PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blizzard-aktien kaufen


ZilD
2008-06-29, 03:59:08
halli hallo!

ich habe vor meine ersten aktien zu kaufen und zwar sollen sie von blizzard entertainment sein ;)

jetzt frage ich mich wie man am besten und am einfachsten aktien kaufen kann und ob es von blizzard überhaupt welche gibt?
wo erfahr ich denn sowas?

danke
zild

Gunslinger
2008-06-29, 08:52:27
Activision und Vivendi Games haben sich zu Activision Blizzard zusammengeschlossen.

http://www.activisionblizzard.com/factSheet/factSheet.pdf

http://rdg.ttweb.net/ooe/securityDetail/default.asp?symbolName=tts-827879

In meinem Musterdepot ist Activision seit Dezember u.a. wegen der Fusion mit Vivendi Games um 62 % gestiegen. Ist aber halt nur ein Musterdepot. ;( Da Blizzard nur ein Teil des Konzernes ist kaufst du dann natürlich auch die Chancen/Risiken des Gesamtpaketes Activision Blizzard.

Kryp7on
2008-06-29, 13:15:25
halli hallo!

ich habe vor meine ersten aktien zu kaufen und zwar sollen sie von blizzard entertainment sein ;)

jetzt frage ich mich wie man am besten und am einfachsten aktien kaufen kann und ob es von blizzard überhaupt welche gibt?
wo erfahr ich denn sowas?

danke
zild
Hast du denn schon ein entsprechendes Konto?
WEnn nicht, musste es erstmal bei der Bank, z.b. wo du schon dein Girokonto hast beantragen.
Dann gestaltet sich der Kauf online relativ einfach - beachten solltest du nur die Fixkostenkomponente der Transaktionsgebühren, da ich mal annehme du willst zu Anfang noch eher bescheidene Beträge investieren...

LuckyLuke2k
2008-06-29, 15:33:05
Mal eine paar Fragen: Wieso Blizzard Aktien?

Hast du Ahnung von den Wirkzusammenhängen an der Börse?

Wieviel Geld willst du anlegen?

gruß

Siegfried
2008-06-29, 16:04:19
Mal eine paar Fragen: Wieso Blizzard Aktien?
blizzard hat 2 spiele angekuendigt die ziemlich sicher ein erfolg werden
und bei wow ist mangels konkurenz kein ende in sicht

Gunaldo
2008-06-29, 16:12:45
ist aber auch die frage des anteils der spiele am gesamtportfolio der gesellschaft und ob die aussichten nicht schon im kurs wiedergespiegelt werden.
ausserdem spielen ja noch ganz andere sachen als die produkte an sich in den kurs.
naja...aus fehlern lernt man ;)

sei laut
2008-06-29, 17:08:52
blizzard hat 2 spiele angekuendigt die ziemlich sicher ein erfolg werden
und bei wow ist mangels konkurenz kein ende in sicht
Selbst wenn der Umsatz von Vivendi dadurch steigen würde, kann der Aktienkurs stabil bleiben. Das hängt von dem Verhalten der Aktionäre ab.

ZilD
2008-06-29, 17:30:41
werden grössere summen sein - jedoch U$ beträge.
$ in € wechseln ist sinnlos und andere anlagen in € sind aufgrund der €U inflation sehr unsicher.
das geld muss in $ bleiben, das ist mein problem - vielleicht brauch ich auch weiterhin die ami bank dafür.
werd da mal nachfragen.

ich dachte an
diamanten & aktien ?! :)

danke
zild

RainingBlood
2008-06-29, 17:33:45
naja, es gibt deutlich mehr Faktoren, die einen Aktienkurs beinflussen. Ich erinnere mich an den Typen, der vor einiger Zeit AMD Aktien erwerben wollte, weil AMD ja bald den Phenom bringen würde. Weiß garnicht mehr, was aus dem geworden ist. Hat mich noch als Idiot hingestellt, weil ich abriet. Evtl. Privatinsolvenz oder so. Neulingen kann ich dringenst nur zu Fonds raten und sich ausreichend Wissen anzueignen.

