyhey,

ich kenn' mich noch 0,0 mit Hunden aus. Gibt es eine Einrichtung, wo man einen Hund regelmäßig z.B. über Nacht hingeben kann, wenn man zuhause keinen haben darf? Wenn ja, wie nennt sich sowas? Ich hab' irgendwas von Hundepensionen aufgeschnappt, aber das klingt so wie bei Menschen auch nach mehr oder weniger aktiver Sterbehilfe...

mapel110
2008-06-28, 17:09:05
Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich kann mir vorstellen, dass Tierheime auch solch eine Leistung anbieten. Jedenfalls wissen die bestimmt auch weiter, was es in deiner Umgebung sonst noch so gibt.

Super Grobi
2008-06-28, 17:10:31
Wenn du keinen über Nacht halten darfst, darfst du den siche rauch nicht über Tag halten. Schon mal drüber nach gedacht?

Jetzt sag nicht, das du dir ein Hund angeschafft hast und nun bemerkt hast, das du ihn nicht halten darfst.

SG

Plutos
2008-06-28, 17:14:29
Wenn du keinen über Nacht halten darfst, darfst du den siche rauch nicht über Tag halten. Schon mal drüber nach gedacht?

Jetzt sag nicht, das du dir ein Hund angeschafft hast und nun bemerkt hast, das du ihn nicht halten darfst.

SG

Natürlich habe ich ihn noch nicht ;). Ich will mich nur vorher mal informieren.

Super Grobi
2008-06-28, 17:16:20
Na da bin ich schonmal erleichtert. Aber wie ich oben schon geschrieben habe: Wenn kein Hund erlaubt ist, dann gilt das auch tagsüber! Also kannst du das wohl vergessen.

SG

pest
2008-06-28, 17:23:19
also ich geb meine Katze wenn ich innen Urlaub fahre immer in eine Katzenpension...da gehts der eigentlich ganz gut, hoffe ich
aber nen Hund jede Nacht woanders hinbringen? Da bekommt der doch ne Macke, kauf dir nen Aquarium oder Meerschweinchen

Unioner86
2008-06-28, 18:47:08
Na da bin ich schonmal erleichtert. Aber wie ich oben schon geschrieben habe: Wenn kein Hund erlaubt ist, dann gilt das auch tagsüber! Also kannst du das wohl vergessen.

SG

So ist es!

Plutos
2008-06-28, 18:47:12
Naja ich hab auch nochmal drüber nachgedacht - stimmt schon, das geht halt einfach ned. Muss ich warten bis ich wieder in mein Haus mit Garten zurückzieh', da darf ich alles ;D.

Johnny Silencio
2008-06-28, 23:31:20
Und dann auch noch daran denken das ein Hund 10-15 Jahre alt wird und vom Menschen absolut abhängig ist. 5-6 mal am Tag raus usw.

"Kleingetier" wie Katzen, Nager oder Vögel sind da weniger Pflege- und Aufmerksamkeitsintensiv. ;)

Wobei wir in der Familie auch schon eine Katze hatten, die 26 Jahre alt wurde.

Dicker Igel
2008-06-29, 03:21:54
5-6 mal am Tag raus

3 mal reicht auch ;) Wenn sie noch Welpen sind dafür aller paar Stunden :)

nemesiz
2008-06-29, 10:20:17
Hunde gehören weder in ne Wohnung noch in die Stadt.

Dazu zähle ich jetzt mal alles was > turnschuh ist.

meine meinung. Bei uns im viertel hat a jeder depp nen brusthohen kleffer in seiner 40qm wohnung.

sowas versteh ich einfach ned, s gibt bald mehr hundewiesen als spielplätze, mehr hunde als kinder usw...

des kanns zumindest in großstädten einfach ned sein.

Urion
2008-06-29, 10:26:48
Und dann auch noch daran denken das ein Hund 10-15 Jahre alt wird und vom Menschen absolut abhängig ist. 5-6 mal am Tag raus usw.

"Kleingetier" wie Katzen, Nager oder Vögel sind da weniger Pflege- und Aufmerksamkeitsintensiv. ;)

Wobei wir in der Familie auch schon eine Katze hatten, die 26 Jahre alt wurde.

also 3 bis 4 mal reicht locker.....

zeus96
2008-06-29, 10:41:25
ich arbeite im tierheim und es ist so zum kotzen (!!!) wenn die leute es sich nicht richtig überlegen ... kaufen den opa nen welpen Oo
so opa is 80 und geht bald richtung himmel ... den hund will dann keiner mehr -
oder is ja bald urlaubszeit - hm wo hin mit dem hund so lange ? ach binden wir ihn mal im wald an (was ma so alles erlebt ist ohne worte)
oder man hat eine neue wohnung wo der hund nicht mit darf -.- hallo ? dann suche ich mir eine wo ich meinen hund behalten kann ! da hörts dann auf mit der tierliebe !?
so ein hund wird nun mal mit glück 15jahre ... ist nicht wie beim autokauf alle 3 jahre nen neuen -

meiner is nun 12jahre (siehe avatar) und hoffe er bleibt mir noch ewig :)

p.s. http://www.tierheim-malchow.de/html/zuhause_gesucht.html ;)

Stonecold
2008-06-29, 10:47:42
Soweit ich weiss darf dir der Vermieter nicht verbieten ein haustier sprich Hund zu halten solange er ruhig ist und nicht nur rumkläfft.

MfG
Stonecold

mapel110
2008-06-29, 11:10:35
Ich hab letztes Jahr von nem Urteil gehört, dass es auf jedenfall erlaubt ist, Kleingetier zu halten ala Hamster, Meerschweinchen usw.. Das darf der Vermieter nicht verbieten. Größere Tiere aber sehr wohl. Auch wenn ein Hund klein ist, es ist dennoch mehr Unruhe und Dreck im Hausflur als ohne Hund. Ich denke also, das fällt nicht unter dieses Urteil.

derpinguin
2008-06-29, 11:21:05
Ich hab' irgendwas von Hundepensionen aufgeschnappt, aber das klingt so wie bei Menschen auch nach mehr oder weniger aktiver Sterbehilfe...
Pension klingt nach Sterbehilfe!?
Pension klingt eher wie Fremdenzimmer und damit nach Urlaub.
:rolleyes: Deutsches Sprak, schweres Sprak.