PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Spielspaß Wii vs. Xbox 360


BoneDaddy
2008-06-28, 19:45:34
Ich besitze derzeit eine Xbox 360 und der einzige Dauerbrenner bisher ist PES 08. GTA4 hatte ich mir gekauft, ist jedoch durchgespielt und seither langweilig.
Xbox 360 zocke ich seltenst im Singleplayer, meistens zusammen mit Kumpels PES 1on1 oder 2on2.

Bisher hat mich von der Wii abgehalten, dass ich keinen Dauerbrenner-Spielspaß erkennen kann. Zwar gibt es eine PES 08 Version auf der Wii, ich denke jedoch nicht, dass diese an die Xbox 360 heranreicht.

Würde mich mal über Feedback freuen!

mobius
2008-06-28, 19:54:58
Die Intention des Threads geht mir nicht wirklich auf. Soll man dich vom Wii überzeugen oder willst du einen generellen Vergleich? Das ist nämlich fast nicht möglich, da es zum Flame War ausarten würde. Der Spielspaß den du mit einer Konsole bekommst, richtet sich nach der Anzahl und Qualität der Spiele, die dir gefallen.

Wenn es um Überzeugung geht: Gibt es Spiele auf der Wii die dir gefallen? Was für Spiele willst du denn?

Der Wii hat ein Problem mit ernstzunehmenden Titeln und das eine neue Welle von diesem noch länger auf sich warten lässt. Wenn man alle Nintendo Franchise Marken besitzt war es das auch quasi. Gute Third Party Spiele gibt es kaum bzw. nicht viele.

BoneDaddy
2008-06-28, 20:05:29
Die Xbox 360 nutze ich - ausgenommen von GTA 4 - eigentlich nur mit einem Kumpel zusammen im Multiplayer. XBox Live spiele ich seltenst und ist zu vernachlässigen.

PES 08 hat sich bei uns als absoluter Dauerbrenner kristallisiert, ansonsten kommen hin und wieder andere Sportspiele ins Laufwerk.

Meine Zweifel an der Wii:
- "Das Rumgefuchtel" sorgt nur für kurzen Spielspaß
- Die Bewegungen sind ungenau und erfordern kein Feingefühl. z.B. beim Tennis oder Bowling. Bewegungen müssen nur grob ausgführt werden, kein Fingerspitzelgefühl erforderlich.
- Meist immer dasselbe Spielprinzip - Controller von oben nach unten oder von links nach rechts.

Ich möchte die Konsole haben, um Multiplayerspaß mit Kumpels oder auch mal der Freundin zu haben. Singleplayer ist zweitrangig.
Mich würde z.B. die Meinungen von "Umsteigern" interessieren.
Leider habe ich im Freundeskreis nicht die Möglichkeit mir mal eine Wii auszuleihen.

dilated
2008-06-28, 21:58:38
die zweifel sind berechtigt meiner meinung nach.....

die steuerung ist aber genauer als man denkt....(bei sports nicht unbedingt..)

software fehlt der wii (außer du stehst auf party games?die freundin sicher^^)

redfalcon
2008-06-28, 22:24:58
Meine Zweifel an der Wii:
- "Das Rumgefuchtel" sorgt nur für kurzen Spielspaß


Soviel rumgefuchtel wie man denkt ist es gar nicht. Viele Moves (z.B. in Zelda) führt man dann einfach mit einem leichten Handschütteln aus. Das was in der Werbung für Wii Sports vorgeführt wird, kann man zwar machen, aber mann kann auch gechillt im Sitzen gewinnen ;) We das bei den Partygames ala Mario Party oder Wario Ware ist, kann ich aber nicht sagen.


- Die Bewegungen sind ungenau und erfordern kein Feingefühl. z.B. beim Tennis oder Bowling. Bewegungen müssen nur grob ausgführt werden, kein Fingerspitzelgefühl erforderlich.


Die Wiimote ist erstaunlich genau, fast wie eine kabellose Maus. Fingerspitzengefühl kannst du etwa mit einem Egoshooter vergleichen; du musst nicht millimetergenau zielen, einigermaßen draufhalten reicht in der Regel.


- Meist immer dasselbe Spielprinzip - Controller von oben nach unten oder von links nach rechts.


Ist das nicht bei allen Konsolen gleich? Analogstick von oben nach unten, Knopf A und Knopf B drücken ;) Wenn man dran gewöhnt ist, spielt man mit der Wii nicht anders, als mit jeder x-beliebigen anderen Konsole.

Monger
2008-06-28, 22:41:09
Der Thread kann eigentlich nur in einem Flamewar enden... wie genau definiert man denn Spielspaß?