Gunslinger
2008-06-29, 18:13:24
Ich würde den Kauf auch eher vorsichtig angehen. Der Anteil von Blizzard am Gesamtgeschäft des Konzernes macht ja nur einen Teil aus. Wie lange sich WoW noch dauermelken lässt ist auch die Frage, bzw. ob danach ein ähnlicher Hit mit monatlichen Gebühren entwickelt werden kann. Zusätzlich dann die üblichen Risiken, die man beim Böresgeschäft eingeht.

Vor Gothic 3 dachte ich auch, dass JoWood zumindest etwas hochgeht. Aber so kann man sich täuschen. :biggrin:
http://rdg.ttweb.net/ooe/securityDetail/default.asp?symbolName=tts-399919

rotalever
2008-06-29, 18:19:27
ich dachte an
diamanten & aktien ?! :)

Wieso Diamanten und nicht Gold?

Arcanoxer
2008-06-29, 22:23:18
Mal eine paar Fragen: Wieso Blizzard Aktien?
Diablo 3 kommt doch bald raus, verkauft sich doch bestimmt suba! ;D

blizzard hat 2 spiele angekuendigt die ziemlich sicher ein erfolg werden
und bei wow ist mangels konkurenz kein ende in sicht
Gunslinger hat im grunde schon alles gesagt.

YeOldeFerret
2008-06-30, 07:48:54
Also ich wär da eher vorsichtig. Wenn man Aktien kaufen möchte, sich aber nicht sicher ist, und nichtmal weiss, ob das Wunschunternehmen an der Börse ist, würd ich ganz klar davon abraten. Gold ist da schon die bessere Alternative, oder Fonds. Am besten mal bei der Bank beraten lassen...

Bandit_SlySnake
2008-06-30, 07:57:32
Wie wäre es mit der Geldanlage der Diablo 3 Collectors Edition? :cool:
Sicherlich eine der lohnestwertesten Anlagen bei Blizzard wenn nicht viel Geld zur Verfügung steht.

Du möchtest sicherlich nur bei Blizzard wegen dem Diablo 3 Release einsteigen und erwartest satte Gewinne bei dem Release deswegen obiger Vorschlag.

Aber wie schon Vorredner geschrieben haben, um an der Börse zu spekulieren braucht man ersteinmal ein Konto welches natürlich durch die anfallenden Kosten eine Anlage eines Kleinbetrages schon abschrecken.

Um an der Börse zu spekulieren sollte man folgende Dinge beachten:

- Einbringendes Kapital sollte komplett "über" sein, das heisst bei komplettem Verlust keine Existenz gefährden
- anfallende Gebühren (wie Kontoführungsgebühren, Transaktions-
gebühren,...)sollten mit den Gewinnen zu 100% gedeckt sein
-...

-Sly

ZilD
2008-06-30, 10:10:21
jo ich frag mich schon seit monaten was ich mit dem geld machen soll und habe mich bei diamanten schlau gemacht.
da es $ sind wären diamanten (sofern die richtigen :)) die beste investition.
rund 100.000$ sind vorhanden.

in den staaten vor ort kaufen und in europa verkaufen

Bandit_SlySnake
2008-06-30, 10:13:05
jo ich frag mich schon seit monaten was ich mit dem geld machen soll und habe mich bei diamanten schlau gemacht.
da es $ sind wären diamanten (sofern die richtigen :)) die beste investition.
rund 100.000$ sind vorhanden.

Mhhh du willst allen Ernstes 100.000 $ investieren und suchst im 3D Center Rat? :biggrin:

Für soviel Geld lohnt sich bei weitem ein Finanzberater der mit Sicherheit dir da deutlich mehr weiterhelfen kann als PCFreaks wie hier vertreten sind.

