PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für eine Pflanze und was kann man dagegen tun?


dav133
2008-06-28, 17:37:58
Hallo,
auch in der Gewissheit, dass das hier kein Botanikerforum ist, bitte ich trotzdem hier als erste Anlaufstelle demütigst um Hilfe bei einem Gartenproblem meiner Oma. Als wenig ambitionierter Flora-Liebhaber soll ich mich im Internet erkundigen, was man gegen dieses "Unkraut" tun könnte. So schlimm find ich die Blümchen garnicht, aber was Oma eben nicht gefällt, gefällt ihr nicht. In der Hoffnung, dass sich damit jemand auskennt, hier die Bildchen:

http://imgnow.de/thumbs/DSC00657342JPG.jpg (http://imgnow.de/?img=DSC00657342JPG.jpg)http://imgnow.de/thumbs/DSC00649a60JPG.jpg (http://imgnow.de/?img=DSC00649a60JPG.jpg)
(click to enlarge)

lg

Santini
2008-06-28, 17:53:20
keine Ahnung was das für ne Pflanze ist.


Was soll man da schon machen.
Du kannst es von Hand rausrupfen, den Rasen vertikutieren oder Roundup drauftun.
Bei Rundup kannst du das aber nicht komplett auf den Rasen kippen,denn der ist dann auch weg:biggrin:

redfalcon
2008-06-28, 18:00:49
Vermutlich irgendeine Klee-Art (http://de.wikipedia.org/wiki/Klee).

Unioner86
2008-06-28, 18:45:59
Hoffentlich nicht die Ambrosia Pflanze! Dann Gute Nacht!:mad:

n00b
2008-06-28, 18:51:59
Kann man das rauchen? :D

TR1b4l
2008-06-28, 18:56:01
Die Pflanze samt Stiel herausreissen, mit dem Stiel eine Schlaufe bilden, den Kopf der Pflanze durch Schlaufe schieben und dann einmal kurz und kräftig am mittleren Teil des Stiels ziehen, sodass der Kopf der Pflanze abreisst und durch die Gegend fliegt. Mein persönlicher Rekord war 3,42 m.

Wenn man mal auf einer Wiese sitzt und Langeweile hat, ist das toll!
kA ob die Pflanze dafür geeignet ist, einfach mal ausprobieren!

Botcruscher
2008-06-28, 19:00:19
Mach mal ein ordentliches Bild.


PS: Prunella vulgaris Gemeine Brunelle.


Bei dem Bild aber ohne Garantie.

PSS: Unwissenschaftlich: http://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Brunelle

Typisch für Molinio-Arrhenatheretea(Mähwiesen und Weidegesellschaften).


Wenn ich deinen Tritrasen da schon sehe hilft eigentlich nur unterpflügen.
Trifolium repens, Ranunculus repens und als Kröhnung Plantago major...

Botcruscher
2008-06-28, 19:22:58
Kann man das rauchen? :D

Magst du nicht lieber einen Tee trinken?

http://de.wikipedia.org/wiki/Seidelbast