Ich kann nur sagen: ich besitze jetzt die Wii schon so lange wie sie in Europa verfügbar ist. Am Anfang haben wir mindestens ne Woche lang jede Nacht durchgebowlt, und dann immer und immer wieder... alleine Wii Sports hat meine Kumpels und mich gut drei Monate äußerst gut beschäftigt.

Dann wurde es erstmal ne ganze Weile ruhig, und ich fing vorallem an, Singleplayerspiele zu spielen, und war mitunter überrascht dass man mit denen auch verdammt viel Spaß haben kann. Und seit ein paar Monaten ist auch meine Multiplayer Bibliothek so dick, dass jedesmal wenn ich mit Freunden wieder hier sitze, wir jedesmal die Wii wieder anpacken...

Darüber hinaus bin ich jetzt seit nun schon gut zwei Monaten mit Wii Fit beschäftigt. Wenn es wirklich irgendwo den Punkt geben sollte wo man der neuen Controller überdrüssig wird, habe ich diesen Punkt auch nach fast zwei Jahren noch nicht erreicht.
Ich würde die Wii auf keinen Fall mehr missen wollen.

BoneDaddy
2008-06-28, 23:38:19
ein flamewar war auf keinen fall mal ziel. habe ja nun schon einiges an brauchbarem feedback bekommen und freue mich auf mehr antworten. :)

mobius
2008-06-28, 23:50:59
Hast du keine Videothek in deiner Nähe? Man kann sich nämlich auch Konsolen ausleihen. Das würde dir glaub ich am meisten helfen.

BoneDaddy
2008-06-29, 08:41:58
Hast du keine Videothek in deiner Nähe? Man kann sich nämlich auch Konsolen ausleihen. Das würde dir glaub ich am meisten helfen.

nope, bei uns im umkreis kannst du dir keine Wii ausleihen. habe schon rumtelefoniert.

Abnaxos
2008-06-29, 09:14:08
Zwar gibt es eine PES 08 Version auf der Wii, ich denke jedoch nicht, dass diese an die Xbox 360 heranreicht.
Ich sage es mal so: PES '08 auf Wii ist nicht vergleichbar mit irgend einem anderen Fussballspiel, es ist eine Klasse für sich. Ob es "besser" als die "klassischen" Fussballspiele ist, muss jeder für sich entscheiden, das ist wohl Geschmackssache. Mein Geschmack sagt: "Viel besser" ... ;)

Julius
2008-06-29, 09:59:20
Naja der Wii kann beides sein. Kurzzeitig toll und danach verstauben oder dauerbrenner....
Allso ich habe beides schon erlebt. Am Anfang hab ich fast nur mit Freunden zusammen gespielt bis irgend wann mal ausgelutscht wahr. Dann stand der Wii nur noch rum. Dann kam aber z.B. Metroid Prime mit der super Steuerung (noch nie so gut nen Shooter auf ner Konsole gespielt) und ich wahr vom Singelplayer her zufrieden.

Ich werde nächste woche mir Super Smash Brohters kaufen und wenn ich so lese was die Leute zu dem Spiel sagen wird es wohl wieder einige Lustige Abende mit meinen Freunden geben...


Allso ich finde der Wii ist ok. Aber wenn man viel erwartet würde ich noch warten. Das Softwareangebot ist noch nicht soooo prall.

dilated
2008-06-29, 10:31:12
metroid ist toll.......aber auch der einzige shooter der "toll" ist

ich hab
mario+sonic olympic games (schund, macht 2 -3 mal spass dann is es naja..)
mario kart (macht spass, aber die alten waren irgendwie besser...)
metroid (zu langatmig einfach, sprachausgabe?)
calll of duty 3 (so viele bugs noch nie in einem konsolengame gehabt unspielbar deswegen)
sports (das ist auch langweilig da einfach zu plumb (tennis ohne laufen z.b.)
my sims (die freundin und kleine kinder stehen wohl drauf^^)
SMG (das einzige was ich durch hab und wieder zocken werde)
resident evil umbrella chronicles (house of the dead in resident evil manier-.-)

WIRKLICH gut fand ich bis jetzt nur mario galaxy

auch metroid hab ich nicht durch und kein bock mehr...-.- (kein anreiz weiterzumachen)

ich warte auf richtige spiele und smg2 :)

ssbb könnte was für mich sein (aber ich bezweifle das es mir besser wie sf4 gefällt)
hatte noch nie n mario beatemup

gehöre wohl zu denen wo sie verstaubt

EL_Mariachi
2008-06-30, 16:19:26
WIRKLICH gut fand ich bis jetzt nur mario galaxy

dem kann ich mich nur anschließen...
zusätzlich ist Wii Fit noch ganz toll, welches aber auf allen anderen Konsolen auch möglich wäre (die haben es halt verpennt)

.