-Sly

rotalever
2008-06-30, 10:13:07
jo ich frag mich schon seit monaten was ich mit dem geld machen soll und habe mich bei diamanten schlau gemacht.
da es $ sind wären diamanten (sofern die richtigen :)) die beste investition.
rund 100.000$ sind vorhanden.
Und was ist, wenn größere Diamanten irgendwann mal Synthetisch hergestellt werden können?

Simon Moon
2008-06-30, 10:40:09
100k$? Koks und Nutten, ist doch klar! ;D

ZilD
2008-06-30, 10:41:41
also ich habe schon bei 3 finanzberatern (davon kenne ich eine privat) nachgefragt und es gibt defenetiv keine sichere gewinnbringende anlageform.
die tipps waren eben diamanten, kunst und aktien.
ich will nix regulär anlegen (bankenberatung eben), dieser läppische zuwachs bei einer jahrelangen laufzeit ist sinnlos.

kunst - hab ich keinen plan , somit fällt das weg.
aktien - keine ahnung , kann man nur spekulieren - kenn mich da auch kaum aus, somit wird das wohl auch wegfallen.
diamanten - hab ich mich schlau gemacht da es am sinnvollsten wäre aufgrund der währung und des ortes und des siegels.
müsste hierzu nur zu den verkäufern / auktionen / händlern in die staaten fliegen.

Turiz
2008-06-30, 10:46:19
jo ich frag mich schon seit monaten was ich mit dem geld machen soll und habe mich bei diamanten schlau gemacht.
da es $ sind wären diamanten (sofern die richtigen :)) die beste investition.
rund 100.000$ sind vorhanden.....
Hast du ein Mail bekommen, dass du 100.000 $ geerbt hast, allerdings vorher 1.000 $ für die Abwicklung der Formalitäten überweisen sollst. :biggrin:

rotalever
2008-06-30, 10:55:03
Hast du ein Mail bekommen, dass du 100.000 $ geerbt hast, allerdings vorher 1.000 $ für die Abwicklung der Formalitäten überweisen sollst. :biggrin:
War ZilD nicht der Mensch der soviel Geld hat und ständig in VIP abhängt?

Turiz
2008-06-30, 11:00:18
War ZilD nicht der Mensch der soviel Geld hat und ständig in VIP abhängt?
Ja. Aber nur in seinen Träumen. :biggrin: Da gibt es einige köstliche Threads von ihm. Wirf einmal die Suchfunktion an.

Mr_Snakefinger
2008-06-30, 11:08:55
War ZilD nicht der Mensch der soviel Geld hat und ständig in VIP abhängt?

Nee... ZilD ist kein Mensch, ZilD ist Gott... Gegen den stinken sogar Tombman und Chuck Norris ab... X-D

Und damit das Ganze hier nicht zu OT wird:
Herzlichen Glückwunsch zum Vorhaben, Aktien zu kaufen. Wenn Du allerdings schon fragen musst, wie und wo, dann solltest Du dir nochmal ernsthaft überlegen, ob die Idee so gut ist...

Aber wer genug Kohle hat, der kann sie ja auch verheizen, von daher: Viel Spaß dabei...

ZilD
2008-06-30, 11:31:39
:|
ruhe, sonnst kauf ich euch allen die l33t3n collerctorzzz editions weg.

der € ist nichts wert -> punkt <- aufgrund der wucherpreise interessiert mich europa überhaupt nicht mehr.
vielleicht wäre es wirklich am besten gleich daran zu denken in die USA zu ziehen, mein englisch ist noch ganz gut :).
aber mit 100.000$ könnte man schon paar jahre gut leben -- vielleicht sogar arbeit finden. olé

mal google earth anwerfen, east or west coast?

nampad
2008-06-30, 11:35:13
blizzard hat 2 spiele angekuendigt die ziemlich sicher ein erfolg werden
und bei wow ist mangels konkurenz kein ende in sicht


Wenn wir davon ausgehen, dass der Markt effizient ist, dann spiegelt der aktuelle Aktienkurs(Preis) schon die Information(Die beiden angekündigten Spiele und ihre Erfolgsaussichten und den Erfolg von WoW) wider. Das würde dann auch bedeuten, dass du keinen höheren Gewinn durch den Release erwarten kannst.

