PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headsetstecker (2.5mm TRS?) für Nokia 2610


Gast
2008-06-28, 18:19:34
Hallo,
ich habe so ein Uralthandy - das Nokia 2610. Da es telefonieren kann erfüllt es voll sein Zweck.

Ich möchte mir nun ausm Telefonhörer ein Headset bauen für daheim, das ist einfach bequemer als das Handy. Weiß jemand ob das Teil wirklich ein 2.5mm Klinkenstecker ist, und wie die Belegung davon aussieht? Wenn das ein normaler TRS stereo ist, könnte man mit Mikrophon ja nur noch Monoaudio fahren, was ich etwas seltsam fände, denn beim MP3s hören müsste da ja auch Stereo rauskommen.

Gruß,
der Gast

Gast
2008-06-28, 18:23:02
Ok ich hab das hier gefunden:
http://www.1powershop.com/de/mobile/headset-handsfree-earpiece-for-nokia-2610.html?currency=EUR

Kann mir einer sagen wie man diese Stecker heißen und wie die belegt sind? Dann ist das kein Problem. Danke