RainingBlood
2008-06-30, 11:44:58
ähm, es gibt auch währungsgesichter Fonds und Zertifikate. Kannst also auch in Good Old Europe anlegen. Wenn ich mir deinen Kenntnisstand so ansehe, dann unterlasse besser ein Engagement in Einzelaktien und streue breit. Wie gesagt, Fonds eignen sich hervorragend. Da gibts ca. ne Million Themenfonds, so dass du da auch das richtige füpr dich finden wirst.

Mr_Snakefinger
2008-06-30, 11:50:20
vielleicht wäre es wirklich am besten gleich daran zu denken in die USA zu ziehen

Nicht so lange nachdenken, sondern einfach machen... Hopp-hopp...

Aber nicht vergessen, dem Forum einen regelmäßigen Besuch abzustatten, der Best-Of-Thread braucht neues Futter... X-D

Manchmal frag ich mich wirklich, ob Du den ganzen Käse eigentlich selber glaubst.

Und als nächstes frag ich mich, warum Du eigentlich solche Fragen hier stellst, wenn Du doch sowieso DIE Ahnung schlechthin hast. Irgendwie passt das alles nicht zusammen: Auf der einen Seite faselst Du was von "schwachem Euro" und "nix wert", auf der anderen Seite hast Du nichtmal den Peil, selber rauszufinden ob es überhaupt Aktien von dem gewünschten Unternehmen gibt und wo und wie man die (sofern es sie denn gibt) kaufen kann.

RainingBlood
2008-06-30, 11:53:41
ich hab mal die Sufu angeworfen, welche Threads sollen das denn sein?

€: gefunden. Der Thread hier wird wohl auch bald dicht sein. X-D

GordonGekko
2008-06-30, 12:39:10
:|
ruhe, sonnst kauf ich euch allen die l33t3n collerctorzzz editions weg.

der € ist nichts wert -> punkt <- aufgrund der wucherpreise interessiert mich europa überhaupt nicht mehr
....



Der Euro ist nichts wert? ;D Hast Du Dir schon mal den Verlauf EUR/USD über die letzten Jahre angeguckt?

http://img3.imagebanana.com/img/r8dqutzs/eurusd.gif

Sorry, aber wer angeblich über ein nicht unerhebliches Vermögen in einer Fremdwährung verfügt, sollte zumindest ansatzweise wissen, was in der Währung passiert - bevor er die dann auch noch in Investments steckt, von der er augenscheinlich keine Ahnung hat.

Nur ein kleiner Tip. ;)


Cheers

GG

rotalever
2008-06-30, 12:39:14
mal google earth anwerfen, east or west coast?
Hawaii

rotalever
2008-06-30, 12:40:16
Der Euro ist nichts wert?
Ich glaube er meint eher, dass man für ein 1Euro nicht mehr so viel kaufen kann, da alles teurer wird...

Kryp7on
2008-06-30, 12:40:44
in den staaten vor ort kaufen und in europa verkaufen
mal abgesehn davon, das diese Vorgehensweise genau das Gegenteil ist, was man bei dem "schwachen, inflationären Euro" machen sollte - wenn du noch nichtmal in der Lage bist dir selbst Informationen zu Aktienkursen anzueignen, wie willst du eine Auslandssteuererklärung hinbekommen, in der du die Gewinne versteuerst?!
Oder lässt du das einfach bleiben, vielleicht kriegste ja ne Zelle neben Zumwinkel?!

GordonGekko
2008-06-30, 12:42:30
Ich glaube er meint eher, dass man für ein 1Euro nicht mehr so viel kaufen kann, da alles teurer wird...


Mag sein, aber selbst dieses Problem namens Inflation existiert auch im gelobten Land USA. ;) Der derzeit extrem fest Euro ist für USA-Urlauber ein ziemlicher Segen.

ZilD
2008-06-30, 12:47:23
richtig!
von mir aus soll der euro 2:1 zum dollar stehen.

was bringt mir das wenn wohnungen das 3 fache kosten? und die normalen lebenskosten mit abgaben steuern gebühren etc. steigen und steigen und steigen?

die grundstückspreise sind hier in den letzten jahren um das 3 fache gestiegen.
abgaben um das doppelte.
nein danke kann ich da nur sagen.
ich sehe es auch am diamanten markt - in den USA bekommst du sie um bis zu 67% billiger als bei uns in € - und noch dazu mit nem höherwertigen zertifikat.

den €uro kannst du knicken - die kaufkraft wird in den nächsten jahren europaweit stetig sinken.

Kryp7on
2008-06-30, 13:00:51
die grundstückspreise sind hier in den letzten jahren um das 3 fache gestiegen.
abgaben um das doppelte.
nein danke kann ich da nur sagen..

öhm, redest du jetzt von Europa oder den USA?!

ZilD
2008-06-30, 13:08:41
generell von europäischen grossstädten.

[dzp]Viper
2008-06-30, 13:09:06
Ich glaube er meint eher, dass man für ein 1Euro nicht mehr so viel kaufen kann, da alles teurer wird...

Und das is bei US-Dollar nicht der Fall... moment.. halt... stop.. da ist es ja noch VIIEEELLL schlimmer :ugly:

[dzp]Viper
2008-06-30, 13:10:47
richtig!
von mir aus soll der euro 2:1 zum dollar stehen.

was bringt mir das wenn wohnungen das 3 fache kosten? und die normalen lebenskosten mit abgaben steuern gebühren etc. steigen und steigen und steigen?

die grundstückspreise sind hier in den letzten jahren um das 3 fache gestiegen.
abgaben um das doppelte.
nein danke kann ich da nur sagen.
ich sehe es auch am diamanten markt - in den USA bekommst du sie um bis zu 67% billiger als bei uns in € - und noch dazu mit nem höherwertigen zertifikat.

den €uro kannst du knicken - die kaufkraft wird in den nächsten jahren europaweit stetig sinken.


Tipp - informier dich erstmal bzgl. der Verhältnisses € vs $ richtig bevor du so viel Geld in eine Währung steckst die schon so extrem viel an Wert verloren hat... dagegen ist der € der Fels in der Brandung ;)

Argo Zero
2008-06-30, 13:19:52
Devisengeschäfte sind im Moment ne heikle Sache. Würde ich erstmal die Finger von lassen.

ZilD
2008-06-30, 14:43:43
meine ansicht ist jene.

langzeitinvestitionen will ich nicht, wer weiss wie es 2015-2020 aussieht. kein zugriff auf das geld... wertverlust... unsichere zukunftsprognosen.
zu niedriger gewinn lohnt nicht ein risiko einzugehen.
banken kommen überhaupt nicht in frage (abzocker, zu niedrige zinsen, unsicher!)
paar % gewinn gesehen auf 10 jahre laufzeit ist lachhaft!

entweder ich kaufe etwas sofort für mich oder ich spekuliere kurzfristig gesehen.
sinnvoller gewinn in kurzer zeit.
wenn ich etwas für mich kaufe dann darf es nicht oder nur sehr wenig an wert verlieren.
somit kann ich mit der kohle nur "zocken" - das einzig sinnvolle!


der gold hype ist leider zu ende - das wäre genau der richtige anlegerpunkt gewesen.
zum damaligen zeitpunkt hatte ich die $ aber noch nicht.

Ice-Intendant
2008-06-30, 14:47:29
Wie wärs mit Immobilien?

Wolfram
2008-06-30, 14:58:20
Aufgrund des begründeten Eindrucks, daß hier kein ernsthaftes Anliegen gepostet wurde *geschlossen*.